Deine Geschichte hört sich an wie meine. Auch das mit den Muskeln die zu fett werden empfinde ich genauso. Es ist schon hart wenn man sowas hat und es keinem glaubhaft machen kann. Auch das mit der Psyche kann ich so unterschreiben. Kommst du aus der Franfurter Gegend ? Warst du nur bei normalen Neurologen oder auch bei Spezialisten ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Hallo Manu86,
bei mir sieht die Hand ähnlich aus. Die "Stege" gucken deutlich stärker hervor als noch vor ein paar Monaten vorher und die Adern poppen so n bissl auf, was vorher auch nicht der Fall war. War alles glatter.
Wenn ich ein Vergleichbild von Anfang des Jahres hätte würde man einen deutlichen Unterschied sehen. Habe ich leider nicht.
Objektiv und für sich betrachtet sieht die Hand normal aus. Habe da bei anderen gesunden Menschen schon dünnere etc. gesehen.
Aber die im Vergleich zu vorher ist es halt eben was anderes. Das wird bei dir wohl niemand so gut sehen. Bei mir haben zumindest schonmal zwei Ärzte gesehen, dass es links anders ist als rechts. Aber leider noch nicht die relevanten.
Kommentar
-
Ja man hat halt seit ca Mai gemerkt das die kleine Muskulatur in der Hand durchgehen gezuckt hat und weniger wurde. Drei mal wurde ein EMG ohne Ergebnis gemacht. Wenn ich die Hand zudrücke und an dem äußeren Muskel des kleinen Fingers schaue, zuckt es durchgehend. Genau hier hat Dr. Wolf seine Nadel auf meinen Wunsch reingestochen. Ergebnis… nichts.
Kommentar
-
So ich war jetzt nochmal bei Dr. Wolf gestern und es kam wieder nichts raus...ich merke aber täglich eine Verschlechterung, mehr zucken, mehr Gummi im Rumpf vor allem Umwandlung in Fettgewebe, Zungenbrennen mit anschließenden kleinen Löchern in der Zunge...ich weiß jetzt allerdings nicht mehr weiter...es bringt ja auch nichts von Einem zum Nächsten zu laufen....
Es sind halt nicht alles typische Symptome für ALS und gleichzeitig doch einige...ich will diese Diagnose ja eigentlich auch gar nicht, aber gleichzeitig ist es eben auch schwierig mit kleinen Kindern und Ehemann in so einer belastenden Situation zu leben....und ich versuche schon die schönen Dinge zu sehen....gelingt aber nicht immer
Hat noch jemand Ideen?
Kommentar

Kommentar