Zitat von Millefiori
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Einklappen
X
-
Was ich nicht verstehe ist, es wird hier über Angst ganze Zeit gesprochen. Ich kann mit dem Zeigefinger nichts mehr machen. Ich kann wirklich kein Kraft anbringen. Ich gebe ein Beispiel. Ich versuche Gitarre zu spielen und die Saiten zu zupfen. Geht mit dem Zeigefinger einfach nicht. Die Fingerkuppe knickt einfach ein weil es keine Kraft gib. Ich kann meine Hand nicht zu machen, der Zeigefinger bleibt quasi offen. Zeigefinger funktioniert wirkliche einfach nicht mehr. Es ging gestern Mittag noch alles irgendwie und jetzt gar nicht mehr. Von jetzt auf gleich habe ich eine Einschränkung was gerade echt belastend ist, weil ich alltägliches mit der Hand nicht mehr hinbekomme.
ihr schreibt dass beim ALS das nicht so wäre, richtig? Also von jetzt auf gleich dass die Kraft komplett weg ist und nicht mehr funktioniert. Ich konnte gestern Mittag noch Sachen aufschrauben und noch die Balons knoten und jetzt geht es wirklich gar nicht mehr. Die Funktion ist ausgefallen. Ich kann es auch zeigen.
Kommentar
-
Wir wollen es nicht sehen. Entweder du gehst jetzt in die Notaufnahme (was vermutlich überhaupt nichts bringt) und zeigst es einem Arzt oder so vertraust darauf, dass dein Körper sich von einer Überlastung auch wieder schnell erholen wird und feierst erstmal wofür du 80 Ballons zusammengeknotet hast und wenn's am Montag nicht einen Deut besser ist, kannst du immer noch anfangen dir Sorgen zu machen.
Kommentar
-
Wie Blixa schon geschrieben hat, kannst Du entweder abwarten oder in die NA gehen, es ist deine Entscheidung.
Ich würde in dem Fall am ehesten von einer Überlastung der tiefen Beugesehne oder des dazugehörigen Beugemuskels ausgehen.
Vielleicht ist auch die Sehnentasche im mittleren Fingerglied durch die ungewohnte Belastung angeschwollen und blockiert die Sehne dort.
Kommentar
-
Schaut mal, ich erkläre was ich gemacht habe. Ich bin natürlich die ganze Zeit obsessiv mit dem Finger und prüfe die Kraft indem ich mein Zeigefinger und Daumen an einander presse und meine Frau bitte dran zu ziehen so dass ich die Finger nicht loslasse. Das habe ich gestern morgen drei vier mal machen lassen von meiner Frau. Für das Geburtstag unseres Sohnes haben wir den Saal dekoriert, was wir gemietet haben. Dort gibt es so eine Schubkarre für Stühle, 8 Stühle habe ich quasi mit dem Daumen und Zeigefinger gezogen. Zwei Tische habe ich auch mit. Dem Daumen und Zeigefinger an der Seite getragen, da konnte man sich reinhängen. Im Saal gibt es viereckige Träger zum Dach, da habe ich mich ein paar mal mit der Fingerkuppe vorne gehongen und geschaut ob ich Kraft habe mein Körper damit zu halten indem ich mich hinter gelehnt habe. Und dann die 80 Ballons geknotet. Vieles habe ich aber auch mit links gemacht und alles funktioniert noch. Meine Frau meint, die Kraft ist heute minimal besser gewordenZuletzt geändert von Vendilador; 12.11.2022, 11:13.
