Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin wieder da....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend
    Na dann erging es uns ja beiden gleich
    Bei Jonathan hatte ich ein HELLP Syndrom und wär selbst fast drauf gegangen
    Er kam dann mit 1400g und 38cm auf die Welt
    Smilla hatte eine AlloImmunneutropenie und bekam eine Nabelinfektion durch MRSA
    Diese htte ihr aufgrudn der Grunderkrankung eben fast das Leben gekostet
    Man musste eine Knochenmarkspunktion machen und stellte fest das sie keinerlei weisse Blutkörperchen besass
    Dies ist eine Erkrankung die nach 28 Wochen ca. vergeht da sich dann das Blut des Kindes nach dem Abnabeln wieder erneuert hat.
    Solange unser Blut noch vermischt war, hat ihr Knochenmark zwar weisse Blutkörperchen ausgeschüttet, meine Blutbestandteile, haben diese jedoch sofort wieder zerstört. Sie war in Quarantäne und wir mussten eben hoffen das sie die Infektion übersteht und sich auch in den ersten Monaten nichts neues einfängt
    Heute ist sie kerngesund

Witzig das du hier Deine Ausbildung gemacht hast
    Ich wohne ja immer sehr gerne hier
    Wir wohnen im hohen Norden von Berlin, ursprünglich komme ich aber aus dem Süden. Meinen Mann hab ich vor 11 Jahren kennengelernt und nächsten Samstag ist unser 7. Hocheitstag ;-)

Ja, das Asthma habe ich schon immer sehr schwer
    Bekam aufgrunddessen auch mehr als 20 Jahre Cortison, was auch die Osteoporose erklärt.
    Bin oft stark eingeschränkt und nehme viele Medis deswegen.
    An manchen tagen fällt sogar das reden schwer und mit der zusätzlichen Sarkoidose wirds nicht einfacher

Naja... so nun muss ich weiter basteln
    Sind am Freitag in Potsdam auf eine Hochzeit eingeladen

liebe grüsse

Kommentar

Guten Morgen Linchen,

das freut mich, dass es Deinen Mäusen nach so einem schweren Start ins Leben richtig gut geht!!! 1400gr., ach je, so ein kleiner Krümel.
      Wie lange musste er noch im Krankenhaus bleiben nach der Geburt?
      Hast Du Dich schnell wieder erholt?

Zum Glück haben bei mir die Wehenmittel immer gut geholfen und ich bin auch immer brav im Krankenhausbett geblieben, 4 Wochen am Stück .
      Und dann immer nochmal 1-2 Wochen stat.
      Von daher hab ich es immer bis zur 37. Woche geschafft.
      Geburten waren alle normal und wunderschön.

Das das Asthma oft Probleme macht glaub ich Dir, kenne das noch von einem Pat. von mir, der hatte auch grad bei so feuchten Wetter, wie jetzt immer starke Probleme und wenn es sehr heiß war. Der hat dann immer Infusionen bekommen.

Und jetzt die anderen Dinge noch dazu...
      Hast Du Vollzeit gearbeitet? Jetzt bist Du krank geschrieben oder?

Hattest Du schonmal eine Haushaltshilfe?
      Ich hab überlegt eine, bei meiner Krankenkasse, zu beantragen. Ein bißchen Hilfe könnte ich manchmal gut gebrauchen.

Liebe Grüße Nadine
      Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

Guten Morgen

Mein Grosser war "nur" 4 Wochen im Krankenhaus
        Er hat sich so gut gemacht das er bereits mit 1700g nach Hause konnte. Und als ich zu Hause war konnte ich dann sogar stillen. Zuvor hatte ich immer abgepumpt und es ihm über die Magensonder gegeben
        Er ist bis heute kaum noch krank ausser das er eben einen Reflux hat und Antra nehmen muss

Ja das feuchte Wetter beim Asthma ist ätzend, ebenso die Kälte
        Kann auch nicht mehr als 2 Kugeln eis essen da ich sonst sofort einen Asthmaanfall bekomme
        Zur Zeit brauche ich so 5-7 x täglich das Spray vorallem Nachts und morgens

Ich hab bisher 35 stunden gearbeitet an 6 Tagen in der Woche und bis zu 11 stunden am Tag
        Unsere Praxis ist von 8-19uhr durchgängig offen und am Samstag eben auch

Seit Ostern bin ich aber krank geschrieben und mittlerweile eben auch im Krankengeld

