Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Auf der Suche nach der Diagnose
Einklappen
X
-
Du hattest ja mal erhöhte Calciumwerte. Dieser Knochenüberwuchs könnte evtl. damit etwas zu tun haben.
Das erste Bild lässt sich nicht öffnen.
Ansonsten halt B6 Überschuss. Es gibt zwar eine Toxizität bei B6.Hypervitaminose, aber ich bezweifle, dass diese bei den Werten schon auftritt.
Ich hatte auch schon solche Werte, und mir ging es, was die somatischen Nerven betrifft, damals sehr gut.
Kommentar
-
Aber das kann doch alles nicht normal sein.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenDu hattest ja mal erhöhte Calciumwerte. Dieser Knochenüberwuchs könnte evtl. damit etwas zu tun haben.
Das erste Bild lässt sich nicht öffnen.
Ansonsten halt B6 Überschuss. Es gibt zwar eine Toxizität bei B6.Hypervitaminose, aber ich bezweifle, dass diese bei den Werten schon auftritt.
Ich hatte auch schon solche Werte, und mir ging es, was die somatischen Nerven betrifft, damals sehr gut.
B1, B6 erhöht und Folsäure erniedrigt. BGA auffällig, Lactat, SAE1-Antikörper, Ku-Antikörper, erhöhte Leberwerte, MDA5-AK grenzwertig, Lactat bisher jedes Mal auffällig und Glukose auch, pH-Wert erhöht im Urin und bei der BGA, Thymushyperlasie und jetzt auch noch ne geschwulst am Kieferknochen, zeitweise Calcium und Parathormon erhöht, abnormer Anstieg von Ammoniak unter Belastung
Ich bin kein Experte, um Gottes Willen, aber auffällig ist das schon.
Kommentar
-
Soweit ich weiß aus dem Ohr. Da hatte ich zumindest Finalgon dran und da haben sie Blut abgezwackt. Mir wurde aber auch Blut aus der Vene entnommen.Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenHandelt es sich der BGA um eine venöse oder kapilläre Abnahme? Die Referenzwerte für die BGA sind die für eine venöse Abnahme, deine Werte würden aber eher denen bei einer kap. Abnahme entsprechen.
Kommentar
-
Außerhalb einer Notfallaufnahme/situation oder der Bestimmung des Laktat wegen einer Stoffwechselerkrankung sollte es in aller Regel eine kap. Abnahme (am Ohr) sein. Wenn es eine kap. Abnahme war, sind die Werte relativ normal. pCO2 ist grenzwertig, daher auch der einmal leicht erhöhte pH.Soweit ich weiß aus dem Ohr. Da hatte ich zumindest Finalgon dran und da haben sie Blut abgezwackt. Mir wurde aber auch Blut aus der Vene entnommen.
Laktat ist bei vielen anderen Prozessen außerhalb einer primären Stoffwechselerkrankung erhöht.
Das Laktat ist zudem ja sogar einmal erniedrigt. War die zweite BGA-Abnahme nach Belastung? Dann wäre der Laktatanstieg normal.
Kommentar
-
Achso, gerade gelesen, nach 6 Minuten Gehtest. Die BGA nach Belastung ist imho normal.
Die vor Belastung ist - im Kontext eines jungen Mannes mit Sportlervorgeschichte - wie in schon mal schrieb imho nicht ganz astrein. Damals hätte es auch der vergrößerten Thymusdrüse geschuldet sein können.
Die Kombination von grenzwertigem pCO2 und einem pO2 von 85mmHg könnte im Kontext auf eine latente Lungenbeteiligung bei Myositis hindeuten. Könnte. Ansonsten solltest du mal auf deine Ernährung achten, das hat man dir jetzt schon mehrfach gesagt (weil Fette zu hoch - okay, gen. vorbelastet -, aber auch Glucose öfters zu hoch).
Kommentar
-
Hatte heute Nacht wieder einen Anfall mit Husten und Atemnot. Beim Ausatmen knistert und pfeift es, beim Einatmen zieht es in der Lunge (fühlt sich verkrampft an) und ich muss husten. Das legt sich dann meist nach ein paar Minuten. Das hatte ich schon öfter, einmal hielt das 2 Wochen am Stück an. Alles so schubweise.
Kommentar

Kommentar