Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    @sposkar
    Dass mit den 50-70% der Nervenzellen, die untergangen sind, bevor man Schwäche spürt, ist korrekt.
    Das EMG sollte die Schädigung deutlich früher zeigen. Sollte, weil das nicht immer der Fall ist. Bei ALS dagegen trifft die Aussage im Grunde zu (wenn man mal davon absieht, dass Fehler auch beim EMG immer passieren können), weil es ein florider Prozess ist. Ist das EMG also normal, kann man viele Muskel/Nervenerkrankungen nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, ALS zu haben (oder zu "entwickeln) ist sehr gering (aber wie immer in der Medizin eben nicht 0%). Auch wenn man in einem (vermeintlichen) "Frühstadium" das EMG machen lässt.
    aber wenn die ALS im Hals beginnt, würde man an der Zunge wahrscheinlich schon Auffälligkeiten sehen, oder ? Mein Befund : Lingualis rechts
    bei der elektromyographischen Untersuchung findet sich in Ruhe keine pathologische Spontanaktivität, insbesondere keine Faszikulationen. Die Potentiale motorischer Einheiten hinsichtlich Form und Dauer normwertig insbesondere finden sich keine verbreiterten und amplitudhohen Potentiale, insbesondere keine Riesenpotentiale. Bei maximaler Willküraktivität , wobei die Kraft gegen Widerstand nicht sicher vermindert ist, findet sich ein dichtes Interferenzmuster bis 5700.

Kommentar

Letzte Frage, da einzige was zum Leitungsblock bei dir passt, falls es nicht vom Nerv kommt wäre ein
      Multifokale Motorneuropathie mit Leitungsblock
      allderdings fehlen dir dafür alle anderen synthome.
      eine ALS kannst du getrost ausschließen, zeitlich bist du das schon aus dem Schneider.

bitte stell noch Fotos deiner athrophien online, will sehen, wie das bei dir aussieht.

Kommentar

Was du hier an Halbwissen verbreitest ist unglaublich. Fangen wir mal bei der klinischen Schwäche an. Ich hab jetzt zig Berichte von ALS Erkrankten gesehen, die die Schwäche spürten bevor sie klinisch nachgewiesen wurde und die am Ende als hatten. Haben die alle ganz zufällig zuerst einen psychosomatischen Kraftverlust gespürt, wo sich dann die Atrophie gezeigt hatte? Oder waren das Übermenschen die Sachen im Körper spüren konnten, die andere nicht können? Wohl kaum. Es sind normale Menschen die einfach etwas sensitiver sind wie andere. Jeder Mensch hat eine andere Körperwahrnehmung und das sieht man auch ganz klar in den ALS Berichten. Die einen gehen schon wegen kleinen Veränderungen der Sprache zum Arzt und es wird dann eine bulbäre ALS diagnostiziert, der andere muss sich erst heftig verschlucken bevor er zum Arzt geht.

Was einfach völliger Unsinn ist herzugehen und zu behaupten jeder Mensch spürt einen Kraftverlust erst, wenn der Muskel zu 70% atrophiert ist. Zig Erfahrungsberichte - ja sogar die reine Logik - sagt, dass das nicht so sein kann. Wenn der Muskel zu 70% atrophiert, hat sich der Anteil des Bindegewebes schon um 70% ehemaliger Muskelmasse erhöht. Das führt logischerweise zu einem völlig veränderten Körpergefühl, wenn man auch nur den Hauch eines Körpergefühls hat. Mag sein das manche Menschen sehr wenig Körpergefühl haben, das trifft aber nicht auf alle zu und davon einen Pseudo-Diagnose-Schlüssel abzuleiten, grenzt ja schon ein Voodoo. Mit Seriosität oder Logik hat das nichts zu tun.

Ich hab übrigens auch gerade einen Thread gelesen - im ALS Forum - wo du versichertste du hast keine Anzeichen für eine ALS, und jetzt hat sich bei diesem Menschen der ALS Verdacht ergeben.. Anyway.

Zur Frage:

Welcher psychisch gesunder Mensch kann eine Frage nach der Dauer des Frühstückes beantworten? Keiner. Worin das Problem beim Essen liegt, habe ich auch schon erklärt. Ich muss das Essen in den Mund schaufeln, weil ich ihn nicht oder kaum weit genug auf bekomme. Beim Schlucken fühlt es sich so an, als würde es immer anstrengender werden und manchmal als kommt was eher in die Nase. Daraus bin ich etwa doppelt so langsam beim Essen. Bis auf die Verdopplung der Esszeit und dem Spannungsfühl ist das aber tragbar, die Beeinträchtigung der Sprache ist da deutlich störender, zumindest bis jetzt.

Kommentar

@letzte frage

was sagst du zu meinem Zungen EMG? Hab den Bericht reinkopiert!

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Letzte Frage, da einzige was zum Leitungsblock bei dir passt, falls es nicht vom Nerv kommt wäre ein
            Multifokale Motorneuropathie mit Leitungsblock
            allderdings fehlen dir dafür alle anderen synthome.
            eine ALS kannst du getrost ausschließen, zeitlich bist du das schon aus dem Schneider.

bitte stell noch Fotos deiner athrophien online, will sehen, wie das bei dir aussieht.

MMN ist es leider nicht, der angebliche Leitungsblock ist auch wieder verschwunden, es war wirklich nur eine Druckläsion des Nervens.

