Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe, div. Symptome
Einklappen
X
-
Hast du eigentlich einen Hausarzt, der die erste Anlaufstelle sein sollte? Jemand der mit dir zusammen schaut, wo deine Symptome herkommen könnten und welcher Facharzt für weitere Schritte interessant wäre. Ich lese immer nur Neurologie, dabei gibt es auch Rheumatologen um Psychosomatiker, die alle nicht ganz interessant sein könnten. Du kümmerst dich um vier kleine Kinder und musst "einfach funktionieren". Das ist brutal, da könnte die Psyche auch mal richtig böse körperliche Symptome und Empfindungen ausbilden, als Alarmsignal quasi.
Ein Heilpraktiker ist kein Arzt und ich wundere mich nicht, dass er Neurologe lacht, wenn du erzählst dass sie Quecksilber im Blut gefunden habe. Heilpraktiker leben oft genug davon, dass sie dir Behandlungen gegen Sachen verkaufen, die es so nicht gibt oder die völlig egal sind. Da wird entgiftet, obwohl das jede Körperzelle von selbst im Schlaf macht, da wird Angst vor Impfungen gemacht oder man verkauft direkt die Ausleitung danach oder es werden manchmal richtig ungesunde Ernährungsumstellungen empfohlen. Wer hat dich denn darauf gebracht während du stillst komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten? Deine Crashdiät von letztem Sommer war nicht gesund, du sagst ja selbst, dass du dich wieder stärker fühlst, seit du wieder zugenommen hast. Ich will gar nicht wissen, was diese Leberkur sein soll...
Also falls du es nicht schon hast, dann such dir bitte einen guten Allgemeinmediziner als Hausarzt, jemand zu dem du Vertrauen aufbauen kannst und der dich nicht wie der Neurologe so kurz angebunden behandelt. Wäre ja wünschenswert, wenn du vom Arzt gegen die Schmerzen bekommst (klar, dagegen dürfen Heilpraktiker nichts verschreiben), damit du an so heftigen Tagen nicht leiden musst.
Kommentar
-
Guten Abend Blixa, wenn ich mich kurz einklinken darf ...
Heilpraktiker ist nicht gleich Heilpraktiker, du musst wohl sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben oder viel Schlechtes gehört? !
Man sollte, wie übrigens in allen Bereichen, nicht alle über einen Kamm scheren.
Der HA ist die erste Anlaufstelle, was aber, wenn man hier nicht geholfen bekommt? Mein HP hat mir 10 Jahre super geholfen und ohne ihn wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin. Er war es, der mich an einen entsp. Arzt verwiesen hat und bat mich, meine "Baustellen" genauer ansehen zu lassen, die er übrigens erkannte, wie sich im Nachhinein herausstellte, was ich von den Ärzten nicht sagen kann. Die Ärzte wollten davon lange überhaupt nichts wissen. HP machen auch nicht per se Angst vor Impfungen, das stimmt nicht.
Momentan nehme ich auf Empfehlung vom HP wieder etwas ein, das mir sehr gut hilft und das ganz ohne Nebenwirkungen, sogar mein HA unterstützt dies.
Mit Ernährung kann man viel bewirken, aber man muss es ausprobieren, ein Versuch ist es wert, und wenn es nichts bringt, muss man das ja nicht immer so machen.
Offen sein für alles, das ist ganz wichtig.
Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)
Kommentar
-
Hallo.Zitat von Blixa Beitrag anzeigenHast du eigentlich einen Hausarzt, der die erste Anlaufstelle sein sollte? Jemand der mit dir zusammen schaut, wo deine Symptome herkommen könnten und welcher Facharzt für weitere Schritte interessant wäre. Ich lese immer nur Neurologie, dabei gibt es auch Rheumatologen um Psychosomatiker, die alle nicht ganz interessant sein könnten. Du kümmerst dich um vier kleine Kinder und musst "einfach funktionieren". Das ist brutal, da könnte die Psyche auch mal richtig böse körperliche Symptome und Empfindungen ausbilden, als Alarmsignal quasi.
