Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend allerseits,

war heute vormittag völlig groggy, hätte schlafen können ohne Ende - dann habe ich aus Versehen zu viel Salz bei meinen Wedges verwendet und siehe da - es ging mir nach gut ner 1 h besser... - kennt ihr das auch?

Ansonsten geht es mir muskelmäßig und die Füße mies... grummel...

Ich möchte mit den Kindern sooo gerne auf den Spielplatz, bin immer auf eine 2. erwachsene Person angewiesen, mein Männe macht nicht mit und andere mag ich nicht andauernd fragen. Ich komme mir schon so richtig "gehandicapped" vor, bin froh, wenn ich noch meinen Haushalt hinkriege...

Weiß einer von Euch vielleicht, ob ich in irgendeiner Form eine kostenlose Hilfe erhalten kann - von irgend einem der Ämter...? Ist ja nur so eine Idee...

Mit nem Rolli wäre ich ja auch nicht schnell genug, um meinen 2jährigen Bengel einzufangen. Oh ist das ein Mist...

Liebe Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, tut mir echt leid. Bei mir gibt es was sehr erfreuliches zu melden. Ich war diese Woche beim Kardiologen. Das Ergebnis ist sehr gut ausgefallen und hat mir wieder auftrieb gegeben, vor allem da es ja das letzte Mal nicht so gut ausgeschaut hat. Meine Herzleistung hat sich zum Glück wieder verbessert. Es fehlen jetzt nur noch die Werte von der Blutabnahme und ich hoffe da passt dann auch alles. Gefühlsmäßig geht’s mir zwar ein wenig schlechter als vor einem halben Jahr aber das kann auch vom Sommerwetter kommen. Der Arzt hat auch gemeint das es an ein kleines Wunder grenz wie gut ich mich wieder erfangen habe. Vermutlich geht es mir auch zu gut und schone mich einfach zu wenig. Ich kann ja schon wieder Bäume ausreißen, jedoch sollte ich mich lieber nur mit den kleineren Exemplaren anlegen. Bei der Diagnose ist mir eine Stein vom Herzen gefallen, aber das habt ihr ja sicher alle gehört.

Hallo Anke, so wie du das schilderst überanstrengst du dich zu sehr, mach kürzere Einheiten oder weniger Wiederholungen. Ich kann mir nicht vorstellen das dir dein Programm gut tut! Da du ja bei einem Kurs teilnimmst macht ihr ja sicher Aufwärmübungen vor den Training. Auf die solltest du auf keinen Fall vergessen. Hast du dich eigentlich schon mal erkundigt was deine Lähmung auslöst? Du schreibst ja von einer Stoffwechselkrankheit sind da die Abläufe in der Zelle gestört, vielleicht ist das ja auch ein Grund warum es dir nach dem Sport so schlecht geht, weil du einfach zu wenig Energie oder Sauerstoff in die Zellen bekommst?

Hallo Nelke, ich hoffe auch für dich das die ganze Medikamentenschluckerei für dich einen Sinn hat, und nicht dass du dadurch deinem Körper noch mehr abverlangst als er ohnehin schon bewältigen muss. Vor allem wünsch ich dir das du deine Erkältung bald wieder los wirst! Wir dürfen eben nicht frustriert sein wenn wir unsere Vorhaben für den Tag nicht erfüllen können, einfach die wichtigsten Dinge machen und der Rest läuft dir ja ohnehin nicht davon.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen morgigen Tag mit möglichst wenig Schmerzen.
      LG Roland

Kommentar

Hallo Ariane, ich hab gerade deinen Beitrag gelesen. Zu deinem Problem hätte ich da folgende Idee. Ich hab da vor kurzer Zeit mal von so einer Leihoma/opa Aktion gelesen. Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas ähnliches. Da passen Rentner für ein paar Stunden auf die Kleinen auf.
        Wegen deiner Müdigkeit am Vormittag, ich habe ja so ein ähnliches Problem wenn ich zu wenig esse. Bei dir ist ja auch die Frage war es das Salz oder sind es die Wedges. An deiner Stelle würde ich mal das Salz ausprobieren wenn es dir wieder so schlecht geht, vielleicht fehlen dir die Elektrolyte.

