Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verstehe die Welt nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
    Das war Überlastung.
    Bei ALS gibt es sowas niemals.
    Ich denke mir halt, die Kraft hat nachgelassen, habe deshalb so oft geprüft und damit überlastet und diese Überlastung ist jetzt fast weg aber die grundschwäche noch da.

edit: ich habe eben gelesen, dass als genau so beginnt im Forum hier. Ich kriege Schlösser zwar auf, und in Moment ist es nur meine Fingerkuppen glaube ich, aber am Zeigefinger geht es jetzt weiter:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Vendilador; 13.11.2022, 23:54.

Kommentar

Jetzt ist Montag, das prOblem ist noch nicht weg. Ich habe zwar etwas mehr Kraft an der Kuppe wieder aber immer noch komisch, wenn ich ein Stift halten will merke ich dass da weniger Kraft ist. Das ist ziemlich sicher ein Ausfall. Ich wusste dass es in die Richtung ALS geht.

Kommentar

Du weißt nicht, dass es in die Richtung ALS geht. Du hast dich in die Idee verrannt, dass es eine ALS ist und hast deine Finger fast bewusst so sehr überlastet, dass es zu Einschränkungen kommen musste. Das ist echt ein Alarmsignal, dass die Psyche vor allem anderen am meisten Behandlungsbedarf hat.

Kommentar

Ich habe die drei Tage abgewartet, und es ist immer noch komisch. Es ist zwar ein Teil der Kraft zurück, eben nicht alles. Und das ist ja nicht normal. Ich habe auch gelesen dass ALS genau so bei vielen beginnt.

Kommentar

Drei Tage?! Du hast ganze drei Tage abgewartet um selbst zu diagnostizieren, ob du eine tödliche Krankheit hast oder nicht? Dann solltest Du spätestens bis Ende der Woche eine General- und Vorsorgevollmacht für deine Frau einrichten und an deiner Bucket List arbeiten.

Kommentar

Vendilador
              Du hast tatsächlich massive gesundheitliche Probleme
              Die Hast Du Dir allerdings durch Deine Selbstverstümmelungsversuche eingehandelt.
              Wenn Du damit endlich aufhören würdest könntest Du zumindest weitere Schäden vermeiden.
              Die Muskelschäden wird Dein Körper relativ schnell reparieren können.
              Die Reparatur der Schäden an den Nerven wird allerdings eine lange Zeit in Anspruch nehmen und werden gegebenenfalls dauerhaft bleiben.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hier wird leider auch alles auf mich geschoben. Solche Tests werden doch nicht zu solchen Ausfällen so lange führen, Vor allem habe ich das Problem mit der Hand und dem Zeigefinger schon seit Juli. Ich habe nie zuordnen können warum Stifte sich so komisch anfühlen wenn ich es gehalten habe. Es war anscheinend die Schwäche die jetzt nur sehr präsent mit einem Ausfall ist. Zwischenzeitlich wurde es leicht besser und heute wieder schlimmer. Der Finger fühlt sich so dick an wenn ich es zugreife, alles so schwer. Außer Burschen den Finger prüfen mache ich ja sonst nichts, warum sollte es Tage lang zu solch einer Schwäche kommen, was macht euch denn so sicher dass ich nichts habe? Mein Eingangspost wo ich über angststörung rede?

Kommentar

Du warst doch schon bei Ärzten. Die machen uns sicher. Die Beschreibung deiner Symptome machen uns sicher. Nichts daran klingt nach ALS.

Und mal ein Hinweis für alle Mitlesenden. Wenn man ALS hat, ist das letzte was man tun sollte Muskeln zu überlasten. Denn das kann den Abbau beschleunigen. Also Bewegung und Training nicht über die Erschöpfung hinaus und solche ständig wiederholen Tests wie Vendilator sie macht, bei denen er ganze Tische nur mit zwei Fingern trägt, sind wirklich eine schlechte Idee.
                  Zuletzt geändert von Blixa; 14.11.2022, 14:33.

Kommentar

Zitat von Blixa Beitrag anzeigen
                    Du warst doch schon bei Ärzten. Die machen uns sicher. Die Beschreibung deiner Symptome machen uns sicher. Nichts daran klingt nach ALS.

Und mal ein Hinweis für alle Mitlesenden. Wenn man ALS hat, ist das letzte was man tun sollte Muskeln zu überlasten. Denn das kann den Abbau beschleunigen. Also Bewegung und Training nicht über die Erschöpfung hinaus und solche ständig wiederholen Tests wie Vendilator sie macht, bei denen er ganze Tische nur mit zwei Fingern trägt, sind wirklich eine schlechte Idee.
                    Aber die Ausfälle sind ja jetzt erst aufgetreten, vorher wahrscheinlich einfach nicht diagnostizierest gewesen von den Ärzten.

Kommentar

Das ist ja besser als Hartz 4 TV hier........

