Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor ALS, Muskelzucken und leichte Schwächegefühle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danielaustria
    antwortet
    KlausB

Verstehe ich das richtig, würde als heißen zu einer Wahrscheinlichkeit von 94,12 % doch Borreliose? Woher die 5,88 %? Lg

Einen Kommentar schreiben:

• KlausB
    antwortet
    Statistisch bedeutet das, dass Du mit 5,88 prozentiger Wahrscheinlichkeit keine Borreliose hast.
    Zuletzt geändert von KlausB; 23.10.2022, 16:21.

• danielaustria
    antwortet
    post lyme

Ich denke du hast ja Erfahrungen mit Borreliose oder?

Bei mir kam folgendes raus, laut Ärzten alles normal.

Borrelien IgG AK - negativ

Borrelien IgG quant. - 0.5 Units ( <9.0 )

Borrelien IgM AK - negativ

Borrelien IgM quant. - 8.9 Units ( < 9.0 )

Derzeit im Screeningtest kein Hinweis auf eine Infektion mit Borrelien. Bei klinischem Verdacht auf eine akute Infektion Verlaufskontrolle in 4-8 Wochen empfohlen!

Der letzte Wert ist ja schon an der obersten Normgrenze, hat das was zu bedeuten? Eventuell weißt du oder jemand anderer hier genaueres dazu?

Lg Daniel

• danielaustria
    antwortet
    Hustinettenbaer

Der große Zeh zuckt ausschließlich in Ruhe. Wenn ich in bewege, ist es besser oder wenn ich alle Zehen anspanne. Lg
    Zuletzt geändert von danielaustria; 23.10.2022, 15:14.

• Hustinettenbaer
    antwortet
    Zittert der große Zeh wenn du ihn bewegst oder zuckt er auch in Ruhe?

• danielaustria
    antwortet
    Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
    War es eigentlich das linke Bein an dem du den komplizierten Bruch hattest?
    Blixa

Der komplizierte Bruch war damals am rechten Bein, beim Mittelfußknochen. Echt widerlich wie sehr seit gestern der linke große Zeh zuckt. Dann biegt er sich selbst nach unten. Mit dem gehen/stehen wird’s auch immer blöder. Es ist mühsam.

Lg
    Zuletzt geändert von danielaustria; 23.10.2022, 15:17.

• Blixa
    antwortet
    War es eigentlich das linke Bein an dem du den komplizierten Bruch hattest?

• danielaustria
    antwortet
    Hallo.

Habe ja seit vier Monaten ein konstantes Muskelzucken an der linken Fußinnenseite, seit zwei Tagen zittert dort mein großer Zeh auch regelrecht, biegt sich massiv nach unten dadurch. Hatte jemand schon mal sowas?

Lg

• kathi81
    antwortet
    Meine Schmerzen wandern ..
    rechrs/ links... Hände, Arme, hüfte , Füße
    Die rechte Hand ist am meisten betroffen.
    Es ist immer so schwer zu beschreiben .
    Manchmal kribbelt es. Die Finger können auch mal einschlafen. Dann fühlen sich die Fingerspitzen taub an. Es gibt Tage/ Momente da fühlt sich die Hand fremd ab. Dann kommt der Schmerz zwischen Daumen und d zeigerfinger. In der hand selber ein Gefühl, ob es die Muskeln/ sehnen sich verkürzen.
    .
    Natürlich die Oberarme/ Schulter.

Die hüfte links ist dann mal auch drann.
    muskelschmerz.

was ich zum Glück nicht mehr habe ist Schwindel;
    dass war vielleicht beängstigend

• post lyme
    antwortet
    okay, dann hast du ja einiges mit recht hohem evidenzgrad ausgeschlossen ... gelenkrheuma, ms, lfn ist bei mir auch raus ... da kann man bei bestimmten beschwerden schon auch mal an eine sfn diagnostik denken ...

wie siehts denn mit infektiologischer abklärung aus? und hast du deine schilddrüse mal checken lassen? die kann auch fiese dinge im körper machen ...

das muskelzucken kenne ich schon sehr gut als womöglicher sfnler (habe das täglich seit 10 jahren), ist auch ein großes thema in den sfn-gruppen, aber kann natürlich sehr sehr viele ursachen haben, zumal es jetzt nicht übermäßig studien gibt, die zeigen,warum, dass sfnler haben, allerdings 1-2, die zeigen, dass hautbiopsien bei leuten mit fasciculation syndrom und crampsyndrom sehr sehr häufig positiv sind...

und hast du denn iwelche parasthäsien? was für eine art von schmerz hast du, kannst du das beschreiben?

• kathi81
    antwortet
    Orthopädie
    Mrt von Lws und Becken
    Hier wurde eine ( eventuell ) eine Entzündung gefunden .
    Blutwerte waren alles ausser IGa erhöht ok

wurde weiter an Rheumatologen geschickt.

