Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen

Leider habe ich nur kurz alles durch gelesen.
    Ariane, ich hoffe, deinem kleinen geht es soweit gut, schlimm genug, das du die Krankheit hast und jetzt ist auch noch dein Sohn betroffen. Wünsche ihm alles gute.
    Hilde, ich glaube ich habe da etwas verpaßt, also auch von mir, alles alles liebe nachträglich.
    Hexe, ich freue mich so für dich, das auch du dein Herz abgeben konntest an einem lieben Menschen und dafür seins bekommen hast. Siehst du, auch für dich hat der Stern hell geleuchtet, so das der liebe Mensch zu dir gefunden hat.
    Ich hoffe, das es allen ,den Umständen entsprechend gut geht.
    Seit 2 Tagen geht es mir besser. Die Schmerzen haben etwas nachgelassen, so das ich auch im Haushalt ein wenig machen kann.
    Endlich mal nützlich sein und das gefühl haben, was zu schaffen.
    Beim Neurologen ist heraus gekommen,Oberarzt hat mich dort hingeschickt wegen des Zittern in den Händen, ....Tremor . Habe die genaue Bezeichnung vergessen. Werde alt ha ,ha
    Das heißt, im Hauptstamm die Nerven sind etwas zerstört, so das daß Zittern noch schlimmer werden kann und ich sollte Tabl. bekommen. Habe verneint, da ich im moment noch damit klar komme. Beim Ohrenarzt ,Hörtest gemacht, Höre schlechter, weil die Durchblutung sich verschlechtert hat.
    So, das nur nebenbei, weil ich mich jetzt erst einmal darüber freue, das es mir besser geht und das wünsche ich euch allen auch.
    liebe grüße von , nelke

Kommentar

hallo alle zusammen, es ist schön erst mal eine Diagnose zu haben denn das in der luft hängen ist ja doooof . im moment fühle ich mich wieder schlechter heute fehlt die Kraft total fing schon heute morgen an der treppe an meine rechte Seite ist deutlich schwächer als die linke und so bin ich mit dem rechten fuß an der Treppe hängen geblieben und wäre beinahe gestürzt und solche dinge haben sich heute gehäuft komme die treppe nicht richtig rauf (mist ) .Musste meinen Sattel heute holen und konnte ihn nicht alleine ins auto tragen das nervt hoffe morgen wird es besser .gehe jetzt bissel haia machen. Aber von meinem genölle abgesehen ,freue ich mich für alle denen es gut geht und wünsche euch das es anhällt. Dir liebe hexe wünsche ich mit Amor ein feuerwerkswochenende ich denke wenn hexe und Amor zusammenfinden kann es nur Funken schlagen [img]smile.gif[/img] an den rest auch ein fröhliches wochenende [img]tongue.gif[/img] [img]smile.gif[/img] gruß Jule

Kommentar

Hallo Zippo

Das gefühl kenne ich auch, das einem die Kraft fehlt, rechts mehr als links. Kommt vielleicht davon, das es Rechtshänder bin. Zum glück, das es bei dir noch gut gegangen ist, und du den Sturz noch abwenden konntest. Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser. Mir geht es heute gut und genieße einfach die Stunden, wo es mir gut geht. Ich stelle schon gar keine Ansprüche mehr, ich genieße nur noch die Zeit ,wo es mir gur geht. Ich kann zwar nur Bonsai Baümchen ausreißen, aber das ist egal.
        liebe grüße an alle, nelke

Kommentar

Hallo allerseits,

seit ihr alle auf der rosaroten Wolke Nr 7 verschwunden?

@ Zippo:
          Hoffentlich geht es Dir wieder besser...

@Nelke
          Soweit ich es kann, genieße ich auch mal die besseren Tage - aber bei meiner Chaoten-Familie ist das mehr als schwierig
          Meistens mache ich dann auch mehr im Haushalt, all so die liegengebliebenen Dinge und das Ergebnis habe ich dann meist noch am gleichen Tag o halt am nächsten.

