Vom Neurologen Ende April 21. Dann vom ALS Spezialisten Ende September 21. Damals war das Zucken aber nicht Ansatzweise so extrem wie jetzt. So richtig dann erst wieder vor 5 Wochen und heute.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Das war in Speyer in der Praxis der Neurologin.
Überweisung für ne Biopsie könnte ich ohne Probleme haben. Aber bringt es mir was außer einer Narbe ist die andere Frage.
Ich bin in der vergangenen Nacht den ganzen scheiss nochmal durchgegangen. Hatte vor ca 4 Jahren das erste mal einen Schwindelanfall mit Bluthochdruck. Dies im Abstand von ca. einem halben Jahr immer wieder. Ab Januar 21 dann über 4 Monate. Dazu kam dann in der Nacht immer wieder ein abartiges stechen im Kopf so das ich dachte ich bekomme gleich nen Hirnschlag. Dann fing der Tinnitus an und die Symptome wurden mehr und mehr. Wahrscheinlich ist damals irgendwas kaputtgegangen im Kopf…
Seit einigen Wochen zuckt ja nun auch meine Wange. Mittlerweile hat meine ganze linke Gesichtshälfte über Schläfe und Stirn kein Gefühl mehr. Wenn ich im Bett liege gibt es keine 10 Sekunden mehr wo nicht irgendwas an mir spürbar zuckt. Da soll man mal nicht durchdrehen :-(
Kommentar
-
Mit dem schwindelanfall hat es bei mir auch angefangen. Habe mich wie auf dem Bott gefühlt. War richtig schlapp und extrem müde über Wochen. Es wurde ein Mrt vom Kopf gemacht ( eventuell Hirntumor oder MS) war aber nichts. Dazu kamen dann das Kribbeln und mir sind ständig die Hände und Arme in der Nacht eingeschlafen.Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenDas war in Speyer in der Praxis der Neurologin.
Überweisung für ne Biopsie könnte ich ohne Probleme haben. Aber bringt es mir was außer einer Narbe ist die andere Frage.
Ich bin in der vergangenen Nacht den ganzen scheiss nochmal durchgegangen. Hatte vor ca 4 Jahren das erste mal einen Schwindelanfall mit Bluthochdruck. Dies im Abstand von ca. einem halben Jahr immer wieder. Ab Januar 21 dann über 4 Monate. Dazu kam dann in der Nacht immer wieder ein abartiges stechen im Kopf so das ich dachte ich bekomme gleich nen Hirnschlag. Dann fing der Tinnitus an und die Symptome wurden mehr und mehr. Wahrscheinlich ist damals irgendwas kaputtgegangen im Kopf…
Seit einigen Wochen zuckt ja nun auch meine Wange. Mittlerweile hat meine ganze linke Gesichtshälfte über Schläfe und Stirn kein Gefühl mehr. Wenn ich im Bett liege gibt es keine 10 Sekunden mehr wo nicht irgendwas an mir spürbar zuckt. Da soll man mal nicht durchdrehen :-(
In der Zeit habe ich viel abgenommen, weil ich die Ernährung umgestellt habe. Mit dem abnehmen kamm dann wahrscheinlich auch die Schwäche.
konnte kaum die arme hoch heben und den Kindern die Haare machen.
Und dann kamen die Muskelzuckungen.
Emg wurde noch nicht gemacht und ich weiss auch nicht , ob es jetzt machen soll.
Bei euch allen kommt auch nichts bei rum.
Ich habe keine dramatische Erlebnisse gehabt, vorher gesund und meine Psyche und gute Laune hätte für 2 gereicht.
Kommentar
-
Manu86 vielleicht hast du recht! Irgendwie setze ich mehr Hoffnung in ne Biopsie als in ein EMG! Aber wahrscheinlich kommt da echt nix raus!