Kommentar
-
Ich verstehe deine Sorgen total Vendilador
ich habe auch seit März Symptome (direkt nach meiner Covid Infektion), aber hab das Gefühl das die Symptome total schwanken. Ich frag mich halt: wenn ich ALS hätte, könnte ich dann jedes Wochenende 6 Stunden im Club durchtanzen?
bin 26 Jahre jung
am Anfang war das von mir eher so von wegen: wenn ich echt was schlimmes habe, dann will ich auf jeden Fall meine Zeit nutzen, aber ich gehe ungelogen seit August fast jedes Wochenende in Club und es ist kein Problem für mich. Frage mich manchmal, ob ich mir das alles nur einbilde oder ich vielleicht einfach Long Covid habe und die Symptome deswegen auch so sehr schwanken.
mein EMG im Juni war auf jeden Fall clean und da hatte ich die Symptome ja schon 3 Monate
mein Tipp ist: einfach leben, egal was sein mag, einfach leben. Selbst wenn es etwas schlimmes sein sollte, möchtest du dann bereuen deine Zeit nicht genutzt zu haben?
Kommentar
-
Ich frage mich aber ob das wirklich sein kann das ich jetzt wirtlich nichts mehr mit dem Finger machen kann nur weil ich jetzt den ganzen Tag da so geprüft habe und gezogen habe. Meine Frau meinte eben da ist etwas mehr Kraft wieder da, ich merke es aber nicht so. Bin wirklich mit der rechten Hand jetzt wieder eingeschränkt. Ich versuche den Tag zu genießen, ich hatte mich so gefreut auf seinen Geburtstag und haben so aufwändig dekoriert und alles gemacht und zack mein Finger funktioniert nicht mehr. Jetzt mache ich mich natürlich verrückt und habe sehr viel Angst. Ich versuche den Tag irgendwie zu genießen.
Kommentar
-
Unsere Körper sind auch keine Maschinen, da kann aus Stress und Überbelastung auch mal was nicht funktionieren. Wenn das mit dem Finger in ein paar Tagen nicht besser wird oder mehrere Finger dazukommen, kannst du dir immer noch Gedanken machen. Genieß lieber den Geburtstag!
es ist viel wahrscheinlicher, dass wir alle an postinfektiösen Geschichten leiden, als an ALS
Kommentar
-
Absolut! Deine Schilderung klingt auch null nach ALS, aber gut und gerne nach Post-COVID.Zitat von Diana2020 Beitrag anzeigenes ist viel wahrscheinlicher, dass wir alle an postinfektiösen Geschichten leiden, als an ALS
Kommentar
-
Ich denke auch das die letzten fast drei Jahre corona und den damit verbundenen psychischen Belastungen einen großen Teil der Menschen krank gemacht hat. Ein nicht kleiner Teil der Bevölkerung hat sich jegliche Art von gängelung und Ausgrenzung gefallen lassen müssen. Es wurde vielen Menschen enorm seelisches leid zugefügt und das zeigt sich bei jedem anders,allen voran den Kindern. Denke der einzige Berufs Zweig der auf Ewigkeit Arbeit hat ist der der Psychologen.
Kommentar
-
Ich kann deutlich besser wieder mit den Fingern halten allerdings ist Gitarre spielen unmöglich, ich kann das Plektrum nicht richtig halten. Zupfen der Saiten geht auch nicht . Also da ist auf jedenfall was nicht in Ordnung. Ein bisschen ist Kraft wieder da aber immer noch nicht wie vorher. Dieses mein Finger funktioniert nicht richtig macht mich verrückt.
Edit: also deutlich ist es doch nicht aber etwas, Finger knickt nicht mehr an der Kuppe so schnell ein, halte ein wenig ausZuletzt geändert von Vendilador; 12.11.2022, 20:50.
Kommentar
-
Okay, heute kann ich weitgehend wieder zupfen (Gitarre), Plektrum habe ich nicht nicht probiert. Der Finger ist noch ziemlich steif und nicht alles geht wieder, es fühlt sich immernoch sehr komisch an, kann aber mit der Finger Kuppe wieder Kraft Aufwänden, Sachen ziehen. Ist zwar noch nicht wie vorher, aber auch meine Frau sagt dass es deutlich besser aussieht. Ich kann aber immer noch nicht so gut greifen.
Was könnte es gewesen sein? Doch Sehne überreizt? Oder die Muskel?
kann bei ALS auch die Kraft wieder besser werden?Zuletzt geändert von Vendilador; 13.11.2022, 12:37.
Kommentar

Kommentar