Ansonsten war gestern einer der schmerzhaften Tage: die Wirbelsäule schmerzte wie blöd, als ob jemand mit einem Messer drin rumstach und der Rest noch oben drauf. Mit Arcoxia ging es dann so einigermaßen wieder, Novaminsulfon oben drauf - half aber nicht allzuviel. Die Muskeln könnt ihr knicken.

Am Wochenende habe ich Proben-WE, d. h. bin mit dem Orchester in einer Jugendherberge in St. Michaelisdonn und dann proben wir unser Konzertprogramm bis zum Abwinken. Abends ist natürlich gesselliges Beisammensein ...

Soooo, das wars mal wieder aus dem Norden..
          Wünsche Euch noch eine schöne Woche u vor allem schmerz- u beschwerdefrei.
          Viele Grüße
          Ariane
          Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen
            Ariane, ich hoffe, das du deine Schmerzen in den griff bekommst, so das du an deiner Probe teilnehmen kannst und natürlich für das Konzert. Drücke dir die Daumen dafür und wünsche dir viel Spaß. Ich weiß, durch die Musik kann man ein wenig die Krankheit und das drum herum vergessen.

Mir geht es seit gestern nachmittag nicht mehr so gut. War ja mit dem Oberarzt und HA abgesprochen , das ich es ausprobieren wollte, von den Medis etwas runter zu kommen. Tja, mit dem Corti war ich schon bei 7,5mg ,
            aber jetzt habe ich natürlich die Quittung dafür bekommen. Schmerzen werden wieder stärker, von oben bis unten und die Kraft läßt natürlich auch nach. Habe mit meinem Mann darüber gesprochen und werde ab heute, 7,5 morgens und 2,5 am nachmittag nehmen. Mal sehen , wie weit ich noch erhöhen muß. Muß jetzt zur KG . Wünsche euch , das es mit den schmerzen soweit o.k. ist.
            liebe grüße an alle, nelke

Kommentar

hallo alle zusammen, auch ich wünsche für die Musikalische zeit viel Spaß und alles ohne Schmerzen. [img]smile.gif[/img] Das mit dem Cortison ist ja blööööd gibt es denn keine andere Möglichkeit ?????????das ist echt schlimm .Ist es so,das man Von Cort.abhängig Wird????Meine Kraft ist nicht unbedingt besser ,gestern hatte ich ein dickes Knie und es Schmerzte kaum keine Ahnung woher das kam ,man sah es durch die Hose das es deutlich angeschwollen war .Heute kaum noch ,nur wenn ich aufstehe dann tut mir fast alles weh an Gelenken wenn ich dann eine weile auf bin geht es einigerm.weg. Kennt ihr das und was macht ihr dagegen?? so heute scheint hier die sonne wieder da fühlt man sich gleich besser werde mit den Hundis raus gehen und vielleicht ne runde reiten. Ich habe ein geduldiges Pferd denn das aufsteigen macht mir echt stress und der gute Jack bleibt lieb stehen und erträgt mein tun,ich trippeldann gemühtlich im schritt durch die Gegend und merke dann immer wieder das Jack meine beine "ersetzt" außerdem tut es meinem Rücken gut .also kann ich jedem empfehlen an einen guten reitverein gehen und einmal im monat aufs Hottehü steigen. sodele genug von mir einen wunderschönen Sonnentag ,das euch alles ohne Schmerzen gelingt .Gruß jule

Kommentar

Hallo alle zusammen,wo seid ihr?
                Euch geht es wohl gut ,was mich sehr freud!
                Ich habe jetzt 3x die Woche Sport,es bekommt mir sehr gut .Hauptsächlich das Bewegungsbad .Aber ich bin ganz schön geschafft.
                Habe doch noch ein paar Muskeln die weh tun.
                Schreibt mal wieder was , bis bald Hilde