Eine Haushaltshilfe hatte ich mal im letzten Jahr als mein Bein offen war
        Sie war sehr nett und war 3 Monate bei uns für 6 stunden am Tag
        Als ich in der Klinik war kam sie 8,5 stunden. Solange wie mein Mann eben auch nicht da war.
        Allerdings sind die Zuzahlungen schon enorm. Ich musste recht viel dazu zahlen, hab mir aber am Ende des Jahres einiges wiedergeholt da ich über den zumutbaren Betrag der Krankenkasse kam
        Aber es waren mehr als 1000€ die erstmal ausgelegt werden müssen
        Und da es ungereimtheiten gab kämpfe ich momentan noch um 400€ die ich noch bezahlen soll

Bin übrigens bei der DAK und da kann man nicht von gutem Service sprechen

So jetzt geh ich mal frühstücken
        Mein Mann hat diese Woche noch Spätschicht

Er arbeitet in Wechselschicht aber nur noch für 3 Wochen
        Dann hat er Urlaub und beginnt dann Mitte August einen neue Stelle jippieh

liebe grüsse an Dich

P.S. wie hast Du bisher gearbeitet ?
        Was macht denn Dein Mann beruflich ?

Kommentar

Hallo Linchen,

bin auch bei der DAK

Na dann lasse ich das mit dem beantragen, dann muss ich sehen, wie ich es anders machen kann.
          Bis jetzt ging mit dem Stück für Stück und jeden Tag ein bißchen ja auch ganz gut.

Ich habe auch 35 Stunden gearbeitet. Samstags hatten wir ab und zu Seminar in der Praxis, meine Chefin gibt Seminare.
          Hatte Mo, Mi und Fr 13 Uhr Feierabend, das war für die Kinder und mich echt toll, die anderen beiden Tag waren dann lang.

Hab meine kleine Tochter jetzt auch zu Hause gelassen, sie geht dann mit ihrem Bruder zusammen ab 01.09. wieder in die Kita.

Ich hoffe ich kann wenigstens irgendwie noch 20-25 Stunden arbeiten gehen. Jetzt würde das nicht gehen, ich habe aber immer noch die Hoffnung auf ein Zaubermedikament

Allerdings ist das hier auch schwierig, wir wohnen auf einem Dorf, wenn man da nur Stundenweise arbeite geht, kostet das oft mehr Spritgeld, als man überhaupt verdient. Im Prinzip muss ich voll gehen, sonst lohnt es nicht.

Oh man, das wird noch streßig werden... was passendes zu finden.

Weißt Du schon, wann Du wieder arbeiten gehst? Dann arbeitest Du doch sicher keine 35 Stunden mehr oder?

Ja, Schichten sind echt nervig. Mann Mann hat vor 2 Jahren einen anderen Arbeitsplatz in der Firma bekommen, seitdem arbeitet er nur in Frühschicht und ist dann jeden Tag halb 4 zu Hause. Das ist echt prima.
          Er ist Stahlbauschlosser und Schweißer. Arbeitet aber in der Arbeitsbereitstellung, er fährt die Bauteile mit dem Gabelstapler in die richtigen Hallen der Firma. Und hält "sein" Lager in Ordnung.

Was macht Dein Mann beruflich? Macht ihr was besonders an eurem Hochzeitstag?

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Nadine,

ich habe mal versucht, das ganze ein wenig auseinander zu tüfteln:

Wie kann ein Arbeitsvertrag auslaufen,
            wenn Du in der Elternzeit bist?

Arbeitsvertrag ging bis 30.04.
            Elternzeit geht bis 19.10.

Für mich würde es erst ein Mal heißen, sofort zum Arbeitsamt und sich dort
            die Informationen holen.

Einen Schwerbehinderten-Ausweis kannst Du jederzeit beantragen, das Problem jedoch ist,
            dass ein Grad 50 von einer bestimmten Zeitdauer und Medikamenteneinnahme abhängt:

Die Beurteilung des GdB/GdS bei Kollagenosen und Vaskulitiden richten sich nach Art und Ausmaß der jeweiligen Organbeteiligung sowie den Auswirkungen auf den Allgemeinzustand, wobei auch eine Analogie zu den Muskelkrankheiten in Betracht kommen kann. Für die Dauer einer über 6 Monate anhaltenden aggressiven Therapie soll ein GdB/GdS von 50 nicht unterschritten werden.
            (Quelle)

Ebenso steht es bei den Anhaltspunkten Schwerbehinderung gdb:

Kollagenosen
            (z.B. systemischer Lupus erythematodes, progressiv-systemische Sklerose, Polymyositis/ Dermatomyositis)
            Vaskulitiden

(z.B. Panarteriitis nodosa, Riesenzellarteriitis/Polymyalgia rheumatica)

Die Beurteilung des GdB/MdE-Grades bei Kollagenosen und Vaskulitiden richtet sich nach Art und Ausmaß der jeweiligen Organbeteiligung sowie den Auswirkungen auf den Allgemeinzustand, wobei auch eine Analogie zu den Muskelkrankheiten in Betracht kommen kann. Für die Dauer einer über sechs Monate anhaltenden aggressiven Therapie soll ein GdB/MdE-Grad von 50 nicht unterschritten werden.

