Hallo zusammen,
letzten Montag war mal wieder die vierteljährliche Kontrolle:
CK-Werte kommen zur Ruhe
Soll unbedingt eine Knochendichte-Messung machen,
zu Mal auch mein Vit D Status bei 10 liegt, gefordert sind mind 30-40, noch besser sind mehr....
Nun soll ich morgens und abends je Vit D 1 Tbl mit 1000 i. E. (Vigantoletten) nehmen
Wegen meiner blöden Krämpfe in den Händen - seltener in den Füssen - soll ich zusätzlich
Mg nehmen - habe mir hier zu ein Präparat für 2.75 Euro vom doppelten Herzen besorgt, wo
Mg, B1, B6, B12 und Folsäure mit enthalten sind - als Brausetbl
In eine 1 l Flasche und über den Tag verteilt trinken, wird besser vom Körper aufgenommen und
nicht gleich wieder alles ausgeschieden....
Vielleicht verschwindet dann auch mal der Rest wie extrem unruhig schlafen,
nachts aufwachen und solche Scherzchen.....
Zum Mg-Thema hier mal ein paar Info-Links, die wir auch im Rheuma-Forum haben:
Magnesium-Mangel
Dazu ein Hinweis zum organischen Magnesium
Ich für mich habe entschieden, lieber ein gutes anorgan. Mg-Präparat zu nehmen und jut isses. Mal sehn, ob die Krämpfe aufhören, bei mir im Forum gibt es einige positive Aussagen dazu.
Aber jedoch Achtung:
Wer Probleme mit seinen Schilddrüsen oder/und Nieren hat, sollte bitte vorher seinen behandelnden Doc fragen...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, aber nicht zuuuuu warm...

letzten Montag war mal wieder die vierteljährliche Kontrolle:
CK-Werte kommen zur Ruhe
Soll unbedingt eine Knochendichte-Messung machen,
zu Mal auch mein Vit D Status bei 10 liegt, gefordert sind mind 30-40, noch besser sind mehr....
Nun soll ich morgens und abends je Vit D 1 Tbl mit 1000 i. E. (Vigantoletten) nehmen
Wegen meiner blöden Krämpfe in den Händen - seltener in den Füssen - soll ich zusätzlich
Mg nehmen - habe mir hier zu ein Präparat für 2.75 Euro vom doppelten Herzen besorgt, wo
Mg, B1, B6, B12 und Folsäure mit enthalten sind - als Brausetbl
In eine 1 l Flasche und über den Tag verteilt trinken, wird besser vom Körper aufgenommen und
nicht gleich wieder alles ausgeschieden....
Vielleicht verschwindet dann auch mal der Rest wie extrem unruhig schlafen,
nachts aufwachen und solche Scherzchen.....
Zum Mg-Thema hier mal ein paar Info-Links, die wir auch im Rheuma-Forum haben:
Magnesium-Mangel
Dazu ein Hinweis zum organischen Magnesium
Ich für mich habe entschieden, lieber ein gutes anorgan. Mg-Präparat zu nehmen und jut isses. Mal sehn, ob die Krämpfe aufhören, bei mir im Forum gibt es einige positive Aussagen dazu.
Aber jedoch Achtung:
Wer Probleme mit seinen Schilddrüsen oder/und Nieren hat, sollte bitte vorher seinen behandelnden Doc fragen...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, aber nicht zuuuuu warm...

Kommentar