Las es du hast keine ALS du beleidigtst hier so Leute die wirklich damit zu leben haben und glaub mir in denen ihre Haut möchtest di nicht stecken!!!! Und ich auch nicht!!

Also las es einfach sein irgendwelche Tische anzuheben mit nur zwei Fingern da bekommt aucch jeder gesunde irgendwann probleme!!!!!!

Gruß

Kommentar

Zitat von Vendilador Beitrag anzeigen
                        Aber die Ausfälle sind ja jetzt erst aufgetreten, vorher wahrscheinlich einfach nicht diagnostizierest gewesen von den Ärzten.
                        Die hast Du doch aber absichtlich provoziert.
                        Bei Grenzbelastungen gehen immer Muskelzellen kaputt. Die kann ein Muskel zum Glück noch in 3 bis 4 Tagen reparieren.
                        Bei mechanischen Überlastungen verlieren aber auch einzelne Synapsen der Nerven den Kontakt zum Muskel. Das dauert dann etwas länger. Ein großer Muskel hat hunderte dieser Nervenverbindungen. Da fallen ein paar reparaturbedürftige Ausfälle nicht auf.
                        Bei einem kleinen Muskel wie in den Fingern kann das aber leicht spürbar sein. Wenn Du mal einen ganzen Nerv so überlastest das er unterbrochen ist dauert das Monate, gut auch mal mehr als ein Jahr. Wenn Du das zu doll treibst wird das vielleicht auch garnichts mehr. Da kann dann auch kein Arzt mehr helfen.

Bei dem was Du noch so leisten kannst scheinst du vollkommen gesund zu sein (zumindest körperlich). Gegen das Älterwerden gibt es noch kein Heilmittel.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen

Die hast Du doch aber absichtlich provoziert.
                          Bei Grenzbelastungen gehen immer Muskelzellen kaputt. Die kann ein Muskel zum Glück noch in 3 bis 4 Tagen reparieren.
                          Bei mechanischen Überlastungen verlieren aber auch einzelne Synapsen der Nerven den Kontakt zum Muskel. Das dauert dann etwas länger. Ein großer Muskel hat hunderte dieser Nervenverbindungen. Da fallen ein paar reparaturbedürftige Ausfälle nicht auf.
                          Bei einem kleinen Muskel wie in den Fingern kann das aber leicht spürbar sein. Wenn Du mal einen ganzen Nerv so überlastest das er unterbrochen ist dauert das Monate, gut auch mal mehr als ein Jahr. Wenn Du das zu doll treibst wird das vielleicht auch garnichts mehr. Da kann dann auch kein Arzt mehr helfen.

Bei dem was Du noch so leisten kannst scheinst du vollkommen gesund zu sein (zumindest körperlich). Gegen das Älterwerden gibt es noch kein Heilmittel.
                          Was heißt hier ich kann noch soviel leisten. Wenn ich was in die Hand nehme kriege ich es nicht gut gegriffen. Beim Essen wenn ich die Gabel halte, fühlt sich alles so steif, unbeweglich und kraftlos an. Mein Zeigefinger hat definitiv eine Eingeschränkte Funktion. Zwar ist die Kraft an der Fingerkuppen meiner Meinung nach wieder da, aber der Finger selbst ist schwächer als auf der linken Seite, dort kann ich alles greifen. Stift halten geht gerade noch so, Darts spielen ist auch schwer möglich.

alles andere funktioniert noch in meinem Körper, allerdings fühlt sich meine Zunge und Kiefer und Bauch schwächer an.

das mit der Hand habe ich ja seit Juli, bzw mit dem Zeigefinger, es ist halt schlimmer geworden.

ich kann mir nicht vorstellen dass ich plötzlich Ausfälle am Zeigefinger haben soll ohne dass es was schlimmes sein soll. Ich war vorher fitt bis auf meine blöden Ängste.

Kommentar

... Ängste.
                            Du weißt es im Grunde selbst.

Kommentar

Um Wissenschafts willen, was willst du hier eigentlich? Wenn du weißt, dass du eine ALS hast, dann kümmer dich halt um alles, was da so dran hängt.

Hier das Forum - in dem wirklich schwer Erkrankte mitlesen, mitschreiben, wichtige Erfahrungen und Tipps teilen - vollzustopfen mit täglich neuem Irrsinn, bringt doch keinen weiter.

Kommentar

....

ich kann mir nicht vorstellen dass ich plötzlich Ausfälle am Zeigefinger haben soll ohne dass es was schlimmes sein soll....
                                Das war doch nach dem Test. Das kann ich mir sehr gut vorstellen.
                                Es sei denn Du hast mit dem Test einen "schlimmen" Schaden angerichtet.

Wenn es wirklich eine schlimme neuromuskuläre Krankheit wäre würde das nicht plötzlich kommen.
                                Zuletzt geändert von KlausB; 15.11.2022, 21:19.

Kommentar

Lädt...
                                X