Bei der Beurteilung nicht-entzündlicher Krankheiten der Weichteile kommt es auf Art und Ausmaß der jeweiligen Organbeteiligung sowie auf die Auswirkungen auf den Allgemeinzustand an.
            ----> habe ich eben mal von unserer Rheuma-Insel geholt...

Bei den ganzen Diagnosen, die Du hast, würde ich es vielleicht schon mal probieren oder zumindest doch ins Auge fassen:

Bandscheibenschaden LWS
            Sarkoidose I
            Zustand nach Löfgren Syndrom
            V.a. Dermatomyositis
            Rente:
            Grundsätzlich gilt Reha vor Rente,
            da die Kassen leer sind und in der Reha werden fast zu 95% erst ein Mal alle gesund geschrieben,
            da der Rehabericht eine ähnliche Charakter wie die eines Gutachtens hat...

Hier heißt es kämpfen und sich schon mal vorher zu überlegen, ob die VdK oder SoVK oder so ähnlich sich positiv einbringen könnte.... auch das Forum www.krank-ohne-rente.de hilft hervorragend und hat
            schon einigen zu ihrem Recht mit verholfen....
            Deine derzeitige Situation:

Du solltest Dich mit beiden Ämtern - Krankenkasse sowie Arbeitsamt - schnellstens auseinander setzen. Wenn Dein Arzt Dich 1,5 Jahre krank schreibt, kann es Dir u. U. passieren, dass Du in der Zwischenzeit zum Gutachter musst und die haben den internen Auftrag, Dich gesund zu schreiben.
            Klar - kannst gegen den Vorgang Widerspruch einlegen, kosten jedoch eine Menge Kraft und Nerven.

Meine Überlegung:

Was Du machen kannst und wenn Du Dich in der Lage fühlst und finanziell möglich ist,
            vormittags zu arbeiten - für Dich kannst Du erproben, inwiefern Du selbst noch arbeitsfähig
            bist und da Deine Chefin auch noch Ärztin ist, kann sie es sogar noch dementsprechend beurteilen.

In dieser Zeit kannst Du dann den SB versuchen zu beantragen,
            wenn Du starke Probleme mit dem Gehen (eine 2 km lange Strecke länger als 45 min bewältigen), Treppen steigen, nach längerem Sitzen Probleme mit dem Aufstehen usw. hast, mit dem Zusatz G.
            Lass Dir von den behandelnden Ärzten, Rheumatologen usw. bestätigen, dass Du für viele Jahre eine aggressive Medikamentation (welche Medis) erhalten wirst, das ist wichtig für die 50...

Hoffentlich habe ich Dir ein wenig helfen können....
            Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Liebe Ariane,

DANKE für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast!
              Das ist echt lieb!

Mein Arbeitsvertrag war befristet bis 30.04.2012, also ist der einfach zu Ende gegangen. Das ist wohl auch so in Ordnung.

Meine Chefin hat mir auch das Angebot gemacht, wenn ich mich in der Lage fühle, kann ich jederzeit wieder kommen, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Ich würde das so gerne machen, das Problem ist, aber das ich täglich eine Fahrstrecke von 110km hatte, also 55km hin und 55km zurück, das lohnt sich für ein paar Stunden überhaupt nicht und meine Beine schaffen diese Fahrstrecke nur sehr schwer.

Ich habe schon mal in der Jobbörse vom Arbeitsamt geschaut, nach einem 400 Euro Job oder einer Stelle für 25 Stunden, im Umkreis von 50km ist nichts zu finden. Ich werde jetzt regelmäßig reinschauen und hoffe auf einen Glückstreffer.

Ich hatte beim Arbeitsamt schonmal angerufen und die meinten, ich müsse mich arbeitslos melden, wenn ich allerdings krank bin, muss ich gleich einen Krankenschein mitbringen und dann hätte ich wohl keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, sondern müsste bei meiner Krankenkasse Krankengeld beantragen.
              Bis 19.10. bekomme ich zum Glück noch Elterngeld!

Ich hoffe so sehr, das der Befund ganz schnell kommt und das dann alles weitere geregelt werden kann.

