Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hilde, Tinamarie und all ihr anderen,

mir geht es einigermaßen gut, der große Schub flaut ab... kann mich wieder einigermaßen bewegen ...

@ Tinamari: wie war Dein Quartett? Hoffentlich ein wenig entspannend... Idee für Deine Englischschülerin: das neue Harry-Potter-Buch in Englisch durcharbeiten und die Siganl-Wörter pauken ....

@Rene: wie bist Du denn drauf?

Ich wünsche Euch einen schönen schmerzfreien Abend
    Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

HAllo und schönen guten Morgen!

Ariane, schön, dass es dir besser geht.
      Mich hat eine ganz fiese Halsentzünding dahin gerafft und ich bin ziemlich angeschlagen. War gestern den ganzen Tag arbeiten und heute fühl ich mich noch schlechter, Mist! Und das ausgerechnet jetzt- muss morgen noch ein Referat halten. Morgens hab ich allerdings kaum STimme. Werde mich heute mal ein bisschen schonen und mich wieder melden, wenn ich wieder fit bin.
      @Tina: ICh persönlich steh nicht so auf Harry Potter, aber ich glaube das liegt unter anderem daran, dass ich "das falsche" studiere. ICh muss in meinem Studiengang so unendlich viel lesen, dass ich privat und für mich überhaupt keine Zeit und Lust mehr finde zu schmökern. Hoffe, dir hat der Neue Potter im Kino gefallen?
      @Rene: Ich persönlich finde es hier sehr wohlig... außerdem lässt mich der chat nicht rein

Ich hoffe, euch allen geht es gut- ich muss wieder ins BEtt.
      LG und eine stress- und schmerzfreie Woche für euch
      Anke
      Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

Hallo Anke

und gute Besserung...

Nimm mal Zink + C (bei uns gibt es dass bei der Drogerie Rossmann für 2,59 Euro)- uns hilft es enorm......

Und vielleicht magst Du Dir ja mal Hörbücher anhören - da gibt es auch schon gaaaanz viel darüber wie Sakrileg, Illuminati, von Dan Brown einiges und und und... - dann brauchste nicht zu lesen....

Ich drücke Dir für morgen die Daumen
        Viele Grüße
        Ariane
        Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Huhu Ariane [img]smile.gif[/img]

Dankeschön für die lieben GEnesungswünsche. Ich habe auch Zink+C Lutschtabletten. Schmecken tun sie, aber ob sie wirklich helfen kann ich nicht sagen.
          Am Sonntag habe ich beimKleiderschrank ausmiten "der kleine PRinz" als Hörbuch gehört... *schmacht* Was hab ich geheult*lach* Das ist wirklich eine tolle Sache mit den Hörbüchern. Meiner Mutter hatte ich mal die Päpstin geschenkt. Das war super.
          Ich hab keine Lust mehr auf Bettrumliegen. Das macht mich immer noch schlapper. Jetzt häng och vor dem PC und tippe fürs Referat. Auch nicht so prall
          Egal. Wünsche noch einen tollen Tag!
          LG Anke

Kommentar

Hallo ihr Lieben!
            Na hier ist ja doch noch wer da

@Rene:
            Danke für den Tipp, aber da sind wir auch schon drauf gekommen. NUr ist es meistens so, dass wir nicht gleichzeitig alle online sind und hier kann man alles, was man sagen will in einem Schwall loswerden, was im Chat manchmal nicht funktioniert! Vor allem wirds bei mehreren Leuten, die gleichzeitig schreiben irgendwann acuh einfach zu hektisch! Kannst dich aber gerne hier mti einbringen, wenn du willst!