Kommentar

hallo Hilde ,Ich wundere mich auch schon darüber ,das kaum noch geschrieben wird .Das dir die Kg.gut tut freud mich ,bei mir hilft es auch gut nehme weniger tabletten und vorallem nicht so schnell wenn ich Schmerzen habe .Im wasser stelle ich mir das auch toll vor ,wenn man danach erledigt ist, dann fühlt man sich doch angenehm kaputt oder ??Also bei mir ist das so. War beim Arzt wegen meinem dicken Knie ....Verdacht auf Meniskus anriss kein Plan wie das Passiert sein könnte .eine Woche ruhen und schonen .Aber wer kann das schon zu hause. liebe grüße aus der Eifel wünscht Jule .

Kommentar

hei jule, ich glaube du hast aber auch das pech gepachtet! das tut mir leid,daß du wieder schmerzen hast.,wünsche gute besserung. am montag hole ich mein ergebnis von der rheuma- untersuchung ab,bin mal gespannt was da raus kommt.hoffentlich was gutes. wünsche allen ein schönes wochenende und eine schmerzfreie woche .
                    hilde
                    ps. ich hoffe, daß ich noch weitere kg und bäderverordnung bekomme,wenn es mir dadurch besser geht.

Kommentar

hallo Hilde , also so wie ich es verstanden habe muss auf dem Rezept nur außerhalb des Regelfalls angekreuzt sein . Wenn in der Kg.praxis das schwimmbad ist kannst du sicherlich mit den Therapeuten eine Abmachung treffen, das du das machst was dir gut tut . Meine therapeuten sind da sehr flexibel wenn es mir gut geht mach ich Kg.und wenn nicht werden Verspannungen gelöst . Hätte es nicht besser treffen können. Habe auch mal meine Rheumawerte nachschauen lassen bekomme mitte der Woche Bescheid. Das mit dem Knie ist zu ertragen gruß Jule

Kommentar

Hallo zusammen

Schön zu hören, das es euch soweit gut geht. Das mit dem Regelfall ankreuzen auf der Verordnung, ist o.k. Meine Rheumatologin kreuzt das auch immer an und dadurch bekomme ich 12 mal KG . Wassergymnastik habe ich von der KK genehmigt bekommen für 2 Jahre.
                        Habe gestern Post bekommen aus Berlin. Mein Rentenantrag wurde schon wieder abgelehnt.
                        Aus orthopädischer sicht, kann ich täglich noch 6 Std. arbeiten gehen. ( Gutachter war ein Orthopäde nebenberuflich Rheumatologe )
                        Kein Wort über meine Polymyositis, Dermamyositis und Morbus Raynaud.
                        Laut Oberarzt (Rheumaklinik) HA, Rheumatologin und unabhängiger Arzt des Arbeitsamtes,soll ich eine Rente beantragen.
                        Will jetzt vors Sozialgericht gehen.
                        Aber wenn die schon die Aussagen meiner ganzen Ärzte nicht glauben, wie soll ich das den n schaffen. Ist echt traurig.
                        Frage, muß ich einen Anwalt haben ?
                        Habe Corti ja wieder etwas erhöht, aber die schmerzen in den Beinen sind nervend.
                        liebe grüße nelke

Kommentar

hallo Nelke , das ist ja mal wieder eine Bodenlose frechheit die Rente abzulehnen . Aber vor langer zeit hasb ich mal nen Bericht im TV gesehen da musste sogar ein Beinamp. Mann laut Rentenkasse noch arbeiten gehen schliesslich könne er ja Nachtwächter sein oder so.........der ist ans Fernseh gegangen und hatte erfolg ,bekam dann auch einen Rolli der ihm auch verweigert wurde ,. Da fällt einem nichts mehr ein aber so kanns gehen da versteht man die Welt nicht mehr. Geh vors sozialgericht und erkundige dich doch mal beim Caritas die haben doch Beratungsstellen,die einem auch richtig helfen mach schnellst möglich einen Termin bei denen.schönen tag noch an alle Jule

Kommentar

hallo Nelke habe mal schnell geschaut alsoo caritasverband jüchen Alleestr1 02165912885 viel Erfolg gruß Jule

Kommentar

Guten Morgen allerseits,

das Proben-Wochenende habe ich ganz gut überstanden bis auf die Sa nacht - da waren die Schmerzen am Schlimmsten.