Mein Hausarzt hat schon gesagt, das ich definitv zur REHA soll, aber dafür brauchen wir doch erst den Befund der Biopsie oder? Beantragen kann ich das doch erst dann oder?

Ich muss am Montag zu meinem Hausarzt zum Fäden ziehen, das werde ich ihn erstmal ausfragen, was wir jetzt alles zu tun haben und wie ich mich zu verhalten habe.

An die SoVD habe ich meinen Mitgliedsantrag schon geschickt.
              Ich denke ich werde dort auch mal einen Termin vereinbaren, damit ich mir schonmal ein paar Tips holen kann.
              Dann werde ich den Schwerbehindertenausweis doch schon beantragen.
              Der Zusatz G müsste dann auf jeden Fall mit drauf, da ich die 2km niemals in 45 Min. schaffe. Treppen sind ein Graus und nach längerem Sitzen brauche ich erst ne Weile um wieder in Gang zu kommen.

Oh man, wo soll das noch alles hinführen???

Ich bin zur Zeit auf Dinge stolz, die ich schaffe, denen habe ich früher nicht mal Beachtung geschenkt, weil die als Selbstverständlichkeit nebenbei erledigt wurden.

Ich hoffe so sehr, dass die Ärzte mich wieder fit kriegen und mein Leben wieder normal weiter laufen kann.

Liebe Grüße Nadine
              Zuletzt geändert von Ratlos; 21.06.2012, 20:24. Grund: Fehler

Kommentar

Huhu
                Das ist natürlich doof bei Euch mit den Stellen
                In Berlin kann ich mir eine aussuchen so gross ist der Markt. Gott sei dank

Mein Mann ist Vermessungstechniker und hat aber nach der Ausbildung noch Vermessung studiert, bekam aber nur einen 1-jährigen Zeitvertrag im öffentlichen Dienst

Dann war er kurz arbeitslos und hat sich 3 Monate später auf einem anderen Posten im Öffentlichen Dienst beworben und kam somit wieder rein. Hat nun seit 6 Jahren seinen Festvertrag und kann nun wieder nahtlos zurück in die Vermessung wechseln. Und das auch in das Amt, wo er seine Ausbildung gemacht hat und wo er danach kurz arbeitete. Das ist wunderbar und bedeutet für uns in allen Belangen deutliche Entspannung

An unserem Hochzeitstag machen wir in der Tat was besonderes
                Wir feiern mit unseren Trauzeugen in den 1.7. hinein. Vor 7 Jahren bekamen wir zur Hochzeit von unseren Freunden eine Kiste mit einem Lagerwein geschenkt. In dieser Kiste befinden sich Zettelchen mit Wünsche oder sons irgendwas. Alle Gäste schrieben damals etwas für uns und wir nagelten die Kiste ohne reinzugucken zu und haben geschworen sie erst nach unserem verflixten 7. Jahr wieder zu öffnen und die Zettel zu lesen.
                Werden also abends gemeinsam in die Location fahren und dort essen und dann reinfeiern und freuen uns schon drauf. Unsere Freunde schlafen dann bei uns. Die Kinder haben wir alle ausquartiert.

Heute war ich bei meinem Pulmologen
                Er riet mir aufgrund der schlechten Lufu Ergebnisse und der dyspnoe zu einer Bronchoskopie
                Nicht das man was übersieht, so sein Wortlaut
                Cortison wurde nun erstmal noch weiter hochgesetzt und zusätzlich ein Antibiotikum weil ich ständig Fieberschübe habe.
                Ansonsten hatte er viel Zeit für mich, war fast ne stunde drin. Er hat mir wenig erfreuliches mitgeteilt. Irgendwie, so sagt er, passe ich in keine Schublade. Er kann verstehen das alle anderen Kollegen, der anderen Fachrichtungen, nicht genau wissen was sie mit mir machen sollen. Es ist nicht absehbar wie es weitergeht. Die EU Rente hält er für eine sehr gute Idee

Nun gut... das muss ich erstmal wieder schlucken. Dann sagt er mir wie erstaunlich gefasst ich immer wirke. Naja nach aussen mag das auch so sein
                was bleibt mir anderes übrig ?. Bin kein Typ der dann vor anderen heult. Ich mach das mit mir selbst aus oder bespreche es mit Freunden. Es hilft ja alles nichts, ich muss da durch

so, nun ess ich Erdbeeren von Karls Erdbeerhof

gute nacht

Kommentar

Guten Morgen liebes Linchen,

oh das wird sicher schön! Dann bin ich mal gespannt, ob da ein paar Wünsche schon erfüllt wurden. Das ist ja echt eine tolle Idee von euren Freunden gewesen.