@Ariane:
            Das Quartettspielen aht toal Spaß gemacht! War echt mal wieder ne gelungenen Abwechslung!
            Das mit dem Harry Potter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber erstens: Madämchen liest net gern und zweitens: ich glaube, das ist für ihr Niveau zu hoch Aber man mag es kaum glauben, es scheint klick gemacht zu haben! Heute kontne sie alle Zeiten richtig bestimmen, Sätze aus Aktiv ins PAssiv setzen und die unregelmäßigen Verben hat sie auch gekonnt! Wahnsinn! Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr erwartet, aber eien Woche vor der NAchprüfung sollte sowas schon sein
            Aber danke trotzdem für deinen Tipp!
            Achja, schön, dass es dir langsam wieder ebsser geht! Deiner Mannschaft zuhause hoffentlich auch! Habs doch gewusst, dass das wieder wird

@Anke:
            harry Potter ist echt geschmackssache. Entweder man mags oder man mags nicht
            Der neue Film war total klasse! Richtig gut getroffen die Story. Aber für 12jährige fand ich den vielleicht doch ein bisschen zu duster....Naja!
            ICh muss für FRnazösisch auch immer unheimlich viel lesen! Dann hab ich meistens auch keine Lust mehr noch was anderes zu lesen. Aber der neue Potter muss sein!*g*
            Ich hoffe, dass deine Halsentzündung sich ganz schnell wieder verzieht! Ein Hausmittel von der HExe, was bei mir echt Wunder gewirkt hat: Zwiebel klein schneiden, ordentlich Zucker drauf, ziehen lassen und dann den Saft trinken. Schmeckt gar nicht soo fies wies sich anhört, aber hilft!
            ICh wünsche dir auf jedenfall auch noch gute BEsserung!

Zu mir gibts momentan nicht viel zu sagen....Gibt ja acuh kaum neues...Meine Rückenmuskeln meinen heute irgendwie ein wenig krampfen zu müssen (warum auch immer, werd denen gleich mal mit Tigerbalsam auf den Leib rücken!). Ansonsten gehts mir gut. War heute beim Zahnarzt und der hat zu mir gesagt: Alles in Ordnung! Sie haben echt ein schönes Gebiss! - Na immerhin das ist noch ganz an mir*ggg* IRgendwas muss ja wohl auch noch gesund sein*lach*

So und nu sag ich mal tschüüüühüüüüß!
            Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Die braucht ihr ja auch, ihr armen geplagten Schätzchen!

Liebe Grüße,
            euer KKK

Kommentar

Halloooooooooooohoooooooooooooo!
              Wooooooooooooo seiiiiiiiiiiiiiiiiiiid iiiiiiiiiiiiiiihr??????
              Keiner da? NIx los? Keine Neuigkeiten???
              JEtzt hab ich schon mal langeweile und keiner is da....Meeeensch!
              versuche grade, mich davon abzuhalten, meinen Freund anzurufen...Er wollte sich ja melden, wenn er ausgeschlafen hat udn alle dringenden Angelegenheiten erledigt hat...Aber ich will JETZT wissen, was mit dem WE ist...
              Naja..Was solls....Muss ich mich halt alleine davon abhalten!
              HOffe ihr schaut nachher noch rein

Liebe Grüße,
              Euere Tina

Kommentar

Hallo zusammen,

muss mich endlich wieder mal melden. Ich hatte in den letzten Tagen viel um die Ohren und bin einfach nicht zum schreiben gekommen. Heute ist mal regenerieren angesagt, ich habs in den letzten Tagen wohl ein wenig übertrieben! Aber das wird schon wieder. Neues gibt es nicht zu schreiben, ich warte noch immer auf den Befund von der Neurologin.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und alles Gute!!
                LG KKG

Kommentar

Hallo alle zusammen,
                  wollte mich doch auch mal wieder melden.
                  Fühle mich doch auch wohl bei euch, auch wenn ich mehr lese , als schreibe!!
                  Übrigens hat das mit dem Chat seltsamerweise am letzten Donnerstag gleich beim ersten Mal geklappt. Warum auch immer?!
                  Aber ich habe dort erfahren, dass es mehrere Chats gibt und in einem bin ich sehr gut aufgenommen worden.
                  Das heisst aber nicht, dass ich euch verlasse!!
                  Dazu bin ich viel zu neugierig und ein paar von Euch haben mich im ICQ aufgenommen.
                  Jetzt maulte neulich meine Familie, ich hätte gar keine Zeit mehr für sie, ich sei ja nur im ROLLSTUHLINTERNETSTRESS!!
                  Wir mussten alle herzlich lachen.
                  Jetzt haben sie wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, wenn sie mich alleine lassen!!!!
                  Danke Euch für die herzliche Aufnahme bei Euch.
                  Ich wünsche allen KKler einen schönen sonnigen und schmerzfreien Donnerstag.
                  Uschi
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Lucius Annaeus Seneca
                  Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                  und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

