welche kliniken hast du angeschrieben? mit deinem beschwerdebild bekommst du zum beispiel in dem schmerzhentrum, in dem ich bin, sofort eine biopsie ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Klar, wenn man sich in August schon weigert einen Termin im Schlaflabor zu suchen, dann bekommt man halt in dem Jahr keinen mehr.
Aber es gibt mehr als nur weitere Diagnosefindung, du kannst jetzt schon echt viel machen. Bleib unbedingt mit der Ernährungsumstellung dran und lass den Alkohol weg.
Kommentar
-
Also in meinen Händen war nie ein hoher FettanteilZitat von KlausB Beitrag anzeigenFrühe Symptome können Gewichtsverlust sein.
Dabei wird nicht nur Fettgewebe, aus dem die Hände zu einem Großteil bestehen abgebaut. Auch die Muskeln erhalten zu wenig Energie und können abbauen."Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit"
Lächelbrett
Kommentar
-
Moin,
ich hatte gestern meinen dritten Physio Termin. Termin 2 und 3 waren bei einem andern Therapeuten als der erste.
Der Kerl ist total überfordert mit mir. Er hatte noch nie so einen Fall und weiß nicht was er tun soll. Gestern habe ich ihn gebeten mal ein paar Kraftübungen zu machen und mir zu sagen ob er es normal findet. Habe 100 Kilo mit den Beinen gedrückt, musste mich immer wieder auf die Liege setzten als würde ich mich auf ein Ei setzen und musste auf einem weichen Gegenstand auf einem Bein stehen. Er fand es alles normal, nur das Zucken hat ihn schockiert. Mal gespannt was er in den kommenden 7 Sitzungen mit mir vor hat.
Wie zuletzt schon geschrieben, macht meine Zunge aktuell große Probleme. Ich merke das Zucken und versuche das reden zu vermeiden.
Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch und ein besseres 2023 mit hoffentlich Lösungen für unsere Probleme!
Kommentar
-
Hi Manu, 100 kg Beine- ist doch top und du schreibst ja die Symptome gehen schon seit Januar 2021, also jetzt 2 Jahre… spricht ja zumindest für einen Verlauf, für was auch immer, der nicht im Turbomodus ist. Interessant wäre jetzt vielleicht auch der Test beim Physiotherapeuten mit Armen und Händen, Brustmuskulatur und was danach mit der Muskulatur passiert, bekommst du Krämpfe oder nur Muskelkater, hast du das Gefühl, du könntest den Muskel sogar wieder aufbauen.
Aber…, jedenfalls sind die 100 gut für die Psyche….alles, alles Gute für dich!
Kommentar
-
Ja Beine waren danach schon sehr wackelig, aber es ging. Ja ich werde ihn mal auf weitere Übungen ansprechen. Krampfgefühl bzw. stechen habe ich vor allem in den Waden. Ich werde ihn das mal fragen.
Meine Arme und Hände haben im letzten Jahr ja auch stark an Muskulatur verloren. Sie waren jetzt auch monatelang schwer und taten weh. Das ist aktuell komischerweise besser. Aber meine Zunge macht mich verrückt. Sie zuckt sichtbar und spürbar.
Kommentar
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Faszikulationen und Myoklonien?Zitat von Manu86 Beitrag anzeigenpost lyme ja 3 oder 4 mal. War aber nichts auffällig.
Ich wurde ja schon mehrfach untersucht und außer Faszikulations Crampus Syndrom, Myoklonien und schlechter Cholesterin Wert wurde nichts greifbares gefunden. Leider habe ich mittlerweile keine Sekunde mehr ohne Probleme und drehe bald durch.
Kommentar
-
Hustinettenbaer Let me google this for you: "Faszikulationen sind kleinste, meist spontane Zuckungen von Muskelfasern, ohne dass man Bewegungen unter der Haut oder an den Gelenken sichtbar sind. Bei Myoklonien sind größere Muskelverbände betroffen, die an der Muskulatur von außen sichtbar sind."
Kommentar
-
Ich war tatsächlich am 27.12. knapp 8 km wandern. Auch ziemlich anstrengend und viel bergauf. Auf dem Rückweg nach unten haben meine Beine dann gezittert wie verrückt und die nächsten 24 Stunden hatte ich stechen in den Waden.Zitat von allende Beitrag anzeigenManu86
Denkst du, du könntest noch richtig lange spazieren gehen, also ich meine so 6-8 Kilometer?
Ist von der Zunge auch mal ein EMG gemacht wurden? Ich glaube Blaurake (?) schrieb mal, dass das wohl zur Diagnostik bei seiner Frau wegweisend war…., bin mir aber nicht ganz sicher.
Ne in der Zunge wurde noch kein EMG gemacht. Wird denk ich so schnell auch nicht passieren da ich aktuell keine Termine mehr habe.
Kommentar
-
Danke Blixa
Das Google Suchergebnis hat mich erstaunt, weil man anscheinend Faszikulationen von außen nicht sieht? Bei meinem EMG am linken Oberarm im Sommer hat die Neurologin eine Faszikulation festgestellt die man aber sehen konnte. Dann wäre der richtige Ausdruck im Befund eine Myoklonie gewesen?
Kommentar

Kommentar