Mein Mann und ich fahren vom 21.07. bis 22.07. an die Müritz in ein romantisches Hotel, zu Zweit! Das wird sicher schön! Ich freue mich schon sehr darauf! Und am 28.07. feiern wir mit unseren Familen und Trauzeugen dann unseren 10. Hochzeitstag mit einer kleinen Feier.

Oh, das mit dem Pulmologen ist weniger schön. Hast Du schon einen Termin bekommen, zur Bronchoskopie?
                  Ja, das ist immer das schwierige in der Medizin, wenn man nicht in ein bestimmtes Raster, für eine bestimmte Krankheit passt, sind alle überfordert. Ich finde gerade die Neurologie ist ein absolut schwieriges Fachgebiet.
                  Mein Neurologe sagte mal, er hat z.B. 125 Patienten mit Dermatomyositis und alle diese Patienten haben einen komplett anderen Verlauf!

Ist ja bei mir seit Jahren so, seit 2008 werde ich von Arzt zu Arzt geschickt, mit Auffälligkeiten, aber zu 100% passe ich nirgendwo rein. Sie sagen alle, da ist was, wir wissen nur noch nicht was und was wir tun sollen. MS, Rheuma, Muskelerkrankung???

Hoffe die Biopsie löst alle Rätsel!

Bei mir sind auch immer aller erstaunt, wie positiv ich gestimmt bin.
                  Wenn ich alleine bin, weine ich schon oft mal aus Wut und Verzweiflung, das würde ich mir aber niemals anmerken lassen.
                  Will nicht bemitleidet werden und es fällt mir absolut schwer, mir Schwäche einzugestehen.
                  Bis jetzt konnte ich den Schein gut aufrecht erhalten.

Und wie Du schon geschrieben hast, für eine Krankheit sehe ich auch noch zu gut aus. Oft bekomme ich zu hören, wie erholt ich aussehe, naja, dass sieht auch nur so aus.

Hab nen schönen Tag! Viele liebe Grüße Nadine

Ps: Karls Erdbeeren sind superlecker

Kommentar

Guten Morgen

Oh ja das ist mein "Lieblingssatz" : "Hach, sie sehen immer so gut aus Fr. D. man kann sich garnicht vorstellen wie krank sie sind" brech...

Das klingt toll wie ihr feier, wünsche ich Euch jetzt schon mal viel viel Spass und schöne Zweisamkeit mit Deinem Mann

Wir fahren am 16. in den Urlaub
                    2 Wochen ins Allgäu mit unseren Freunden und Kindern
                    Wie ejdes Jahr, nur immer an einen anderen Ort. Wird bestimmt wieder toll

Wann die Bronchoskopie ist weiss ich noch nicht
                    Hab nächste Woche wieder einen Termin in Havelhöhe und dort soll es auch gemacht werden
                    Der Pulmologe will es nicht bei sich in der Praxis machen da er aufgrund der schlechten Werte im Moment, Angst vor Komplikationen hat
                    Daher soll es stationär gemacht werden.

Ich hab übrigens auch beim aufräumen alte Unterlagen endlich wiedergefunden
                    Da sind noch Befunde von 1994 wo zu lesen ist wie schlecht es mir damals schon ging und von beginn 2000 auch mehrmals 1. Hilfe Berichte wo ich immter mit Fieber und Gelenkschmerzen vorstellig wurde.

Das wird mir auf Dauer ne Hilfe sein bei beantragungen jeglocher Art

So nun wünsch ich Dir einen tollen Tag
                    wir frühstücken jetzt und haben dann ein tolles Wochenende vor uns
                    Heute Hochzeit und morgen ausschlafen jippieh
                    Abends geh ich dann mit meiner Freundin und ihrem Sohn und mit meinem Sohn in den Britzer Garten zur Sommersonnenwendefest zum Feuerwerk gucken
                    Und Sonntag kommen unserer Freunde dann zu uns

( unsere freunde bedeutet ein Pärchen mit 2 jungs. Wir kennen uns seit 22 Jahren und sind seit dem unzertrennlich. Und die Jungs sind nur 10 Tage auseinander und lieben sich)

ich wünsch Dir was... viele liebe grüsse aus Berlin

Kommentar

Hallo Nadine,

also 55 km hin und wieder zurück ist tatsächlich zu viel,
                      das kannst nur bei einem Vollzeit-Job, alles andere rechnet sich nicht.

Bitte auf dem Antrag mit angehen,
                      dass Du für eine 2 km lange Strecke länger als 45 min benötigst...

Reha:
                      Nein - die Reha ist ja eine Maßnahme, um die Arbeitskraft wieder herzustellen,
                      wie es so schön heißt....