Ich wünsch dir alles Gute vor allem das sich deine Beine bald wieder erholen!
        LG Roland

[ 08. August 2007: Beitrag editiert von: Roland33 ]

Kommentar

Hallo ihr Lieben

und ein schönes beschwerdefreies Wochenende allerseits....

Bei mir steht heute ab 16.45 bis 21.00 mein Hobby wieder an *freu*, dieses Mal allerdings auf dem Bariton-Sax, da ich Ende August dieses Instrument auf einem Auftritt spielen muss, da die Spielerin unseren Dirigenten vertreten muss... ....

@ Roland:
          Ich hatte eher das Gefühl, dass es das Salz ist..., denn es ging mir gut 1 h später gut - Kreislaufprobleme waren weg u die Müdigkeit auch... kann da tatsächlich ein Zusammenhang bestehen?

So, ihr Lieben, muss noch ein wenig Haushalt machen. Zur Zeit ist hier schön viel Ruhe, mein Männe hat Spätschicht, kommt erst gegen 12 - 13.00 und mein Großer erst gegen 14.00 - himmlisch... ich darf endlich so agieren, wie ich es möchte... ... obwohl ich meinen Mann liebe - es ist halt weniger Stress, wenn er nicht andauernd hier ist.

Bis danni u liebe Grüße
          Ariane
          Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

#Hallo! [img]smile.gif[/img]
            Dann will ich auch mal schnell antworten bevor ich wieder los muss...
            @Roland: Ich habe ja eine hyperkaliämische Lähmung, d.h. mein Körper reagiert auf Kalium weil er es nicht richtig abbauen kann. Die Calciumkanälchen in der Zelle sind irgendwie defekt. Deshalb gibts bei mir keine Bananen, Kartoffeln und wenn dann nur ganz selten mal Fruchtsäfte- also alles mit viel Kalium darf ich nicht essen. Ob es nun eine Stoffwechel- oderMuskelerkrankung ist, wer weiß das schon- Hier steht sie unter Muskeldystrophien.
            Da bei Stress viel Kalium frei wird und beim Sport der Elektrolythaushalt durch das Schwitzen durcheinander kommthab ich nach der BErwgung in den anschließenden Ruhephasen meine Probleme. Ich esse dann immer KOhlenhydrate- dann gehts langsam wieder.

So- ichmuss mich jetzt ein bisschen sputen weil ich gleich zur arbeit muss. Euch allen einene tollen Tag und schon mal ein schönes WE
            Liebgedrückt unddie BEsten Wünsche für eine beschwerdefreie Zeit
            Anke
            Man muss noch CHaos in sich tragen um einen tanzenden Stern zu gebären

Kommentar

Guten Morgen allerseits,

noch keiner aufgestanden? Schlafmützen...

Meine Probe war super, allerdings habe ich vom Bari-Spielen Muskelschmerzen in Armen und Beinen ohne Ende... habe gestern 700 mg Mg auf ein Mal genommen, damit ich überhaupt zur Ruhe kam - das Ding ist also einfach zu schwer mit seinen gut 12 kg Gewicht... grummel grummel.... Bis Ende August halte ich es durch.

Auf R-O hat jemand genau die gleichen Probleme wie ich... und auch sie hat noch keine Diagnose. Mal schaun, was sie rausbekommt...

Viele Grüße
              Ariane
              Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich mal wieder melden…..

Tina-Mäusle….es freut mich zu lesen, dass du deinen Weg gehst!!!!
                Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen…..
                Und kannst du mal nicht in den KK kommen….dann schau abends nach oben….
                Wie für Nelke steht auch für dich ein Stern da, der dich anblinkt und dir sagt: „irgendwo da unten sitzt die Hexe und denkt an die lieben Kummekästler“
                Auch wenn ich mal nicht on bin…..im Herzen bin ich immer im Kummerkasten, aber das wisst ihr ja….

