Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hast du eine Diagnose??? Also außer Schluckstörung? Und gibt es sonst noch Symptome?

    Kommentar


      Diagnose gibt’s noch keine, muss erst wieder zum Neurologen, obwohl ich erst kürzlich in 2 Muskelambulanzen war. Da war das mit dem Schlucken und der Luft noch nicht so ausgeprägt und die haben sich auch überwiegend auf die Vorbefunde gestürzt und in der klinischen Untersuchung keinen Hinweis auf ALS oder dgl. gesehen.
      sonstige Symptome sind bei mir (s. auch mein eigener Thread) faszis überall mit Betonung auf den Muskeln, die sich schwach anfühlen oder latent schwach sind, das weiß ich nicht, außerdem ist mein kleiner zeh links wie ein Fremdkörper, bewegt sich nicht mehr wie vorher.

      Kommentar


        So Termin in Mainz rum. Die Ärztin hat mich eine Stunde untersucht. Reflexe auch hier lebhaft, auch Sie meinte wegen der Anspannung. EMG am Muskel zwischen Daumen und Zeigefinger unauffällig. Kontrolltermin im 3 Monaten. Sie konnte keine Schwäche feststellen.

        Kommentar


          Das klingt doch schon einmal super, da ist die Wahrscheinlichkeit für eine schlimme neuromuskuläre Erkrankung ja kaum noch vorhanden, zumindest was ALS betrifft. Reflexe können unter Anspannung, gerade bei existenziellen Ängsten, deutlich ausgeprägter in Erscheinung treten, nur pathologisch sollten sie nicht sein.

          Kommentar


            Ja aber leider habe ich ja weiterhin die Symptome. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten wie es weiter geht.

            Kommentar


              Und einen Verdacht haben die nicht geäußert? Was aus neurologischer Sicht noch in Frage käme?

              Kommentar


                Nein leider nichts. Donnerstag bin ich noch in Ulm. Dann hab ich alle Optionen durch. Mal gespannt was die meinen.

                Kommentar


                  Was sagen die Ärzte in Mainz denn zu deinen Symptomen? Sind ja aber auf jeden Fall gute Neuigkeiten, ist bei der gründlichen Untersuchung und dem normalen EMG echt unwahrscheinlich dass es etwas ernsthaftes ist

                  Kommentar


                    Ja ich war ja mittlerweile auch bei x Ärzten. Das Problem ist das ich halt spüre das etwas nicht stimmt. Wenn ich jetzt wieder auf der Couch liege, zuckt es durchgehend. Meine linke Hand fühlt sich auch immer komischer an. Aber bei den Untersuchungen stimmt dann scheinbar alles.
                    Sie hat von diesem Crampi Syndrom gesprochen und das ich in drei Monaten wieder kommen soll

                    Kommentar


                      Zitat von Manu86 Beitrag anzeigen
                      Ja ich war ja mittlerweile auch bei x Ärzten. Das Problem ist das ich halt spüre das etwas nicht stimmt. Wenn ich jetzt wieder auf der Couch liege, zuckt es durchgehend. Meine linke Hand fühlt sich auch immer komischer an. Aber bei den Untersuchungen stimmt dann scheinbar alles.
                      Sie hat von diesem Crampi Syndrom gesprochen und das ich in drei Monaten wieder kommen soll
                      Erzähl dann was sie in Ulm so meinten. Aber erhoff dir nicht all zu viel. Bin selbst etwas enttäuscht davon.

                      Kommentar


                        stemarco
                        Inwiefern enttäuscht von Ulm? Ggf. hätte ich mich dort auch vorgestellt. Wie lief es bei Dir denn dort ab?

                        Kommentar


                          Termin in Ulm wurde leider auf den 21.4. verlegt da die Ärztin krank ist.

                          Kommentar


                            Manu86
                            sag mal hast du vor Beginn deines Leidens zufälligerweise einen Zahnarzttermin gehabt?
                            Kunststofffülung / Brücke / Krone / Implanatat irgendetwas ?

                            lg

                            Kommentar


                              Hallo. Ich bin neu hier mit eigentlich fast den selben Symptomen. Hast du inzwischen was neues erfahren ?lg

                              Kommentar


                                Zitat von Flexi Beitrag anzeigen
                                Manu86
                                sag mal hast du vor Beginn deines Leidens zufälligerweise einen Zahnarzttermin gehabt?
                                Kunststofffülung / Brücke / Krone / Implanatat irgendetwas ?

                                lg
                                Flexi hast du auch gelesen oder gehört,dass neurodegenerative Erkrankungen durch Metalle im Kiefer entstehen können? Bzw.durch chronische Kieferinfektionen? Hast du Videos von Dr. Klinghardt oder Dr. Mutter gesehen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X