Ein Heilpraktiker ist kein Arzt und ich wundere mich nicht, dass er Neurologe lacht, wenn du erzählst dass sie Quecksilber im Blut gefunden habe. Heilpraktiker leben oft genug davon, dass sie dir Behandlungen gegen Sachen verkaufen, die es so nicht gibt oder die völlig egal sind. Da wird entgiftet, obwohl das jede Körperzelle von selbst im Schlaf macht, da wird Angst vor Impfungen gemacht oder man verkauft direkt die Ausleitung danach oder es werden manchmal richtig ungesunde Ernährungsumstellungen empfohlen. Wer hat dich denn darauf gebracht während du stillst komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten? Deine Crashdiät von letztem Sommer war nicht gesund, du sagst ja selbst, dass du dich wieder stärker fühlst, seit du wieder zugenommen hast. Ich will gar nicht wissen, was diese Leberkur sein soll...
Also falls du es nicht schon hast, dann such dir bitte einen guten Allgemeinmediziner als Hausarzt, jemand zu dem du Vertrauen aufbauen kannst und der dich nicht wie der Neurologe so kurz angebunden behandelt. Wäre ja wünschenswert, wenn du vom Arzt gegen die Schmerzen bekommst (klar, dagegen dürfen Heilpraktiker nichts verschreiben), damit du an so heftigen Tagen nicht leiden musst.
Mein Hausarzt wollte erstmal nicht mal vitamin D oder B 12 überprüfen. Wäre überflüssig..
Beim Rheumatologen bin ich im Juni.. hier dauert es leider sehr lange bis man ein Termin bekommt..
Beim Psychosomatik bin ich raus... dafür kenne mich zu gut.
Wenn von heute auf morgen irgendwelche Symptome kommen, stimmt was mit dem Körper nicht.
HP sind auch alle unterschiedlich.
Das war keine Diät, wollte mich nur gesund ernähren ..
Vielleicht etwas zu viel vorgenommen, zur der Zeit habe ich mich gut gefühlt. Ur als die ganze Symptome dazu kamen.
Der Neurologe hat mir Angst gemacht mit MS und ALS.
Ich werde trotzdem dein Rat befolgen und mir einen guten HA suchen...
Kommentar
-
Ich habe meine Symptome nun seit einem Jahr.
merke einfach , dass ich nicht mehr100 % ich selber bin.
Was mir aufgefallen ist, dass ich im letzten Jahr nicht krank war und seit langem kein Lippenherpes mehr habe.
Auch mein Heuschnupfen ist dies Jahr nicht so stark, wie sonst..
Kein jemand ähnliches bei sich beobachtet?!
Kommentar
-
Andere Bereiche lässt doch auch abchecken, du kennst dich gut, weißt aber trotzdem nicht was die Neurologie macht.Zitat von kathi81 Beitrag anzeigenBeim Psychosomatik bin ich raus... dafür kenne mich zu gut.
Siehe oben.Zitat von kathi81 Beitrag anzeigenmerke einfach , dass ich nicht mehr100 % ich selber bin.
Zuletzt geändert von Blixa; 16.05.2022, 19:10.
Kommentar
-
Natürlich lasse ich auch andere Bereiche untersuchen.Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
Andere Bereiche lässt doch auch abchecken, du kennst dich gut, weißt aber trotzdem nicht was die Neurologie macht.
Siehe oben.
Arzt nach dem Arzt, bzw Ha hat zum Neurologen geschickt.
Orthopädin hat mir eine Überweisung zum rheumatologen gegeben.
Kann es alles nacheinander abklären.
bleit mir auch nichts anderes übrig.
Kommentar
-
Ich glaube bei der Psychosomatik haben wir uns falsch verstanden..
Der Neurologe hat nur sein Ding durchgezogen. ohne wirklich mit mir zu reden bzw irgendwas anderes zu empfehlen.
Wie zB. Gehen zu rheumatologen oder Orthopäden etc...