Das mit dem Stechen im Kopf hatte ich auch tagsüber 2-3 Mal und ich hatte zu Beginn Herzstolpern nach Anstrengung! Nachts sind mir auch immer die Arme eingeschlafen und irgendwann kam dann subjektiv empfundener Muskelschwund dazu! Jetzt habe ich auch keine Kraft mehr und Zuckungen immer wieder an verschiedenen Stellen im Körper!
Und ich war auch ne Person, die meistens gut gelaunt war…und ein ansteckendes Lachen hatte…jetzt ist meine Mimik viel starrer,…ich kann kaum noch richtig lachen!
Kommentar
-
Lahaina1980 Ich verstehe nicht, wie man sagen kann "Ich habe mehr Vertrauen in eine Muskelbiopsie als in ein EMG". Das sind beides Diagnoseverfahren mit denen man einiges feststellen oder ausschließen kann, aber nicht dasselbe. Wenn es dich am Fuß juckt, bist du ja auch nicht enttäuscht, dass der Zahnarzt nichts findet. Aber wenn es am Zahn weh tut, dann sind seine Untersuchungsmethoden vermutlich genau die richtigen.
Wenn bei einem EMG nichts rauskommt, also ein Normalbefund vorliegt, dann ist es erstmal gut. Dann hat man nämlich ein paar üble Sachen nicht, die im EMG sofort auffällig würden. Deshalb ist das aber kein schlechtes Diagnoseverfahren. Es ist halt ein gutes Diagnoseverfahren bei Krankheiten die du/ihr nicht habt.
Kommentar
-
Kannst du (körperlich) nicht lachen. Oder weil es dir unter anderem psychisch schlecht geht...Zitat von Lahaina1980 Beitrag anzeigenManu86 vielleicht hast du recht! Irgendwie setze ich mehr Hoffnung in ne Biopsie als in ein EMG! Aber wahrscheinlich kommt da echt nix raus!
Das mit dem Stechen im Kopf hatte ich auch tagsüber 2-3 Mal und ich hatte zu Beginn Herzstolpern nach Anstrengung! Nachts sind mir auch immer die Arme eingeschlafen und irgendwann kam dann subjektiv empfundener Muskelschwund dazu! Jetzt habe ich auch keine Kraft mehr und Zuckungen immer wieder an verschiedenen Stellen im Körper!
Und ich war auch ne Person, die meistens gut gelaunt war…und ein ansteckendes Lachen hatte…jetzt ist meine Mimik viel starrer,…ich kann kaum noch richtig lachen!
empfundener Schwund?! heisst es das zu keinen hast ?!
Hast überhaupt eine Diagnose bekommen?!
oder noch gar nichts..
Gruß
Kathi
Kommentar
-
Ich kann körperlich nicht lachen..alles verzieht sich zu einer Grimasse!
Ich habe gefühlt Muskelschwund am Rumpf und Hals, aber das EMG ist unauffällig und an den Stellen ist es für andere auch nicht sichtbar, weil sie mich nicht von früher kennen!
Genau: EMG zeigt zum Teil was anderes als Biopsie….daher verstehe ich nicht warum mir das verwehrt wird…geb dir da sogar recht Blixa!
Allerdings weißt du auch nicht, ob und was ich habe…also halte dich bitte mit so Aussagen zurück …danke!
Kommentar
-
Hallo,
nur mal zum Gesicht: da hab ich auch Beschwerden. An Charite wurde mir Hypomimie bestätigt (auch eine Bewegungsstörung). Mein Hausarzt und Neurologe meinen es nicht zu sehen. Es fing mit Kribbeln und Brennen wie nach Sonnenbaden (Sonnenbrand vermeide ich) vor ca 5Jahren an. Merke ständig ein Spannen und leichtes Brennen. Kann mein Gesicht auch nicht mehr richtig bewegen.
Hab auch keine Diagnose und bin am Verzweifeln. Musste ich jetzt hier loswerden, da es im Gesicht echt schlimm ist.
Kommentar

Kommentar