Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelschwäche / wirklich psychisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo bbs, sind diese Diagnosen ausgeschlossen.

Polyneuropathie · Small fiber Neuropathie · Chronisch inflammatorische demyelinisierende Polyneuropathie, diabetische Polyneuropathie
    Mach dir keine Gedanken das du irgend etwas auch nur im Entferntesten missbraucht haben könntest !

Ich für meinen Teil bin für jeglichen Beitrag von Herzen Dankbar.

Der beste Arzt ist man immer noch selbst, denn Ärzten gegenüber spreche ich das aus was mich bewegt und hindert und mich einschränkt jeder Arzt stellt mit Hilfe von Informationen die eine oder andere Diagnose bzw. schließt das eine und andere aus. Nur so sammeln sie auch Erkenntnisse mit den Aussagen von uns Betroffenen.

Gruß aus dem verregneten Süd-Ost Bayern

Kommentar

Hallo ihr Lieben

Danke für die netten Antworten
      Eigentlich kann ich ALS doch vergessen, oder?

@bbs
      Und mit welcher Diagnose wirst du von den Ärzten dann immer entlassen?

Kommentar

Das hast du absolut richtig erkannt liebe Julia ALS kannst du vergessen, gönne deinem Körper die ruhe die er sich wünscht.
        Möchte dir nicht weh tun, aber für mich betreibst du Raubbau an deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele.
        Frag dich doch mal: Liebe Julia was ist es den was deine Seele nährt, und ihr jedweden Frieden verwehrt??
        Oder sag es jemandem dem du vertraust, was brauchst du den so dringend was ist es den was du dir so sehr wünscht und es nicht bekommst?

lg

Kommentar

@Julia
          Diagnose? Mit gar keiner. Werde weitergeschickt zum Nächsten! Manchmal heißt es "vor allem benigne Faszikulationen" oder "Somatisierungsstörung", aber die Krämpfe und Probleme mit der Atmung konnte bislang niemand erklären :-/

Kommentar

bbs, eine Myasthenie kann per EMG nur ausgeschlossen werde, wenn eine REPETITIVER Muskelstimulation erfolgt - bei Myasthenie ist ja die abnorme Ermüdbarkeit der Muskeln charakteristisch - am Anfang der Erkrankung besteht oftmals noch keine permanente klinische Schwäche, sondern sie tritt immer dann auf, wenn Bewegungen viele Male am Tag wiederholt werden müssen.

Kommentar

Aber wie schafft die Psyche das?
              Ich meine meine Arme und Beine spannen ja wirklich und es wird bei Ablenkung auch nichts besser.
              Kann den die Psyche solche Auswirkungen auf die Muskeln haben?

Kommentar

Der Psyche sagt man nach, dass sie alles kann. Wahrscheinlich stimmt das auch.
                Aber die Betonung liegt auf "kann".
                Das es keine physischen Ursachen hat, hat Dir aber auch noch keiner bewiesen.
                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich habe nur folgende Untersuchungen die als Beweise dagegen sprechen:
                  Einen niedrigen ck Wert : im März war er 58 und Juni 140
                  Mrt vom Kopf und Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule war unauffällig
                  Nervenleitgeschwindigkeit von beiden Beinen und Armen war normal
                  Keine Auffälligkeiten im Nervenwasser
                  EEG und Langzeit EKG waren unauffällig
                  Transkranielle magnetstimulation war unauffällig
                  Normale Reflexe und keine pyramidenbahnzeichen

Ist das Beweis genug oder soll ich noch mehr Untersuchungen anstellen lassen?

Kommentar

Kann ich trotz der oben genannten Untersuchungen eine muskelerkrankungen oder nervenerkrankung haben?

Kommentar

Ich hab gerad n deja vu.

Kommentar

Ich kann einfach nicht glauben dass die Psyche das alles machen kann weil es zu stark ist.
                        Soll ich noch irgendwelche Untersuchungen machen?

Kommentar

Liebe Julia,

du könntest ein EMG machen lassen. Das gehört schon zum Standard.

Auch wenn es bei dir wohl nur zur Beruhigung dient. Aber das ist ja auch was.

Grüße Chris

Kommentar

Hallo danke für deine Antwort
                            Leider will mir niemand ein emg machen!
                            Meine Neurologin meint auch das emg ist schwer abhängig davon wie der Patient mit arbeitet, weil man wohl die Muskeln anspannen muss.
                            Und ein emg alleine wäre wohl gar nicht Aussagekräftig?
                            Wäre es denn überhaupt möglich dass alle Untersuchungen unauffällig sind und im emg dann Auffälligkeiten yu sehen sind?

Kommentar

Jede Untersuchung kann zu einem Gesamtbild beitragen. Ein EMG gehört zum Standard bei Muskelproblemen und sollte gemacht werden. Deine Fragen lassen sich nur mit gewissen Wahrscheinlichkeiten beantworten. So ist das wohl in der Neurologie / Medizin.

Verstehe auch nicht warum sich deine Neurologin um das EMG drückt, wenn Sie doch schon viele andere teuere Untersuchungen veranlasst hat.

Würde Sie nochmal darum bitten mit dem Hinweis, dass es dich sehr beruhigen würde.

Grüße

Kommentar

Hallo Julia,

also möglich ist ansich erst mal alles.
                                Ich hatte schon zwei emg Untersuchungen im letzten Jahr und alle beide waren ohne Befund wie auch der Rest der Untersuchungen was ich habe keine Ahnung aufjedenfall geht es mir extrem schlecht von Muskelzucke Atemnot Rauschen in Ohren und mittlerweile habe ich am ganzen Körper wie Muskelkater der nicht mehr weg geht den Neurologen is das scheiß egal wie es dir geht solange die keinen pathologischen Befund haben werden die auch nix Unternehmen.
                                Erst gestern war dich in einer muskelsprechstunde auf diesen Termin habe ich 3 Monate gewartet der Neurologe hat sich ganze 5 min Zeit für mich genommen dan Wieder mit somatische Störung angefangen ... Ich sagte nur mir geht es von Monat zu Monat Schlechter.. Er sagte es wurde schon alles untersucht es gibt Menschen die bilden sich ein die können nicht laufen.. Danach habe ich das Gespräch beendet und bin Heim. Es macht einfach keinen Sinn mit Neurologen zu reden für mich ist diese Ärzteschaft gestorben.

Kommentar

Lädt...
                                X