Die muskelzuckungen am mittlerweile ganzen körper sind gleich bleibend,dieses Gefühl der elektrischen Entladung in den beinen hab ich nicht jeden Tag.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Angst vor ALS, Muskelzucken und leichte Schwächegefühle
Einklappen
X
-
Bei mir zucken die Unterschenkel durchgehend und am Oberkörper mal hier mal da. Meine Beine haben auch stark an muskulatur verloren,wobei ich nicht weiss ob es einfach der Tatsache geschuldet ist das ich Berufs bedingt nicht mehr so viel Rad fahre,bzw das normale Rad gegen e trike getauscht wurde. Was ich aber immer mehr merke ist das ich morgens wenn ich wach werde steife arme und beine habe.
Kommentar
-
Hast du eine Diagnose?Zitat von Alexander 79 Beitrag anzeigenBei mir zucken die Unterschenkel durchgehend und am Oberkörper mal hier mal da. Meine Beine haben auch stark an muskulatur verloren,wobei ich nicht weiss ob es einfach der Tatsache geschuldet ist das ich Berufs bedingt nicht mehr so viel Rad fahre,bzw das normale Rad gegen e trike getauscht wurde. Was ich aber immer mehr merke ist das ich morgens wenn ich wach werde steife arme und beine habe.
Kommentar
-
Nein ich weiss nicht was bei mir nicht stimmt,bei mir wurden zwei EMG`s gemacht wo nichts gefunden wurde, mir wurde zwei mal Blut abgenommen wo ich aber denke das nur die Standart werte kontrolliert wurden. Hab im Dezember wieder ein Termin beim Neurologen und bis dahin ist die Ungewissheit überwiegend.
Kommentar
-
Hallo Alexander 79
Diese Ungewissheit ist furchtbar. Welche Symptome hast du aktuell genau? Meine habe ich hier gestern geschrieben. Bin Ende der Woche wieder beim Neurologen, richtig weiter durchsuchen will man erst gegen Ende des Jahres wieder.
Lg
Kommentar
-
Ich habe permanent faszikulationen in beiden Beinen und an wechselnden Stellen am Oberkörper. Meine Stimme ist seit über zwei Monaten heiser und ich hab ein knacken beim schlucken. Ich habe seit Beginn der Probleme mehrere Kilo an Gewicht verloren und verminderten Appetit. Und meine Knochen und Gelenke knacken bei Bewegung. Und wie gesagt die morgendliche steifheit in den Extremitäten.
Kommentar
-
Kennt von euch jemand das Symptom, dass die geschwächten Muskeln bei Bewegung richtiggehend rattern? Also zb bei Auf- und Abbewegen der Schultern.
Das Knacken hab ich auch bei Bewegung, zb Schultern. Das hat zwar vermutlich keinen Krankheitswert, auffallend ist aber schön dass das genau mit den anderen Symptomen begann.
Kommentar
-
Hallo zusammen.
Nun breitet sich mein Muskelzucken auch auf die Waden aus und ich bekomme immer mehr Probleme beim gehen/stehen. In die Kniebeugen schaffe ich es kaum noch, bin sehr verzweifelt.
An der linken Fußinnenseite bekomme ich immer eine größere Delle, hoffentlich kein Muskelschwund.
Zwischen Daume- und Zeigefinger baut es sich auch immer mehr und mehr ab.
Lg
Zuletzt geändert von danielaustria; 20.09.2022, 10:50.
Kommentar
-
Hallo danielaustria
Für mich sieht das nicht nach Muskelschwund aus, sondern dass du generell eher dünn zu sein scheinst.
Fühlst du dich an diesen Stellen besonders schwach oder so wie an anderem Fuß oder Hand?
Um die Schwäche in den Beinen zu objektivieren: Wieviele Kniebeugen schaffst du?
Kommentar

Kommentar