Roli mein Feiner…..ach wie schön, du glaubst nicht, wie es mich für dich freut, dass die Untersuchung so gut für dich gelaufen ist…. Bin auch bald mal wieder im ICQ….
                Schau doch einfach auch mal abends nach oben….

Liebe Ariane,
                __________________________________________________ _________________________
                Auf R-O hat jemand genau die gleichen Probleme wie ich... und auch sie hat noch keine Diagnose. Mal schaun, was sie rausbekommt...

*ganzfestdaumendrückundnurdasbestewünsch*

Hallo Anke,

Hexe, danke für deine lieben Willkommensgrüße- wenn ich dich ein bisschen näher kennelerne, werd ich dich sicher auch vermissen

Na will ich aber auch schwer gehofft haben…..*grins*

Hildchen, Nelkelein…..ich weiß, ihr schaut hier rein….Euch auch NUR DAS BESTE !!!!!
                Nelkelein….du hast ne PN….

So, nun will ich fix ne Regenlücke nutzen und mit Funny raus…..die junge Dame hat übrigens ne neue Freundin…ist 14 Monate alt, schwarz/weiß/braun, sehr hübsch und wartet immer bei der letzten Runde nachts auf uns, um mit uns gemeinsam spazieren zu gehen….sie sitzt dann nahe der Haustür unter einem Busch und schaut da raus, wenn wir kommen.
                Na? Wer ahnt es schon????
                Jaaaaaaaaaaaaaaaa…..EINE KATZE !!!!

Das ist sooooooooooooooooooooo megasüüüüüüüüüüüüüüüüß !!!!!
                Wenn ich mal demnächst nicht meinen Kopf vergesse, mach ich ein Foto mit dem Handy….aber in meinem Alter, bei fortscheitendem Verfall, kann das noch dauern…..*grins*
                Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

huch.... mit meinen Zitaten hats heute nicht so geklappt....naja....ich habs ja hier zum Glück mit schlauen Menschen zu tun....

Ihr werdet euch schon durch mein wirrwar wurschteln.....
                  Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

.....was war ich heute wieder erschreckend freundlich....

WÜNSCHE NATÜRLICH ALLEN EINEN BESCHWERDEFREIEN TAG !!!!

Kommentar

Aha.....immer wenn ich zurückkomme, sind alle anderen weg...

*malmächtigmireinenkoppmache*

Huhuuuuuuuu....jemand daaaaaaaaa??????

Kommentar

Hallo ihr alle!
                        Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe...Immer wenn cih einen Beitrag geschrieben hatte und ihn abschicken wollte, hat mein Internet versagt...Total nervig!!!An den PC von meinen Eltern konnte ich die letzten zwei Tage auch nciht, weil meine Mutter meinte, das Arbeitszimmer neu streichen zu müssen und immer wenn ich dann mal Zeit hatte, war die da am Wirken...Jaja...Das hat ja hoffentlich dann alles ein Ende, wenn ich in Essen wohne und da in meinem Zimmer meinnen eigenen Anschluss habe!

Mir gehts soweit gut, bis auf ein paar kleinere Auseinandersetzungen mit meinem Freund..Aber die haben sich wieder geregelt und es ist alles in Ordnung!
                        Das einzige,was mir im MOment ein wenig Sorgen macht ist mein rechter Oberschenkel...Der hat am Donnerstag morgen nicht wirklich funktionieren wollen...DAs war ein total komisches Gefühl, als wenn der einfach nicht anspannen wollte..Hätte ich mich auf das rechte Bein allein gestützt, wäre ich wahrscheinlich umgekippt. Total merkwürdig. Mein Physiotherapeut konnte damit auch nichts anfangen. Vom Nerv oder vom Blut, das abgequetscht hätte gewesen sein können kam das jedenfalls nicht. Das fühlt sich anders an. Seitdem habe ich so ein wenig das GEfühl, dass das rechte Bein schwächer ist als das linke...HAt einer von euch auch schon mal sowas gehabt???

