Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das ausschließlich in absoluter Entspannung. Ich habe nicht mehr Stress als andere, Koordination, Konzentration, Orientierung alles gut. Keinen leeren Kopf, niedrigen Blutdruck....
    nein, ich bin und war keine Hochleistungssportlerin. Ich hab schon mein Leben lang Spass am Sport, bin Marathon gelaufen, hab Triathon gemacht alles nur als Freizeitsportler. Fahre gerne Ski, Inliner gehe bald wieder aufs stand up paddeln Boarding.....macht mir alles viel Spass. Als in 2017 meine Beschwerden anfingen, konnte ich noch den Halbmarathon laufen, aber auch das bekomme ich nicht mehr hin.

Kommentar

Vielen Dank euch allen, bin für jede Anregung dankbar.

Kommentar

Entschuldigung smallfiber, deinen ausführlichen Bericht habe ich überlesen. Borrellien wurden untersucht und waren negativ. Den anderen Sachen werde ich nachgehen. Vielen Dank.

Kommentar

Weil auch der mich auf die Psychoschiene gestellt hat, weil das in meiner Familie liegt. Erst vor kurzem, als der ck auf 270 gestiegen ist, hat sie gesagt, jetzt glaube ich dir, dass du was hast. Das MRT müsste doch auch von einem Neurologen bewertet werden und den hatte ich ja bisher nicht. Oder ist das falsch?
          ..

Kommentar

Doppler wurde bisher nicht gemacht. Ich habe auch zusehends leichte Schmerzen im oberen Rücken und Brustkorb - Zwerchfell??? Atmung ist m. E. OK - LUNGENVOLUMEN gut, ich war aber immer sportlich und muskulös für eine Frau, daher fallen den Ärzten vermutlich keine Atrophien auf.

Kommentar

Ich hatte ja bereits Bilder eingestellt, da wurde gemutmaßt, dass es Unterhautfett ist, was weg geht. Ich weiß doch gar nicht, wie eine wirkliche Atrophie aussieht. Ich kann nur sagen, dass der Umfang weniger wird und dass der CK steigt. Ich bin sowas von ratlos. Jetzt hoffe ich erstmal, ins MRT zu kommen.

Kommentar

Hallo Konrad, nein da bleibt keine Druckstelle. Gibt es denn irgendeine Erkrankung, die früh ans Zwerchfell geht
                ? Ich konnte mal einigermaßen singen, mittlerweile quietscht das nur noch. Ich habe aber keine wirkliche Luftnot und warum werden meine Hände nachts taub? Woher hast du denn all dein Wissen?
                .

Kommentar

Den Lenker kenne ich, hab ihn aber nicht gefahren. Bei dem Test kann ich die finger strecken. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz so sicher mit der Kuhle, die bei Druck zurück bleibt. Die bleibt danach schon einen Moment

Kommentar

Da bin ich mittendrin mit fast 55 ;-)

Kommentar

Wenn du Daumen und denn kleinen Finger miteinander verbindest und dann Zeige-Mittel und Ringfinger gerade ausstreckst kannst du das ?
                      ist das ein Test für die Schwäche der kleinen Handmuskeln? Ich kann’s nichts. Ringfinger ist am gebeugtesten, Zeigefinger am wenigsten gebeugt.

Kommentar

Würde mich auch interessieren, habe gar nicht nachgefragt. Was sagt dieser Test aus.?

Kommentar

Kannst du es mit beiden Händen nicht ?
                          Ja. Links noch schlechter als rechts.

Kommentar

Das hoffe ich nach wie vor, dass es nichts Neuromuskuläres ist. Aber wo kommt der steigende ck wert her und die abweichende Blutwerte von der Norm. Wenn auch alles nicht gravierend, aber es muss ja eine Ursache haben. Ich denke immer noch an etwas Rheumatisches, ganz besonders um den Mund ist mir Muskulatur weggegangen und dort, wo es immer mal zuckt und schmerzt, nie doll, hinterlässt es Spuren in Form von Einkerbungen oder tatsächlich Muskelrückgang. Mein einst vorhandener dicker Fahrradmuskel am Oberschenkel ist weg. Ich werde mal die Umfänge messen, es sind bestimmt 1-2 cm Unterschied an den Beinen. Der Rheumatologe sagt, das ist eher was Neorologisches :-/

Kommentar

Guten Morgen, wer kennt sich mit Blutbildern aus? Ich habe gerade gesehen, dass mein Alfa 1-Globulonewert mit 5,1 und Alpha 2 mit 12,3 außerhalb der Norm liegen (++). Über was gibt der Wert Auskunft? Vielen Dank im voraus.

Kommentar

Zitat von Katschie Beitrag anzeigen
                                Was vielleicht noch interessant ist: Bilder vom rechten Oberarm...eine tiefe Furche, die vorher nicht da war. Lt. Ärzten ist das der Zwischenraum der Muskeln. Der Bizeps und Trizeps sehen dagegen gut aus - schwer, die Bilder selber zu machen 20200505_132009.jpg
                                Das ist der vordere Schultermuskel - Anterior Deltoid , was deine Ärztin meint ist die sogenannte Muskelteilung erkennst du ziemlich gut an den Oberschenkelmuskeln.
                                Ob der Deltoid tatsächlich atrophiert oder es dem Alter entsprechend ist schwer zu sagen .

Zu deinen Blutergebnissen - die sind immer nur im gesamten Kontext zu werten und alleine nicht aussagekräftig, jedes Labor benutzt da andere Referenzwerte, wahrscheinlich wurde eine komplette Elektrophorese gemacht ? Wie sah da dein Albumin aus ?

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X