Achtung: es gibt nur wenige Reha-Kliniken, die sich mit Polymyositis/Dermatomyositis
                      auskennen.

Mein Leben führe ich einigermaßen so, wie ich es kann. Ich mache sogar mein Hobby noch immer:
                      Bassklarinette in einem Orchester spielen,
                      es ist für mich eine Art Therapie und auch eine Batterieauflade-Station,
                      wo ich nicht immer an meine Krankheit denken muss.
                      Sicherlich kann ich manche Dinge nicht mehr mitmachen,
                      aber es bringt mir trotzdem eine gewissen Zufriedenheit und Entpsannung in mein Leben.

Und Du hast das Recht auch auf das wütend sein, versteck es nicht,
                      das wiederum ist schlecht für die Seele und den Körper.

Entweder Dein Glas ist halbvoll oder halbleer...
                      Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, dass ich durch meine positive Grundeinstimmung mir
                      viele Schmerzen erspart habe.

Wo andere vieles negativ sehen, sage ich mir: Wer weiß, wozu es gut war.
                      Nun habe ich zum einen meinen Glauben, zum anderen habe ich angefangen,
                      meinen schon lang gehegte Wunsch umzusetzen, es fehlt nur noch der Schluss dazu.
                      Dann kann ich weiter machen....

Hier eine kleine Übung:
                      Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
                      Schaut Euch in der Natur um,
                      hört mal bewusst die Vögel singen oder
                      schaut Euch die wunderschönen Farben der Blüten an,
                      riecht an ihnen
                      und macht Euch bewusst, wie schön eigentlich unsere Natur sein kann.

oder

Setzt Euch an den Tisch,
                      nehmt eine Rosine und und schließt Eure Augen.
                      wie fühlt sie sich an - hart, weich, labberig, glatt, rauh usw.
                      betastet sie
                      riecht sie - welchen Geruch hat sie
                      schaut sie Euch ganz genau an - wie sieht sie aus, welche Farbe hat sie usw

ganz zum Schluss esst ihr sie - wie schmeckt sie, wie fühlt sie sich an,
                      was empfindet ihr....

Das hat etwas auch mit der Achtsamkeit um Euch selbst zu tun
                      Liebe Grüße Ariane

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo ihr Lieben!

@Linchen:
                        Das klingt nach einem tollen Wochenende mit viel Spaß! Genieße es!
                        Wetter soll ja prima werden!
                        Für so viele tolle Unternehmungen fehlt mir im Moment leider die Kraft und abends lange weg, ist schon gar nicht drin, ich würde wahrscheinlich um 21 Uhr am Tisch einschlafen und alle würden denken ich hab zuviel getrunken , dabei habe ich die letzten Monate keinen einzigen Tropfen getrunken.
                        Bald kann ich auch mal wieder schöne Abende genießen.
                        Da glaube ich ganz fest dran.

Wir haben auch so eine tolle Beste Freunde Familie!
                        Ist meine Freundin aus der Schulzeit.
                        Die großen Mädels (9) sind 1/2 Jahr auseinander und sind ebenfalls beste Freunde, wie praktisch.
                        Die kleinen Mädels (4) sind auch 1/2 Jahr auseinander und sind auch beste Freunde, da die 2. Kinder bei ihr Zwillinge waren, konnte ich sie nicht überreden, letztes Jahr nochmal mit mir zusammen schwanger zu sein .
                        Wir fahren im August in die Tschechei wieder alle zusammen.
                        Und im Oktober fliegen nur wir 5 in die Türkei.
                        Tja, alles letztes Jahr geplant und gebucht, das nun sowas (Krankheit) dazwischen kommt, hat ja keiner geahnt. Zum Glück haben wir eine Reiserücktritt abgeschlossen, allerdings mit der Überlegung, das eventuell ein Kind krank ist. Nun bin ich es.
                        Hoffe wir können die Urlaube alle so wahrnehmen.

Oh ja, die Befunde kannst Du sicher gut gebrauchen!
                        Ich habe auch schon eine Akte von mir zu Hause liegen.
                        Hab ich vorhin alles kopiert und in den Antrag vom SB Ausweis mit reingesteckt. Mal sehen wann ich da eine Antwort bekomme.
                        Muss man da noch zu einer Untersuchung?
                        Weiß das garnicht.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ganz viel Spaß!
                        Schlft schön aus und genießt in Ruhe euer Frühstück!

Liebe Grüße Nadine

Kommentar

Liebe Ariane!

So, der Antrag für den Ausweis ist weg. Mal sehen, wie lange die Antwort dauert.