@Hexe:
                        Also ich hau nicht ab, wenn du hier bist...Bestimmt nicht! Und die anderen sidn wahrscheinlich auch nur in der Sonne draußen...Da ich von gestern auf heute bei meinem Schatz war und wir bis halb zwei nur (heute mittag) nur im Bett gelegen haben, bin ich noch nciht früher hier gewesen. Der schneidet sich grade die Haare und lässt mich freundlicherweise an meinen Laptop
                        Freut mich, dass es dir anscheinend so gut geht. Das mit der Hund-Katze-Freundschaft is ja toootaal niedlich...Aber pass auf, dass du nicht hinterher ne Artenkreuzung im Körbchen hast!!*lach*

@Roland:
                        Wie schön, dass der Arztbesuch so ein gutes Ergebnis geliefert hat! Ich freu mich total für dich und wünsche dir, dass die anderen Ergebnisse genauso positiv ausfallen!!!

@Ariane:
                        WAs musst du dir auch immer gleich die schweren INstrumente krallen Nein, quatsch*g*
                        Sicher schaffst du das!!!! Ich bin sicher, du wirst die beste Saxophonistin sein, die die da auf dem Konzert je gehört haben!

So ihr lieben, ich bin nu auch ma wieder wech. Gleich gehts auf die Autoshow in Bergneustadt!

Liebe Grüße an alle und ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag!!!

Euer KKK

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                          da lese ich doch nur gute Nachrichten von Euch!!
                          Na bis auf so einige nicht so schönen Gefühle im rechten Oberschenkel.
                          Vielleicht hilft das schöne Wetter und ein wenig gute Laune darüber hinweg, aber abklären würde ich dies schon mal.
                          Auch lese ich, wir werden Pate für einen DACKELKATZENNACHWUCHS !!!!!!!!
                          Na das wäre doch mal eine Sensation!
                          Ich habe eine kleine Geschichte von unserer kleinen Westie -Dame zu erzählen:
                          Als unsere Sally 12 Wochen alt war, ging ich im Frühjahr auf die Terrasse um Priemeln einzupflanzen.
                          Die kleine Maus sah zu der Zeit eher wie eine Katze aus.
                          Sie schaute genauestens zu wie ich alles mache, Erde weg, Loch hinein, dann das Priemelchen ins Loch setzen, dann Erde wieder dran und das Giesen nicht zu vergessen.
                          Nachdem ich alle Pflanzen schön gesetzt hatte, ging ich hinein um meine Hände zu waschen.
                          Ach da fiel mir ein, einen Kaffee könnt ich mir ja mal machen und dann mit der Tasse in der Hand mein vollendetes Werk im Freien zu bewundern.
                          Ich wartete bis der Kaffee durchgelaufen war und machte noch nebenbei ein wenig sauber, als ich vom Wohnzimmer Geräusche hörte.
                          Ich dachte mir, ach Sally wird wohl einen meiner alten Hausschuhe wieder durch die Gegend mit dem Maul schmeissen, da ist sie beschäftigt, sie hat ja so ruhig und geduldig vorhin zugeschaut.
                          Dann nahm ich meinen Kaffeetopf und ging Richtung Wohnzimmer.
                          Komisch , hatte ich vorhin meine Schuhe nicht richtig abgeputzt?!
                          Was sind das für bunte Blütenblatter auf dem Teppichboden??
                          Jetzt war ich ganz an der Zimmertür angekommen und sah die geduldige Sally mit schiefem Köpfchen ( mich fast grinsend anschauend ) inmitten von einem Blumenmeer aus rausgerupften Priemeln mit gaaaaaanz viel nasser Erde über den gesamten Teppichboden verteilt seelenruhig sitzen!!!!!!!!
                          Nun kennt jemand das Gefühl Wut und Lachen gleichzeitig??
                          Auch konnte ich in diesem Moment nicht schimpfen, so sprachlos war ich!
                          Ich holte den Fotoapparat und machte erstmal ein Bild von dem ganzen elenden Ausmass meiner schönen Frühjahrespflanzaktion.
                          Die kleine Maus konnte ich nicht ausschimpfen, sie wollte mir doch behilflich sein, aber ich strafte sie mit Nichtbeachtung.
                          Dies hat anscheinend gewirkt, sie buddelte nie mehr meine von mir eingepflanzten Blumen hinterher wieder aus.
                          Nur unseren Teppich mussten wir dann entsorgen.
                          Naja der hätte es eh nicht mehr lange gemacht.