hallo alle Zusammen bin wieder aus der Reha zurück .Ich war in bad windsheim eigentlich ganz in ordnung aber ich konnte deutlich weniger als vor zwei Jahren (wein schluchz) sie wollten mir einen Rolli ans "HERZ" legen aber das hat noch zeit. wie ist es bei Euch so ??????Hat mich ja umgehauen wieviel neue Seiten es gibt. Ach ja wollte noch fragen wie das mit Kg ist mir wurde von einem betroffenen erzählt es gibt eine sonderregelung für Chronisch Kranke also deutlich mehr als normal wie heißt diese regelung ,meine hausärztin kennt sie nicht.so jetzt geh ich Raus und versuch noch en paar sonnenstrahlen zu ergattern. gruß an alle und logischerweise auch eine streicheleinheit an die hundis im kummerkasten

Kommentar

Hallo an álle,
                      endlich habe ich etwas Luft und kann mich dem KK widmen. Es wurde ja einiges geschrieben.
                      Bei mir ist im Moment alles in Ordung. Ich hatte am Donnerstag ja eine Busfahrt mit Freunden und Mann unternommen ,und das war eigentlich ganz toll ! Wetter war Bestens und alles drum herum stimmte soweit.
                      Bis auf den Anfang und das Ende :
                      Zuerst bekamen wir einen andern Bus zugewiesen (Gesellschaft)und der kannte sich wohl nicht so aus. Der Preis war mit Mittagessen und so weiter.Da das Geld überwiesen wurde ,hatte er gemeckert wir sollten bar zahlen sonst könne er das Essen für alle nicht bezahlen. 32 Personen.!
                      Das hat uns nicht gestört, wir hatten ja überwiesen , muß er halt mit dem Chef reden.!Dann fing er an das sei nicht sein Tag und bei der Abfahrt etwas später rammte er fast die Strassenbahn. Buh ,noch mal Glück gehabt.!dafür hat er die ganze Zeit nicht ein Wort gesagt, weder eine Begrüßung noch eine Eklärung über den Weg und so weiter. Nun gut wir wußten ja Bescheid was wir gebucht hatten.
                      Am Ziel angekommen ,kein Wort ,wir sind auf ein kleines Schiff ,und hatten eine Rundfahrt auf dem See, alles Prima , danach ging es pünklich um 11.45 weiter . Er ist einfach gefahren ohne zu schauen ob alle anwesend waren. Nun auch das haben wir gemeistert , er waren alle pünklich. Aber wen nicht ?
                      Dann hatten wir Mittagessen und sind um 14.00 mit dem Kremser gefahren. Der Kutscher erzählte Witze und es wurde noch eine gute Stimmung.Auch sonst alles Bestens ,Essen und Wetter ,Auch die Schifffahrt.Die Stimmung war gut ,wir haben viel gelacht ,was man ja ab und an braucht.
                      17.00 Uhr ging es zurück ,und so gegen 2o.00 Uhr waren wir wieder am Ausgangs Punkt zurück. Und da hatte meine Freundin ihre Tasche im Bus vergessen ,mit allem drin. Na da war die Aufregung wieder groß. Keine Ahnung wie wir so schnell jemanden erreichen können um das zu klären,da es ja eine andere Firma war , und unsere erst am frühen Morgen wieder erreichbar war.
                      Aber zum Glück hat auch das sich zu Guten gewendet und sie bkommt am Samstag ihre Tasche mit dem gesamten Inhalt wieder zurück.
                      Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt, so ein Fahrer mit so viel Frust im Bauch .
                      Nun habe ich euch aber genug vollgeredet.
                      Hoffe es geht allen eiigermaßen Gut

Liebe Grüße Hilde

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

es geht mir einigermaßen gut außer wie immer die verdammten Muskeln an den Beinen und diese Kraftlosigkeit...

