Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann bei 100% lungenfunktion eine atmenschwäche vorliegen? pelztier, klaus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ob du dich von mir analysieren lässt oder nicht ist doch völlig irrelevant, Fakt ist aber, und das weißt du sicher auch, dass dein Argument einfach falsch war. Und, dass du gleich ad personam kommst und dann wieder den Fehler machst, den ich gerade angesprochen hatte, zeigt eine gewisse Lernresistenz. Das ist gar nicht böse gemeint.

Ich hab genug gehobene Diskussionen geführt, darunter auch mit Dr. der Philosophie. Ich kann mich also ausgezeichnet im realen Leben mit Menschen unterhalten.

Kommentar

"OMG- dann muss ich jetzt auch mal die Gebildete raus hängen lassen?

Wir sind hier aber in einem Forum für Gesundheit? "

Und das von Dir, der Du ständig meinst die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.

Oh, ich vergaß: Du kannst ja nicht mehr essen.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hast du richtig zitiert Klaus?

Kommentar

Sorry. Natürlich nicht!

Den Absender übersehen.

@MW
          Irgendetwas missverstanden?

Kommentar

Ja das kommt davon, wenn man nur schlampig liest. Da wundert es mich nicht, dass hier von mir immer wieder was falsch interpretiert wird.

Kommentar

"Ich hab genug gehobene Diskussionen geführt, darunter auch mit Dr. der Philosophie. Ich kann mich also ausgezeichnet im realen Leben mit Menschen unterhalten."

Da kommt man in der Schule (Gymnasium) nicht drum herum, sagt aber nichts darüber aus wieviel Du davon verstanden hast.

"Ich kann mich also ausgezeichnet im realen Leben mit Menschen unterhalten." beweist, dass Du da was nicht verstanden hast.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                Ja das kommt davon, wenn man nur schlampig liest. Da wundert es mich nicht, dass hier von mir immer wieder was falsch interpretiert wird.
                Stimmt Mr. Unfehlbar.

Kommentar

1.) Waren das private Diskussionen.

2.) Ich schreibe nicht das ich unfehlbar bin. Aber wenn man schon jemand angreifen möchte, sollte man wenigstens den Beitrag genau lesen.

Kommentar

Zu 1:

An dem letzten Satz muss ich aber leider doch festhalten.

Kommentar

Ich würde sagen wir lassen das jetzt einmal ausklingen, führt ja doch nur zu Smalltalk ohne inhaltlicher relevant. Wobei es durchaus etwas überfällig war, die unpräzise Sprache anzusprechen, die hier leider von jedem gepflegt wurde. Die restliche Diskussion ist vielleicht mal ganz lustig, wenn man es nicht zu ernst nimmt, aber dann doch etwas zu weit vom Kernthema des Forums entfernt.

Kommentar

1.) Waren das private Diskussionen.

2.) Ich schreibe nicht das ich unfehlbar bin. Aber wenn man schon jemand angreifen möchte, sollte man wenigstens den Beitrag genau lesen.
                        Ich schreibe nicht das ich unfehlbar bin
                        Unfehlbar bist du für dich selbst, für mich bist der absolute Wahnsinn in Person.

Kommentar

Das ist einfach eine unqualifizierte unbegründete Aussage. In Anbetracht deiner letzen lasse ich sie aber durchgehen.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar

Das ist einfach eine unqualifizierte unbegründete Aussage. In Anbetracht deiner letzen lasse ich sie aber durchgehen.

Siehe Profil, weil du es bist darfst du Onkel zu mir sagen,

Kommentar

Natürlich sollte man hier nicht alles exakt auf die Goldwaage legen; schließlich schreibt man hier u.U. auch nicht so, wie man es im gesunden Zustand tun würde/könnte. Trotzdem sollte ein Mindestmaß an verständlicher Kommunikation schon gegeben sein, und dazu gehört nun einmal auch ein gewisses Maß an Differenzierung und Genauigkeit der Formulierungen.

Pelztier, wenn wir schon differenziert sprechen, dann musst du auch "für das Gegenüber als anmaßend empfunden" schreiben
                              Ich kann jetzt wirklich nicht erkennen, was du an meinem vorigen Beitrag kritisierst:
                              Und ich erwarte lediglich eine auch im Hinblick auf das Gegenüber angemessene Formulierung/Ausdrucksweise. Wenn diese für das Gegenüber anmaßend ist, auch wenn der Inhalt es per se vielleicht gar nicht ist, dann kannst du wiederum nicht erwarten, dass man dir gegenüber eine angemessene Ausdrucksweise zustande bringt.
                              Aber lassen wir es für heute gut sein...
                              Gut, ich hätte vielleicht schreiben können: "wenn diese das Gegenüber als anmaßend empfindet" ....aber hier würdest du jetzt wirklich Haarspalterei betreiben und nicht auf eine notwendige Differenzierung hinweisen, denn eine entsprechende Aussage geht aus meinem Satz hervor.

Um eine Aussage als anmaßend oder nicht zu interpretieren, ist die mutmaßliche Intention viel aussagekräftiger, wie eine subjektive Empfindung aufgrund der Wortwahl.
                              Ich gebe dir Recht, dass die Intention bei der Bewertung, ob eine Aussage anmaßend oder nicht ist, prinzipiell wichtiger als die bloße Formulierung ist. Nur leider transportiert in der Praxis der zwischenmenschlichen Kommunikation die Form eben auch eine entsprechende Intention, ob du das nun willst oder nicht, und eine absolut nicht zum Inhalt passende Form wird die Wahrnehmung des Inhalts und der Intention durch das Gegenüber verändern. Und wenn das Gegenüber darauf angewiesen ist die Intention herauszufinden, um die Aussage richtig interpretieren zu können, dann kann das eben auch mal schiefgehen.

Es ist z.B. oftmals sehr schwer einzuschätzen, wer, was, warum - wie, empfindet.
                              Das ist natürlich richtig. Aber auch Intentionen lassen sich mitunter nur schwer oder gar nicht richtig einschätzen.

Kommentar

Die einen gehn umsonst zur Schule, die anderen gratis, bei dir bin ich mir sicher, du umsonst.

Kommentar

Lädt...
                                X