Der Bolero von Ravel ist ja echt toll zum Zuhören, aber spieltechnisch sowas von langweilig bei der Bass-Klarinette... in der Zeit, wo die anderen die Melodie geübt haben, habe ich dann mal so 4 Sudoku-Rätsel am Samstag geübt. Am Sonntag bin ich dann vor dem hohen Holz (Klarinetten u Querflöten) geflüchten u zu den Saxophonen mit gegangen. Dort habe ich dann auch die Melodie mitgeübt, was absolut schön war ....

Das Programm ist schon ganz gut bis auf die eine oder andere Kleinigkeit noch. Grins, unser Dirigent hat schon vor 14 Tagen die erste Panik-Attake gehabt und den Leuten das Üben zu Hause dringendst ans Herz gelegt.

Als ich am Sonntag nachmittag wieder zu Hause war, straf mich mein Jüngster mit Nichtachtung. Das ging bis heute morgen so, die Nacht war echt toll. Der Kleine hat nur geweint und als er endlich bei mir einschlief, war er ne Wühlmaus par excellent. Heute morgen sprach er mcih dann endlich wieder klar u deutlich mit Mama an - wow. Normalerweise werde ich von ihm nur mit Baba betitelt ....

@zippo:
                              Nein, von Cortison wirst Du nicht abhähngig.. - und klar ist auch, wenn mir etwas hilft, dass ich dann das Zeug auch wieder haben will, da alles andere nicht hilft.

@Nelke:
                              Das ist doch ne Sauerei, was da mal wieder passiert... lass Dir von der VdK helfen. Die haben dort kompetente Leute sitzen...

Ich wünsche Euch allen einen schönen schmerz- und beschwerdefreien Wochenanfang..

Liebe Grüße
                              Ariane
                              Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

hallo Ariane,ich finde es supergenial das du musik machst schon alleine um Raus zu kommen und auch von deinen Schmerzen abgelenkt zu sein ja einfach cool.Ich denke so ne Phase wegen deinem sohnemann wird es immer geben Ich kenne diese eifersucht auch von meinen kidis .Hauptsache er spürt du hast ihn lieb auch wenn du musik gemacht hast. das mit der Abhängigkeit von Cortison habe ich so gemeint das der körper dann sein cort.verlangt weil er eben auch nicht selber davon produziert,als mein kleiner so krank war und cortison in den Hals (im kehlkopfbereich) bekam sagte der Arzt vman müsse da aufpassen,das es nicht zur gewohnheit für den Körper wird .Er wurde von einer Notärztin falsch intubiert und hat ihm den Kehlkopf und die Stimmlippe zertrümmertund so hat ein langer Leidensweg für den kleinen spatz angefangen ,könnte ein Buch schreiben .............habe auch bei verschiedenen Ärzten gemerkt das er anders behandelt wurde weil er halt behindert ist .Bin dann durch Zufall nach Köln in die K.klinik und dort hat man ihn supertoll geholfen ohne vorbrhalt jetzt kommt er ohne kanüle aus und was noch geblieben ist sind narben am Hals und er wird immer klingen als sei er heiser aber das ist so egal er lebt und enzwickelt sich jetzt rasend schnell im sprechen was soll ich sagen da kann sich manch einer ne mega schnitte (mich inbegruffen )abschneiden. [img]smile.gif[/img] genug von mir ........ich wünsche dir für deine Musik ein gutes gelingen das die schmerzen erträglich sind natürlich auch für alle anderen . liebe grüße Jule

Kommentar

Lädt...
                                X