Das mit den Reha Kliniken hab ich auch schon gehört.
                          Die Beste ist wohl, Hoher Meißner, Bad Sooden Allendorf.
                          Da wollte ich versuchen hinzukommen.
                          Mal sehen ob es klappt.
                          Wenn der Befund von der Biopsie im August kommt, werde ich gleich den Antrag stellen.
                          Hat man da eigentlich Wartezeiten?

Schön, dass Du ein Hobby hast, bei dem Du Entspannung findest.
                          Mein Hobby sind zur Zeit noch meine Kiddis, da fehlt die Zeit für ein anderes Hobby, aber das kommt auch wieder, wenn meine Rasselbande größer wird. Fotografieren tue ich sehr gerne, vorallem die Natur und meine Kinder

Ich glaube auch, das eine postive Grundeinstellung, schon die halbe Miete ist. Ich versuche auch gute Dinge daraus zu ziehen.
                          Im Moment rede ich mir die ganze Sache so schön, dass wenn ich wirklich nicht mehr arbeiten gehen kann, ich die einmalige Chance im Leben bekomme, meine Kinder ganz intensiv aufwachsen zu sehen, ich bin ja praktisch dann immer für sie da! Das ist doch toll, die meisten Mütter ärgern sich doch immer, dass sie zu wenig Zeit für die Kinder haben.

Mein Glas ist definitiv immer halbvoll! Mein Gesicht sieht den ganzen Tag auch immer so aus .
                          Ich war schon immer ein fröhlicher, lebenslustiger Mensch, da blieb in letzter Zeit ziemlich auf der Strecke, aber nun fange ich, mich der Situation anzupassen und mein Lächeln kehrt zurück.

Darf ich fragen, was Dein lang gehegter Wunsch ist?
                          Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!!

Gehst Du eigentlich noch arbeiten? Bist Du schon sehr eingeschränkt?

Zitat:
                          Hier eine kleine Übung:
                          Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
                          Schaut Euch in der Natur um,
                          hört mal bewusst die Vögel singen oder
                          schaut Euch die wunderschönen Farben der Blüten an,
                          riecht an ihnen
                          und macht Euch bewusst, wie schön eigentlich unsere Natur sein kann.

oder

Setzt Euch an den Tisch,
                          nehmt eine Rosine und und schließt Eure Augen.
                          wie fühlt sie sich an - hart, weich, labberig, glatt, rauh usw.
                          betastet sie
                          riecht sie - welchen Geruch hat sie
                          schaut sie Euch ganz genau an - wie sieht sie aus, welche Farbe hat sie usw

ganz zum Schluss esst ihr sie - wie schmeckt sie, wie fühlt sie sich an,
                          was empfindet ihr....

Supertolle Übung!!!
                          Das mit der Natur ist ein Traum, ich habe den Frühling noch nie so intensiv genossen, wie dieses Jahr. Ich war mindestens 1 mal in der Woche eine kleine Runde im Wald um zu sehen, wie sich die Knospen zu Blättern und Blüten entwickeln.
                          Hab ganz viele tolle Fotos von meinen bunten Tulpen im Garten gemacht.
                          Es war einfach traumhaft schön!

Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!

Liebe Grüße Nadine
                          Zuletzt geändert von Ratlos; 22.06.2012, 13:11. Grund: Fehler

Kommentar

Hallo Nadine,

ich habe schon länger den Wunsch in Reiki eingeweiht zu werden,
                            leider fehlt mir dazu immer das nötige Kleingeld, denn mit 120,00 Euro
                            aufwärts finde ich es sehr teuer, da Reiki selbst an für sich jedem zu steht.
                            So lerne ich im Augenblick fleissig und übe schon mal die Handpositionen

Seit Anfang Dezember beschäftige ich mich mit Gimp, eine kostenlosen
                            Bildbearbeitungsprogramm - es ist sehr riesig und kompakt, kann mit dem
                            Photoshop aber gut mithalten, wenn man weiß, wie...
                            Du kannst damit auch Fotos bearbeiten.

Gimp läuft auch unter Windows - ich habe Linux Mint

Tipp für Reha-Kllinik:
                            Du hast als Patient auch Klinik-Wunschrecht, wenn die Klinik auf die Erkrankung eingestellt ist:

Ich würde gerne arbeiten,
                            die Arbeitgeber geben leider einem keine Chance mehr...

Ich bin keine 18 Jahre alt mehr,
                            keine mannequinähnliche Figur,
                            meine Kinder sind noch nicht erwachsen und
                            ich weise auch keine 36 Jahre Berufserfahrung auf
                            - ach ja: umsonst arbeite ich leider auch noch nicht.

