Zitat von Troll2019
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unklare Beschwerden der Muskeln und Angst
Einklappen
X
-
Gast
Ok, das kenne ich gut. Danke, Klaus.Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Radiologische Allianz Hamburg, Speersort 8
Eingang Speersort oder Mönckebergstraße gegenüber Karstadt
Da geh ich hin, wenn ich sowas habe. Nach dem MRT gibt Dir der Arzt auch eine erste persönliche Einschätzung. Schriftlicher Befund kommt ein paar Tage später.
Termine bekommt man da auch recht Zeitnah, auch als GKV-Patient (meistens innerhalb 1 -2 Wochen).
Kommentar
-
Klingt für mich nach selbsternanntem Experte für Thymome.
Mag sein, dass er schon einige Patienten mit Thymomen und neuromuskulären Übertragungsstörungen gesehen hat, aber darum geht es ja nicht bei dir.
Und dann kann er seine Erfahrungen auch nicht auf deinen Fall übertragen. Bei einer 5-6cm RF ohne die Bilder selbst zu beurteilen bzw. beurteilen zu können ein Thymom auszuschließen ist mutig - oder schlicht vermessen.
Kommentar
-
Gast
Nein, kein L-Carnitin.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenAlso nach dem hier zu urteilen:
https://www.thieme-connect.de/produc...0034-97125.pdf
war der Anstieg des Ammoniaks normal, nur der basale Wert zu niedrig.
Wichtiger als der basale Wert bzw. der finale Absolutwert ist der absolute Anstieg. Und der wäre bei dir dann normal.
Das Gleiche gilt für das Laktat. Der Laktatwert ist vor Belastung minimal erhöht, steigt aber dann normal und nicht überproportional an.
Diese Kombination spricht imho weder für eine Glykogenose noch MAD-Mangel.
Laktat wird unter anaeroben Bedingungen bzw. bei Hypoxie auch bei fehlender Stoffwechselstörung gebildet.
Nimmst du L-Carnitin ein?
Wo ich das jetzt gerade lese: Das FBI hat noch irgendwas mit Carnitin bestimmt sowie andere Werte, die aber noch nicht da sind. Da fehlen wohl auch noch einige.
Kommentar
-
Ich habe mich von diesen selbsternannten, selbstgerechten, ignoranten Experten damals ins Bockshorn jagen lassen. Nicht, dass ich denen geglaubt hätte, aber ich hatte mit 20-25 Jahren nicht die stamina meine gut begründeten Argumenten mit Nachdruck durchzusetzen. Und jetzt, wo sich alles bestätigt hat, ist es zu spät, als dass dieser Umstand noch irgendeine positive Entwicklung bedeuten könnte, und ich habe meine Kraft mehr.Zuletzt geändert von pelztier86; 06.03.2020, 21:52.
Kommentar
-
Gast
Ich sehe das Problem einfach darin, dass ich auch die Ärzte, die die Überweisungen ausstellen, überzeugen muss, dieses und jenes untersuchen zu lassen. Wie soll ich da argumentieren, bei diesen ganzen Untersuchungen, die schon stattgefunden haben?Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenKlingt für mich nach selbsternanntem Experte für Thymome.
Mag sein, dass er schon einige Patienten mit Thymomen und neuromuskulären Übertragungsstörungen gesehen hat, aber darum geht es ja nicht bei dir.
Und dann kann er seine Erfahrungen auch nicht auf deinen Fall übertragen. Bei einer 5-6cm RF ohne die Bilder selbst zu beurteilen bzw. beurteilen zu können ein Thymom auszuschließen ist mutig - oder schlicht vermessen.
Was hältst Du vom Zentrum für seltene Erkrankungen? Soll ich da vorstellig werden wie vom UKE vorgeschlagen?
Meine Neurologe kennt sich nur mir Parkinson aus, nicht mit dem muskulären Kram. Das müsste ich wieder zu dem anderen Neurologen gehen, der hat aber Wartezeiten von 6-8 Monaten.Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2020, 21:54.
Kommentar
-
Gast
Ich nehme meine Supplements seit fast 2 Wochen nicht mehr ein, weil ich dachte, das verfälscht die Blutergebnisse.
Kommentar
-
Die Überweisungen für eine MRT des Thorax kann jeder HA ausstellen.
Es gibt mittlerweile auch einige niedergelassene Pulmologen/Kardiologen, die eine Spiroergometrie anbieten; eine Diffusionskapazitätmessung sollte jeder Pneumologie anbieten können.
In vielen Fällen braucht man auch keine Überweisung für Fachärzte mehr.
Kommentar
-
Gast
Ich habe jetzt online eine Termin beim Pneumologen für Montag, 09.03.2020 gemacht. An diesem Tag bin ich auch bei meinem Hausarzt. Ich werde mir dann alle möglichen Überweisungen ausstellen lassen inkl. Genetik, ZSE, Spiroergometrie mit CO-Diffusionsmessung, MRT Thymus
Kommentar
-
Gast
Ja, ich habe das ganz oft bzw nahe zu immer.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenStimmt das eigentlich, dass du ein second-wind-Phänomen beobachtet hast?
also: „..eine Art Energieschub, der nach etwa 7 – 10 Minuten erzwungener Pause (Schmerzen, Krämpfe) einsetzt....“
Kommentar

Kommentar