Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werde ich mal nachfragen. Wobei ich leider immer noch recht sicher bin das es ALS ist.

    In den letzten Tagen ist die Muskulatur der linken Hand schon extrem eingefallen Der nächste nicht blinde Arzt sollte da was feststellen können.

    Kommentar


      Bei mir fühlt sich fast alles am Körper weicher an, aber am schlimmsten ist bei mir Rumpf und Halsmuskulatur….da knackt es auch ständig und fühlt sich hinterher an wie Gummi….

      Kommentar


        Und dein Hand bzw. Daumenballen? Man sagt ja das man da oft erkennt wenn etwas nicht stimmt.

        Kommentar


          Ja…da ist es auch weniger geworden…aber es schmerzt nicht!
          Ich habe eher dazu noch das Gefühl dass ich austrockne…meine Haut und meine Haare sind sooooo unglaublich trocken…egal wieviel ich trinke…es kommt nicht an! Aber ne Stoffwechselstörung ist bisher auch nicht festgestellt worden…

          Kommentar


            Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
            Werde ich mal nachfragen. Wobei ich leider immer noch recht sicher bin das es ALS ist.

            In den letzten Tagen ist die Muskulatur der linken Hand schon extrem eingefallen Der nächste nicht blinde Arzt sollte da was feststellen können.
            tja, was Du glaubst kann ich nicht beeinflussen… hast Du gesteigerte Reflexe? ich meine nein. hast Du gesicherte Atrophie? Paresen? Abweichungen AUSSER Faszis im EMG?

            Kommentar


              Nein bei den bisherigen Untersuchungen hatte ich es nicht. Ich würde sagen das mein linker Arm aktuell am Atrophieren ist, aber da es bei meinen bisherigen Untersuchungen nicht der Fall war, bin ich abgestempelt in einer Schublade drin. Fühle mich echt wie im falschen Film. Hier mal noch ein Bild vom Daumenballen, da sollte man doch erkennen dass das nicht normal ist.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                eben; dann hast Du keine ALS. Bei Deinen beschriebenen Symptomen fühle ich mich sehr zuhause und ich hab meine SFN… was Du hast weiss ich natürlich nicht; kann von BFS über Angst ganz vieles sein - aber ALS… ehm NEIN!

                Kommentar


                  PS ich habe eine SICHTBARE Delle im Daumenballen, na und?

                  Kommentar


                    Wie gerne ich dir das glauben würde. Aber Danke Dir!
                    Ich werde mittlerweile als kompletter Psycho hingestellt., das tut schon weh. Wie alt bist du ?

                    Kommentar


                      Sehe da auch keine Atrophie. Ein paar Fältchen oder Dellen sind denke ich nicht das Aussehen einer Atrophie

                      Kommentar


                        tja… glauben ist so eine Sache… Du darfst natürlich weiter an die flache Erde (ALS) glauben

                        und ‚Psycho‘ trifft es gar nicht mal soo falsch: eine Angsterkrankung - und die hast Du, da bin ich mir 100% sicher - ist eine psychische Erkrankung

                        mein Alter tut nichts zur Sache

                        Kommentar


                          Zitat von Nasgor90 Beitrag anzeigen
                          Sehe da auch keine Atrophie. Ein paar Fältchen oder Dellen sind denke ich nicht das Aussehen einer Atrophie
                          richtig… sieht mMn ganz anders aus; egal.

                          Kommentar


                            Es ist schwer hier alles zu beschreiben. Ich hab über Monate gemerkt das der Muskeltonus in dem Arm zu hoch ist. Es hat sich dauerhaft angespannt angefühlt. Genau wie der Muskel über der Mittelhand dauerhaft unter Spannung war mittlerweile ist das alles weich und ich kann es kaum noch anspannen. Rechts geht das jetzt seit 1-2 Wochen genau wo los. Dazu ist die Hand ganz Pelzig und zuckt. Schade das man hier keine Videos hochladen kann.

                            Herr DR. Weishaupt will mich nun in die Psychiatrie einweisen, ich warte aber erstmal bis zum nächsten EMG. Wenn da auch nichts auffällig wird, muss ich mir das überlegen.
                            Zuletzt geändert von Manu86; 11.01.2022, 11:13.

                            Kommentar


                              dann ist es so - Videos musst Du nicht senden - sehe ich alles an mir mehr als genug und auch vom Resten mehr als genug

                              beschäftige Dich mit was schönem, ggf Gesprächstherapie, ggf weiteren Untersuchen (aber zielgerichtet)

                              mehr tipps hab ich Dir nicht… bei mir ist schönes Wetter

                              Kommentar


                                Danke dir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X