Zitat von pelztier86
Beitrag anzeigen
Man versucht als Betroffener natürlich Klarheit zu erlangen, aber es ist - wenn ich dann mal rational darüber nachdenke - fast ein hoffnungsloses Unterfangen.
Ich sehe nur immer wieder neue Veränderungen an mir, die vorher nicht da waren. Ich poste das hier einfach auch zur Verlaufsdokumentation. Ob das alles in Zusammenhang steht, kann weder ich noch sonst jemand sicher sagen. Aber dass die Beschwerden mal besser und mal schlechter sind, kann ja nur heißen, dass es irgendwas autoimmunes ist. Ich habe bisher auch noch sehr großes Glück, da - wie bereits zig mal erwähnt - alles noch sehr langsam vonstatten geht. Für mich gibt es auch klare Indizien, die dafür sprechen, dass das alles mit dem Thymus zusammenhängen muss. Ich meine, auch die diff. Lymphozyten waren vor der OP alles außerhalb des Normbereichs, seit der Thymus-RF sind diese im Blut wieder normwertig. Die Ku-Antikörper, auch wenn sie vielleicht nicht echt sind, hatten zwischenzeitlich ++++, zuletzt waren sie nur noch bei ++. Vielleicht reguliert sich das ja auch alles von selbst wieder? Das ist zumindest die Annahme der Rheumatologen/Immunologen.
Ansonsten kann man nur versuchen, Ruhe zu bewahren und den Stress im Alltag weitestgehend zu minimieren, um dem Organismus nicht noch zusätzlich zu schaden bzw. Arbeit zu machen. Das ist nicht immer leicht, weil ich nach wie vor voll berufstätig bin und auch sein möchte.

Kommentar