Nun kümmere ich mich erst ein Mal wieder um mein WeightWatcher Kram, den ich in Eigenregie mache, da ich mir die Kurse einfach nicht leisten kann...

Ich wünsche Euch ein schönes schmerzfreies Wochenende,
                        liebe Grüße
                        Ariane
                        Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo ihr Lieben, hallo Zippo, hallo Hilde!

Ich bin auch mal wieder da. Entschuldigt bitte, hatte die letzten 3 Tage Blockseminar(BEratungskompetenz) und war erst spät zuhause. Meine Erkältung ist immernoch nicht besser und ich fürchte, dass ich mir eine Blasenreizung zugezogen habe

Heute kam ein Brief vom Humangenetischen Centrum in Linden. Ich war mit meinem Vater dort um festzustellen, ob wir die gleiche Krankheit haben, und ob es wirklich die Hyperkaliämische periodische Lähmung ist, wie angenommen. Ich mag es nicht solche Post zu bekommen. Bin nämlich schon wieder sehr enttäuscht. HAtte mich irgendwie auf die Diagnose gefreut und was lese ich? Dass die URsache der Krankheit auf dem SCN4A-Gen liegt und nur die Humangenetik in MArburg als einzige in Deutschland dise SCN4A- Analyse machen kann... "Bei Ihnen wurde bisher keine molekulargenetische Untersuchung zur BEstätigung der Diagnose durchgeführt...blabla...Sobald der Untersuchungsbefund aus MArburg bei mir vorliegt werde ich mich mit Ihnen erneut in Verbindung setzen" BLABLA... Ich war ANfang Juni dort... Da hätte man das doch von vornherein nach MArburg schicken können... Mich ärgert das wirklich sehr!
                          Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden...

Liebe Hilde, na, da hast du ja einen Tripp hinter dir Hauptsache es war dann alles in allem doch ein schöner Tag mit deinem Mann und ihr habt euch die Laune durch so einen miedebribeligen Busfahrer nicht versauen lassen. [img]smile.gif[/img]

Ariane, ich hoffe, deine Schmerzen sind einigermaßen erträglich und dass es dir bald besser geht! Ich mache übrigens auch WW und will am Montag wieder ganz neu damit starten. Kann mir die Treffen auch nicht leisten aber hier zuhause alleine ohne Druck lass ich es manchmal doch leider sehr schleifen...

BEstes BEispiel- Wir holen und gleich nen Döner *lach* Allen einen tollen Abend und ein schönes WE

LG Anke

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich war in den letzten Tagen auch ein wenig schreibfaul. Mich hat ein grippaler Infekt ausgebremst, doch das Gröbste habe ich bereits überstanden und es geht wieder steil bergauf. Ansonsten gibt es von mir nicht viel zu berichten. Neurologischenbefund habe ich noch immer nicht, aber im August gehe ich ja noch mal für ein paar weitere Untersuchungen ins Spital.

Hallo Zippo, ich möchte dich wieder im KK begrüßen. Hoffentlich hast du dich bei der Reha auch gut erholt, auch wenn du deiner Einschätzung nach nicht mehr so viel machen konntest wie beim letzten Mal. Wichtig ist das du dich einfach selber nicht überanstrengst. Von daher solltest du dir wirklich überlegen ob du nicht für längere Touren auf die Hilfe eines Rollis zurückgreifst. Zuerst einmal musst du dir aber selber mal über diesen Schritt Gedanken machen. Ich weiß jetzt nicht wie es dir geht und ich will ihn dir auch nicht aufschwatzen doch kannst du vielleicht mehr Lebensqualität und Mobilität zurückgewinnen.

Hallo Hilde, wenn einer eine Reise tut dann kann er was erzählen! Bei eurem Ausflug war euch sicher nicht fad, die Geschichte ist ja fast so abenteuerlich wie Kükens Schweizreise. Ich hab ja schon vorher gemerkt das du bester Laune bist und die ist dir glaube ich auch nicht vergangen. Vielleicht hast du am Vormittag mal wieder Zeit für ein kurzes Plauschchen.