Das sind nämlich die Vorstellungen, die die Arbeitgeber haben.

Dazu: ich bin zu alt für die Arbeit, d. h. ich bin abgestempelt mit 48 Jahren - wat solls.

Deswegen habe ich mir auch Hobbies gesucht,
                            meine Forumsarbeit in den jeweiligen Foren betrachte ich als Ehrenamt,
                            denn so kann ich wenigsten ein paar Menschen weiterhelfen...
                            Zuletzt geändert von Ariane; 22.06.2012, 18:51.
                            Liebe Grüße Ariane

Kommentar

Reha

Hallo liebe Nadine

Um einen Antrag zur Reha zu stellen brauchst du nicht zu warten.Du solltest das zuerst mit deinem Hausarzt oder noch besser mit deinem Neurologen besprechen ob er das für sinnvoll hält. Dann kannst du auf der KK einen Antrag holen. den mußt du und dein Arzt ausfüllen und bei der KK abgeben. Die Kasse prüft den Antrag und entscheidet ob er genemigt wird.

Ich hätte gar nicht an eine Reha gedacht wenn mir das nicht mein Neurologe vorgeschlagen hätte. er hat mir auch ohne konkrete Diagnose dazu geraten und ich hatte das Glück, daß die Reha auf Anhieb genemigt wurde. Ich war in einer Neurologischen Rehaeinrichtung für MS-Patienten, Schlaganfall und Psychosomatische Einrichtung. Das war in Oberschwaben in der Schloßklinik in Bad Buchau. Ich konnte feststellen, daß die dort von Neurologisch-muskulären Erkrankungen wirklich viel Ahnung haben. Ich kann nur für mich sprechen. Mir hat es sehr geholfen.

viele liebe Grüsse von Hanni

Kommentar

Guten Morgen (;-) )

Liebe Nadine, das darfst Du auch nie aus den Augen verlieren. Das Ziel wieder am normalen Leben teilnehmen zu können
                                Das wird auch passieren auch wenn es vielleicht ein längerer Weg bis dahin ist
                                Kopf hoch, ich drück Dich mal wenn Du magst

Seit gestern nehme ich ja nun die 4 Fache Dosis und erstmal ging es mir gestern schon deutlich besser.
                                Heute, nach der Hochzeit,, merke ich wieder jeden Muskel...grr aber egal, es war super gestern und wir hatten so viel Spass
                                Haben bis 1uhr gefeiert und ich konnte mal wieder ganz ausgelassen feiern.
                                Die Retourkutsche meines KÖrpers nehm ichd aher heute gern in Kauf

Schön das ihr auch so ein befreundetes Pärchen habt. Viele verstehen uns nicht das wir so eng aneinderglucken aber uns gefällt es
                                Es ist unsere Familie und wir sind nun mal zusammen aufgewachsen und kennen uns in und auswendig

Bei uns war es auch witzig damals
                                Ich hatte bei den Kindern ja mehrer künstliche Befruchtungen und Fehlgeburten. Meine Freundin wurd im ersten Zyklus schwanger und ich war schon geknickt das es bei mir nicht klappen wollte
                                Eine Woche später testete ich dann positiv
                                Dann waren die ersten Ultraschalluntersuchungen wo man feststellte das meine Freundin schon in der 12 Woche war und somit trennten uns dann wieder 2 Geburtsmonate. Naja und dann kam ihr sohn zu früh auf die Welt wegen einer Schwangerschaftsvergiftung. Und zwar am 6.11. und mein Sohn kam ddann wegen der gleichen Erkrankung genau 10 Tage später, am 16.11. auf die Welt...

Sie hat als zweites allerdings auch nen Sohn und ich eben meine Tochter. Die beiden sind genau 6 Monate auseinander
                                Ein 3. kommt für uns beide nicht in Frage. Allein schon wegen meiner Gesundheit und der ganzen vorgeschichten der Kind
                                Ich bin da abgegessen

Schwerbinderhetenausweis:
                                Ich musste nich zu irgendeinem Arzt. Hab denen alles vogezeigt und bekam innerhalb weniger Wochen einen Auswei. Das war 2002 und er wurde gleich bis 2017 genehmigt.
                                Jetzt werde ich nochmal neu beantragen da ja so viel hinzu kam

So jetzt mach ich mir ein Toast und fahr meinen Shn abholen
                                Der freut sich schon auf seinen "liebsten besten Freund" wie er immer so schön sagt und ichf reue mich auf einen Tag nur mit meinem Grossen

wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende mit wenig Schmerzen

Kommentar

Lädt...
                                X