Und noch eine Frage. Müsste ich in meinem jetzigen Zustand schon extrem an Gewicht verloren haben oder passiert das erst später? Ich esse seit 4 Wochen kaum noch was aber das Gewicht bleibt normal.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Einklappen
X
-
Manu86 Wenn da was wäre, würde das EMG es finden. Aber ich frage dich, ob du (böse Vorahnungen hin oder her) JEDES Ergebnis dieser Untersuchung als ein gültiges Ergebnis annehmen kannst. Denn wenn du nur das akzeptieren könntest was du seit langem am meisten fürchtest (und worauf es nach wie vor keine Hinweise gibt), dann brauchst du die Untersuchung nicht machen. Dann weißt du es ja eh besser als alle anderen.
Und warum isst du kaum was? Wenn du glaubst ALS zu haben, wäre es ja ganz wichtig mit regelmäßigen und ausgewogenen Mahlzeiten ein gutes Fundament zu haben.Zuletzt geändert von Blixa; 06.07.2022, 17:55.
Kommentar
-
Das ist gut, ich nehme dich beim Wort. Wenn auch der Neurologe morgen sagt, dass nichts Richtung ALS deutet, dann musst du um deinetwillen diese Fantasie wirklich beerdigen und beginnen dich mit deinen massiven seelischen Beeinträchtigungen (oder wie Dr. Wolf das ausdrückte) auseinanderzusetzen. Wenn dir die Angst so auf den Appetit schlägt, kannst du von deinem Körper nicht erwarten, dass alles ohne Zucken geht.
Kommentar
-
Untersuchung vorbei und trotzdem eher noch mehr verunsichert. Hat mir in beide Oberschenkel, die linke Wade und das linke Schienbein gestochen. An 2 Stellen hat sie Faszikulationen aufgenommen. Was das heißt konnte Sie mir nicht sagen. Hatte es dann auf ein Mal eilig und meinte sie macht sich Gedanken und meldet sich telefonisch.
und jetzt ?
Kommentar
-
Jetzt machst du dir bitte keine großen Sorgen und wartest darauf, dass sie sich telefonisch bei dir meldet und mit dir die Ergebnisse bespricht. Wenn das Ergebnis ist, dass es nur Faszikulationen zu messen gab und ansonsten alles unauffällig war, dann hast du so gut wie sicher kein ALS.
Was hat sie denn sonst so gesagt oder hat sie wirklich nur gemessen?
Kommentar
-
Hallo zusammen, bin ja eigentlich wegen meiner eigenen Probleme im Forum möchte aber auch helfen, wenn es geht:
Nach meinem Herzinfarkt vor über 20 Jahren folgte Reha und schloss mit einem Leistungs EKG von 220 Watt = Sportler. Die Herzsportgruppe achtete strikt auf Beobachtung von Puls und ich stellte Rhythmusstörungen fest, die später als AV-Block diagnostiziert wurden. Ich kam so in Panik und Todesangst, dass ich mehrfach in die Klinik fuhr, bis mir ein Kardiologe sagte: Ein paar Rhythmusstörungen sind ganz normal. Ich soll es einfach ignorieren. Ich tat wie mir geraten und hatte bislang ein schönes Leben. Ich glaube das wir in unserem Leben (und Ärzte) nicht genug auf die Seele achten. Von angehenden Ärzten sagt man dass die Studenten oft jede der ihnen vorgestellten Krankheiten empfinden.
Fazit: Nicht immer und dauernd nach innen "horchen" !!!! Entspannen !!!! was nicht heißen soll alles ignorieren. Wie wäre es mit einer Entspannungs-Therapie
Viel Glück, gute Besserung wünscht Jürgen
Kommentar
-
So ist es ... Ein aussagekräftiger Beitrag und gut formuliert.Zitat von juergen7ri Beitrag anzeigenHallo zusammen, bin ja eigentlich wegen meiner eigenen Probleme im Forum möchte aber auch helfen, wenn es geht:
Nach meinem Herzinfarkt vor über 20 Jahren folgte Reha und schloss mit einem Leistungs EKG von 220 Watt = Sportler. Die Herzsportgruppe achtete strikt auf Beobachtung von Puls und ich stellte Rhythmusstörungen fest, die später als AV-Block diagnostiziert wurden. Ich kam so in Panik und Todesangst, dass ich mehrfach in die Klinik fuhr, bis mir ein Kardiologe sagte: Ein paar Rhythmusstörungen sind ganz normal. Ich soll es einfach ignorieren. Ich tat wie mir geraten und hatte bislang ein schönes Leben. Ich glaube das wir in unserem Leben (und Ärzte) nicht genug auf die Seele achten. Von angehenden Ärzten sagt man dass die Studenten oft jede der ihnen vorgestellten Krankheiten empfinden.
Fazit: Nicht immer und dauernd nach innen "horchen" !!!! Entspannen !!!! was nicht heißen soll alles ignorieren. Wie wäre es mit einer Entspannungs-Therapie
Viel Glück, gute Besserung wünscht JürgenVerbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)
Kommentar
-
Ein lieber Bekannter, der schwarzen Hautkrebs hat, sagte zu mir, ... lebe mit deinen Beschwerden (Krankheit) und bekämpfe sie nicht, sonst nährst du sie.
Man gab ihm max. noch 6 Monate und er sich eine andere Lebenseinstellung, das war vor 10 Jahren.Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst. (Dalai Lama)
Kommentar

Kommentar