Rheumatologe
    Röntgenbilder von den händen und Füssen gemacht.
    Alles ok
    Blutwerte : Vitamin D mangel festgestellt.
    Sonst hat er zu mir gesagt, dass er zu den jetzigen Punkt Rheuma zu 98 % bei mir ausschließen kann.

Symptome zur Zeit

Muskelzuckungen überall
    Schwäche ja. Bin definitiv nicht mehr so belastbar.
    schmerzen in der Hand -mehr rechts..
    Aber auch hier sind die symptome alle wechselhaft.
    mal rechts , mal links ..

• kathi81
    antwortet
    Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
    facebook hat sowohl eine deutsche als auch ein englischsprachige small fiber neuropathie gruppe ... https://www.facebook.com/groups/460332661410950

dort haben eigentlich die meisten die hier oft besprochenen probleme, v.a. auch muskuläre probleme, fatigue etc pp. ... die sie ja laut der meisten neurologen nicht haben können/dürfen ...

gut ich bin da privilegiert ... sowohl mein schmerzmediziner als auch meine hausärztin sehen sfn als häufig neuroimmunologisch bedingte systemerkrankung ...demnetsprechend ehrlich sind sie aber dann auch...meine hausärztin meinte jetzt nur "shit happens", falls es sicht bestätigt in dern weiteren biopsien und autonomen tests, es brächte ja jetzt aber auch nichts, den kopf in den sand zu stecken, leben geht weiter ... und nicht jeder hat ja den gleichen verlauf ...

ansonsten vllt. mal nach selbsthilfegruppen schauen für pnp in deriner umgebung?

hattest du denn schon eine biopsie??
    hey..

Bin noch nicht so weit..
    Bisher wird bei mir alles ausgeschlossen.
    Neurologen
    Hirnmessmessung gemacht , Nlg, Hirnwasseruntersuchung und Mrt von der Wirbelsäule und Kopf. gefunden wurde nur Vitamin B 1 Mangel.
    gesucht wurde nach MS / Als .
    war beim Arzt 4 mal für jeweils 3 Minuten

• post lyme
    antwortet
    facebook hat sowohl eine deutsche als auch ein englischsprachige small fiber neuropathie gruppe ... https://www.facebook.com/groups/460332661410950

dort haben eigentlich die meisten die hier oft besprochenen probleme, v.a. auch muskuläre probleme, fatigue etc pp. ... die sie ja laut der meisten neurologen nicht haben können/dürfen ...

gut ich bin da privilegiert ... sowohl mein schmerzmediziner als auch meine hausärztin sehen sfn als häufig neuroimmunologisch bedingte systemerkrankung ...demnetsprechend ehrlich sind sie aber dann auch...meine hausärztin meinte jetzt nur "shit happens", falls es sicht bestätigt in dern weiteren biopsien und autonomen tests, es brächte ja jetzt aber auch nichts, den kopf in den sand zu stecken, leben geht weiter ... und nicht jeder hat ja den gleichen verlauf ...

ansonsten vllt. mal nach selbsthilfegruppen schauen für pnp in deriner umgebung?

hattest du denn schon eine biopsie??

• kathi81
    antwortet
    Zitat von post lyme Beitrag anzeigen
    am besten schonmal nicht bei deutschen haus und wiesen neurologen ...
    wobei es gibt ein paar ausnahmen an deutschen unis, die dei komplexität der erkrankung verstehen, der vortrag von pitarokoili (hauptthema ist pots) ist ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=wTyYOqG2nYA schön, dass sie auch zweimal die borreliose nennt bzw. auf die immunologische problematik diesbezüglich ..

ansonsten sind, falls du englisch kannst, folgende links sinnvoll:
    https://suzycohen.com/articles/small...its-different/

https://www.healthrising.org/blog/20...olyneuropathy/

damit bist du dann auch schon 80 prozent besser informiert als der standard neurologe, der denkt, sfn wäre ein paar brenn-fersenschemrzen bei diabeteikern ...
    Ja leider liest man auch nur , dass die Füße/ Beine- Hände brennen...

Gibt es sonst ein forum, wo man sich austauschen kann ?!

• post lyme
    antwortet
    am besten schonmal nicht bei deutschen haus und wiesen neurologen ...
    wobei es gibt ein paar ausnahmen an deutschen unis, die dei komplexität der erkrankung verstehen, der vortrag von pitarokoili (hauptthema ist pots) ist ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=wTyYOqG2nYA schön, dass sie auch zweimal die borreliose nennt bzw. auf die immunologische problematik diesbezüglich ..

ansonsten sind, falls du englisch kannst, folgende links sinnvoll:
    https://suzycohen.com/articles/small...its-different/

https://www.healthrising.org/blog/20...olyneuropathy/

damit bist du dann auch schon 80 prozent besser informiert als der standard neurologe, der denkt, sfn wäre ein paar brenn-fersenschemrzen bei diabeteikern ...
    Zuletzt geändert von post lyme; 20.10.2022, 21:42.

Lädt...
X