Ich bin gespannt, was wir noch alles von Klein- Funny zu hören bekommen.
                          Sind Tiere nicht wunderschöne Geschöpfe!
                          Dies sollte Euch ein wenig zum Lachen bringen.
                          Ich wünsche Euch allen einen schmerzfreien schönen und sonnigen Sonntagabend.
                          Liebe Grüsse Uschi
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Lucius Annaeus Seneca
                          Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                          und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Uschi!
                            Das is ja ma ne lustige Geschichte
                            Tiere sind schon was goldiges...Sie bereichern das Leben um ein paar schöne Anekdoten!

Das mit meinem Oberschenkel hat sich auch wieder eingerenkt...jedenfalls funktioniert er im MOment so wie er soll!

Wünsche dir dann mal eine gute Nacht!
                            NAtürlich auch an alle anderen!

Die Tina

Kommentar

Hallo ihr Lieben....

@Tina....
                              Ja, das mit dem Schenkel habe ich seit Jahren schon und gehört zu meinem Alltag, dass ich es gar nicht mehr wahrnehme. Bei mir ist die rechte Seite schon immer mehr betroffen und entsprechend dünner. Wenn ich morgens aufstehe, muss ich mich immer erst "einlaufen", bevor das rechte Bein die Leistung bringen kann, die ich wünsche. Das braucht so ca. 3-4m Marsch....dann sind auch die Beine aufgewacht.

Die Artenkreuzung....oh ja....Funny ein Mädchen.....übrigens heute 1 Jahr geworden..... und der Kater Bubi 9 Monate alt. Ich schick dir dann ein Junges namens Funbub..... [img]tongue.gif[/img]

@Uschi....
                              jaja....tausende solcher Geschichten könnte ich erzählen.
                              Die Funny hat ja auch nur Unsinn im Sinn. Sie weiß genau, was sie will, aber viel mehr, was sie nicht will.
                              An deiner Stelle, hätte ich auch sofort ein Foto gemacht. Ich hab sogar eins, mit Klobürste auf dem Sofa.....naja, woher soll der Hund auch wissen, wie man ein Sofa putzt, wenn er schon mal fleißig sein will....*grins*
                              Wäsche abnehmen muss ich auch nicht mehr, mit meiner vierbeinigen Haushaltshilfe.

So, allen einen wundervollen Wochenstart !!!!!

Kommentar

Hallo allerseits,

mir geht es bis auf die Muskelbeschwerden einigermaßen gut... im Augenblick macht es mir am meisten zu schaffen, wenn ich laufe, dass sich die Muskeln mit Blei auffüllen u dass dadurch a) schmerzvoller mit dem Laufen wird und b) beschwerlicher... hier in der Whg fällt mir das nicht so auf, aber draußen.... *grummel*

@ Tina:
                                Ich weiß schon, warum ich auf die Bass-Kl gegangen bin... ich denke, dass ich den langen Tag nur mit Medis überleben werde und mich anschl endgültig vom Bari verabschieden werde... *knick*, aber dafür habe und spiele ich ja jetzt die Bass-Klarinette...

Na Uschi u Hexe, da haben wir ja zwei Dackelchen im Kummerkasten... mal sehn, wer mehr ausfrisst...

Ich wünsch Euch einen schönen schmerzfreien Tag, viele Grüße
                                Ariane
                                Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Lädt...
                                X