Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das waren dann glaube ich die Auswirkungen der Angsterkrankung. Am Freitag habe ich wieder einen Termin bei ihr. Dann wird man weiter sehen.

    Kommentar


      Ok, dann alles Gute für Freitag!

      Kommentar


        Danke dir !

        Kommentar


          Hallo Manu,

          ich würde mal vermuten, dass deine Neurologin an eine bestimmte Muskelerkrankung gedacht hat, die sekundär eine Dilatative Kardiomyopathie mit sich bringen kann. Um das auszuschließen, hat sie dich wohl zum Kardiologen geschickt. Der hat hoffentlich ein EKG und Echo gemacht und das ausgeschlossen. Ist doch super!
          Es gibt ein paar Muskelerkrankungen, die so eine Herzerkrankung mit sich bringen.
          LG

          Kommentar


            Er hat sich nur die Blutwerte angeschaut und Ultraschall vom Herzen gemacht. Ja mal sehen am Freitag. Ich denke in den letzten hat sich das Ganze soweit entwickelt das man bald was finden sollte.

            Kommentar


              Hallo Manu86 ,
              Wie geht es dir? Hast du etwas mehr erfahren bei deiner Untersuchung am Freitag?
              Muss immer an viele hier denken die im selben Boot sitzen.... ​​​​​​

              Kommentar


                Hey, nicht so gut. Sie meinte nur ich soll ein Muskel MRT und eine Muskelbiopsie machen.

                Mein linkes Bein macht große Probleme. Die Wade bis in die Kniekehle hinein ist dauerhaft in Bewegung. Ich merke das da was passiert. Für mein Empfinden habe ich auch einige Dellen darin. Das Bein fühlt sich total verspannt an. Wenn ich aber in die Wade drücke wird Sie nicht mehr hart. Körper baut halt merkbar ab. Brustkorb tut weh und wenn ich lauter spreche beim telefonieren oder so, versagt gerne mal die Stimme.

                Kommenden Dienstag bin ich nochmal zum EMG Termin in der Klinik Ludwigshafen. Ich denke das da was gefunden wird.

                Kommentar


                  Hey Manu, was hat das EMG am Dienstag ergeben?

                  Kommentar


                    Hmm… war auf jeden Fall ein guter Arzt. Hat mich erstmal wieder alle neurologischen Sachen machen lassen und sich alles angehört. Danach hat man schon gemerkt das er auch nicht daran glaubt etwas zu finden. Nadel in die Wade die sich meiner Meinung nach auflöst reingesteckt, nix. In den linken Oberschenkel der komplett Tod ist. Nix. Linker Bizeps, nix. Meinte dann auch wieder Psyche usw. und das war’s. Ich weiß auch nicht was mit meinem Körper abgeht. Werde weiterhin in regelmäßigen Abständen schauen lassen und überlege noch die Biopsie zu machen. Sonst weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll.

                    Kommentar


                      Manu, weisst Du noch, was Du Blixa "versprochen" hast? Dass Du diesmal das Ergebnis des EMG's akzeptierst?
                      Wie läufst Du mit totem Oberschenkel und aufgelöster Wade?

                      Kommentar


                        Ach ja Diagnose waren Myoklonien.
                        Mein Oberschenkel ist halt einfach ohne jedes Gefühl. Ich kann hinein zwicken, etwas kaltes darauf halten usw. ich spüre nichts. Und bei der Wade ist es so das sie zum einen dauerhaft zuckt und ich merke wenn ich hinein fasse die einzelnen Muskelfasern. Früher war hier mal alles hart. Ja ich werde halt weiter versuchen herauszufinden was bei mir nicht stimmt. Die letzten Tage zuckt es nun ganz leicht unterm linken Auge und kribbelt dann in Richtung Schläfe. Ich werde jetzt aber nicht mehr jeden Tag zu irgend einem Arzt reden. Der nächste Kontrolltermin ist im Oktober. Ich denke diese Termine würde man mir auch nicht geben wenn es komplett grundlos wäre.

                        Kommentar


                          Ich habe auch immer Folgetermine bekommen, obwohl der Neurologe schon beim ersten Termin eine ernste Erkrankung ausgeschlossen hat. So sind Patient und Arzt halt auf der sicheren Seite und der Arzt begleitet den Patienten, solange der Patient dies wünscht. Der Patient wird nicht rausgeschmissen und darf sich durch ständige Entwarnungen sicher fühlen. Bei Angstpatienten ist diese Sicherheit (die oft nur Stunden anhält) oft wie eine Droge und es ist gut, dass du nun immerhin 2 Monate Abstand akzeptieren willst bis zum nächsten "Schuss". Danach schaffst du vielleicht 3, 6, 9 Monate.

                          Kommentar


                            Ja so in der Art ist es wohl. Aber es ist halt irgendwas da. Der linke Arm lässt sich kaum noch richtig anspannen und tut weh bis in die Hand hinein. Man muss halt schauen wohin sich das Ganze entwickelt

                            Kommentar


                              Noch mal ne andere Sache, Manu.., Wenn ich lese du hast objektivierbare Myoklonien: Wurdest du schon mal auf Parkinson getestet während deines Ärztemarathons? Wäre zwar auch nichts schönes aber allemal besser als ne MND

                              Kommentar


                                Ich war tatsächlich letztes Jahr im Juni so bisschen auf dem Parkinson Trip. Damals hatte ich in der linken Hand eine Art Tremor. Aber der Neurologe meinte damals er würde das sofort erkennen und dann hatte sich das erledigt.
                                Zuletzt geändert von Manu86; 05.08.2022, 09:49.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X