Und hier im forum bin ich, um zu informieren, wo und was man alles machen könnte.
Kommentar
-
Hallo Kathi,Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen
Was mir aufgefallen ist, dass ich im letzten Jahr nicht krank war und seit langem kein Lippenherpes mehr habe.
ich habe bemerkt, dass ich seit meine Beschwerde tatasächlich keine Allergie-Fälle mehr.
Starke Hausstaub-Allergie, und milde Polen-Allergie hatte ich bis irgendwann letztes Jahr.
Aber seit dem nichts, komisch irgendwie.
Für deine aktuellle Beschwerde:, hast du gedacht/checken lassen/ darüber mit Neurologen gesprochen, ob etwas richtung Myasthenia (generell, nicht nur Gravis) gibt.
Kommentar
-
Ja, finde es auch komisch...Zitat von HU80 Beitrag anzeigen
Hallo Kathi,
ich habe bemerkt, dass ich seit meine Beschwerde tatasächlich keine Allergie-Fälle mehr.
Starke Hausstaub-Allergie, und milde Polen-Allergie hatte ich bis irgendwann letztes Jahr.
Für deine aktuellle Beschwerde:, hast du gedacht/checken lassen/ darüber mit Neurologen gesprochen, ob etwas richtung Myasthenia (generell, nicht nur Gravis) gibt.
gesprochen habe ich mit dem Neurologen noch nicht darüber.
Aber ich war natürlich beim Neurologen, azseer vitamin b1 mangel war um Herbst nichts.
hatte 3 Monate Tabletten genommen, danach war alles gut.
nimmst du was ein? vitamin?
Myasthenie gravis ; glaube ich nicht.
Mein Vater hat, also weiß ich eigentlich wie es anfängt..
Kommentar
-
Und ich bis heute nicht geimpft.Zitat von kathi81 Beitrag anzeigen
Ja, finde es auch komisch...
gesprochen habe ich mit dem Neurologen noch nicht darüber.
Aber ich war natürlich beim Neurologen, azseer vitamin b1 mangel war um Herbst nichts.
hatte 3 Monate Tabletten genommen, danach war alles gut.
nimmst du was ein? vitamin?
Myasthenie gravis ; glaube ich nicht.
Mein Vater hat, also weiß ich eigentlich wie es anfängt..
war eigentlich zumindest weiss nichts davon, krank.
nehmen aber auch viele vitamine.
hoffe, dass es deshalb besser geworden ist , zumindest was meine allergie angeht.
Kommentar
-
sind deine Beschwerden auch wechselhaft ?!Zitat von HU80 Beitrag anzeigen
Hallo Kathi,
Kommentar
-
kathi81 Sorry, ich war unterwegs. Ich kann teilweise ja sagen; wechselhaft.
Die Faszikulaitonen sind wechselhaft. Macnhaml sind sie da, Macnhmal nicht. Oder die Orte.
Die Muskelschwäche sind auch wechselhaft, manchmal spüre ich sie nicht.
Macnhmal ja, wie nach Sportoder beim Arbeiten an Laptop.
Kommentar
-
kathi81 kathi81;n175993]Ich habe meine Symptome nun seit einem Jahr.
merke einfach , dass ich nicht mehr100 % ich selber bin.
[/QUOTE]
Hallo kathi81
Wie geht es dir ich habe deine krankheitsgeschichte gelesen, es gibt rein gar nichts was ich nicht kenne das ist wahnsin, ich laufe auch seit langem rum um eine Diagnose zum erhalten,die das ganze Krankheitsbild erklären kann, bis auf eine SFN eine Spondylosys der BWS und Morbus Bechcet sowie chronisch neurogen umbau der untersuchten muskeln habe ich nichts mehr erhalten (brauche ich auch nicht) mei körper sagt was anderes leider.. Ich werde mich mal bemühen und meinen Thred mal aufzufrischen dazu brauche ich einen guten Tag
Ps. Dieses komische gefühl in den Armen kenne (kannte ich auch) das ist weg.
Grus Daniel
Kommentar

Kommentar