Liebe Ariane, ich wünsche für deine Diät einen starken Willen und ein noch stärkeres Durchhaltevermögen. Das kann ich übrigens auch gleich der Anke wünschen, doch wenn ich das vom Döner lese habe ich so meine Zweifel. Aber na ja, einmal über die Stränge schlagen darf ja auch erlaubt sein. Sie ist ja noch im Wachstum.....

Also scheinbar geht’s mir schon wieder ganz gut, zumindest meinen Humor habe ich wieder zurück. Entschuldigt bitte aber das ist mein Sternzeichen und ich leide selber sehr darunter (grins). Ich werde jetzt mal lieber wieder aufhören bevor ich noch jemanden Beleidige. Die meisten von euch kennen ja meine kleinen Späße schon.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen schmerzfreien Start in die neue Woche.

LG euer KKG

Kommentar

Roland... *lach* Ich bin noch im Wachstum? *laut lachen muss* Höchstens in die Breite ;o)Gute Besserung für Dich !

Ich wollte euch allen einen schönen schmerzfreien und erholsamen Sonntag wünschen.

Ich habe heute extreme Muskelschmerzen in den Waden. Hoffe, das legt sich noch. Magnesium wird helfen.

Wo steckt eigentlich unser Küken?

LG und bis Montag
                              Anke

Kommentar

Hallo ihr KKler!
                                DAs Tina-Tier meldet sich zurück...Stecke grade in nem kleinen seelischen Tief...Mein Freund hilft diese WE nem Kpel beim Umzug und da sind jede MEnge Leute dabei, die ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe...Hätte so gern mitgeholfen, aber das geht ja nu ma nicht...Scheißmuskelgedöns...Fühle mich irgendwieso ausgeschlossen....Noch dazu muss mein Freund auch ab nächsten Mittwoch wieder 10 Tage auf Montage. Also alles in allem (bis auf die paar Stunden, die ich mit ihm zusammen hatte an diesem WE) im Moment ziemlich beschissen, weil ich wieder mal nichts machen kann außer abwarten...Naja....Werds wohl irgendwie überleben!

@ Anke:
                                Das ist ja echt ärgerlich mit deinem Test...Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell wieder zurückkommt das Ergebnis. Aber gut, so sind die nu mal. Bis die gecheckt haben, wer die Ahnung von irgendwas hat istschon jede MEnge Zeit ins Land gegangen...Ich kenne das *dich mal ganz lieb drück*

@ zippo:
                                Ich hoffe, du hast die Reha trotz der kleinen Rückschläge gut überstanden! Ich finde das mit dem Rolli ist ganz allein deine Entscheidung! Wenn die Ärzte sagen, dass das sinnvoll sit, heißt das noch lange nicht, dass du dir einen anschaffen musst! Ich finde, das muss jeder für sich selbst wissen und sich in Ruhe Gedanken dazu machen!

@ Roland:
                                Schön, dass du die Strapazen von der grippe so gut wie hinter dir hast! Und dein Humor hat ja noch nie gelitten, oder?

@ Hilde:
                                das is ja ne Abenteuertour gewesen Fast so schön, wie meien Schweizreise*gg*
                                Aber wie man sieht: hat HIldchen einmal gute Laune, dann kann si nix mehr schocken

@Ariane:
                                Schön, dass es dir wieder ebsser geht!!!!
                                Aha, WeightWatchers...Ich mache da lieber mein eigenes Programm: Wenig bis kein Süßkram, viel gesundes Obst und Gemüse und ein bisschen körperliche Ertüchtigung..HAlte schon 3 Wochen durch und es sind schon 2,5kg gepurzelt
                                Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

So ihr Lieben...Es hat gut getan, mir alles von der Seele zu schreiben. JEtzt warte ich nur noch auf einen Anruf von meienm Freund...Will doch nicht den ganzen Tag hier allein rumhocken!

Liebe Grüße an alle,
                                euer Küken

Kommentar

Lädt...
                                X