Nochmal zum ALS Thema:

Angefangen hat es ja damit, dass die Waden schwächer und schlaffer wurden. Die Schwäche und Schlaffheit ist jetzt schon so weit fortgeschritten, dass im EMG deutlicher neurogener Umbau zu sehen ist und auch das Inferenzmuster sehr lichte geworden ist. Die selben Veränderungen spüre ich bei fast allen Muskeln und besonders auch am Gesicht. Man kann also davon ausgehen, dass ich am ganzen Körper einen neurogenen Umbau habe (gemessen wurden zuletzt nur die Waden), einen Prozess, den ich schon ein halbes Jahr bevor er im EMG sichtbar war, spüren konnte.

Kommentar

@Sposkar Für mich klingt das völlig unauffällig, wobei ich den Ref. Wert des Interferenzmuster nicht kenne und natürlich nicht beurteilen kann, ob es Fibrilisationen gab, die nicht dokumentiert wurden. Wenn du aber so keine Probleme mit der Zunge hast und die beim Auswerten nichts geschönt haben, ist das dich ein beruhigendes EMG.

Kommentar

Okay, jetzt bin ich hier endgültig raus, nur noch dieser Post. Was anderes als zu diffamieren und unpräzise und undifferenzierte Aussagen zu machen, kannst du eh nicht.
                Dann sollen andere eben auf dich reinfallen, siehe sposkar. Ich wünsche noch viel Vergnügen.

Nur noch eins:
                Welcher psychisch gesunder Mensch kann eine Frage nach der Dauer des Frühstückes beantworten? Keiner
                Das würde jeder wissen, der einmal an den Punkt kam, an dem er eine halbe Stunde-bis Stunde braucht ein normales, unbelegtes Toast herunterzubekommen und sich dabei ständig so verschluckt, dass er für Sekunden keine Luft mehr bekommt.
                Ich (und einige andere hier im Unterforum sicherlich auch) waren an diesem Punkt schon, und du willst mir diesbezüglich etwas weismachen?
                Das, was du beschreibst, ist einfach LÄCHERLICH. Du bekommst den Mund nicht auf beim Essen? Seltsam, im neuesten Video war von Schwierigkeiten den Mund aufzubekommen nichts zu sehen. Ebenso wenig war bei deinen ersten Videos dein Klagen darüber, dass auf der Zunge Essenreste nach dem Schlucken zurückbleiben, nicht nachzuvollziehen. Dieses Problem hat sich offensichtlich ergeben.
                Wenn du ungefähr weißt, dass du doppelt so lange brauchst, dann müsstest du auch eine ungefähre Zeitangabe in Minuten machen können.
                Dass du das nicht kannst, sagt schon alles.

Und: natürlich reagieren auch psychisch gesunde Menschen unterschiedlich sensibel, und hat z.b. jemand zuvor einen Beruf ausgeübt, bei dem die körperliche Kraft stark gefordert war, oder war ein durchtrainierter Profisportler, dann haben diese Menschen natürlich früher einen Kraftverlust gemerkt. Der Umstand, dass sie später mit ALS diagnostiziert wurden (wobei man hier Angaben von Leuten im Internet trauen muss, womit man per se auch vorsichtig sein sollte) und dass sie einen Kraftverlust in ihrem Lebensalltag, der eine überdurchschnittlich hohe Kraft abverlangt, früher bemerkten, bedeutet nicht, dass sie ihre wahrgenommene Schwäche sofort auf eine schwerwiegende neuromuskuläre Erkrankung zurückführten und/oder sofort mit einem entsprechenden Verdacht zum Neurologen gingen.
                Aber um das zu sehen müsste man differenzieren können, was wohl nicht deine Stärke ist.

Kommentar

Nicht ärgern Liebes!!!! NICHT ÄRGERN☺☺☺☺☺
                  Letzte Frage: um deine Glaubwürdigkeit in diesem Forum zu beweisen würde ich deine EMG Befunde, welche patologisch waren hier ebenfalls online stellen.
                  Das kann sicher kein Problem sein oder?

Kommentar

Ach sposkar...letztefrage, der Experte in Sachen ALS, EMG und überhaupt in allem...meinst du das Ernst?

@letztefrage
                    wo sind denn deine angeblich so auffälligen EMG-Befunde? Ich kann mich nur an dein Klagen darüber erinnern, dass man die EMG-Befunde, obwohl sie für dich klar hörbar auffällig waren, im Arztbrief dann als unauffällig beschrieben habe, damit man dir den Stempel ALS-Phobie aufdrücken konnte.
                    Wenn du zwischenzeitlich so viele auffällige EMG-Befunde hast - warum hast diese EMG-Befunde dann nicht dem Neurologen, bei dem du zuletzt im August warst, und von dem du den Befund online gestellt hast, gezeigt? Dieser hatte laut Bericht nur den Lufu-Befund vor sich liegen, und offensichtlich hattest du ihm nicht einmal von den vorigen EMG-Marathons erzählt. Warum wohl? Willst du uns/mich hier verarschen oder denkst du wirklich, dass diese Diskrepanzen niemand sieht? Wenn Letzteres, dann spräche auch das wieder für die von Klaus angesprochene Erkrankung.

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
                      Ach sposkar...letztefrage, der Experte in Sachen ALS, EMG und überhaupt in allem...meinst du das Ernst?

@letztefrage
                      wo sind denn deine angeblich so auffälligen EMG-Befunde? Ich kann mich nur an dein Klagen darüber erinnern, dass man die EMG-Befunde, obwohl sie für dich klar hörbar auffällig waren, im Arztbrief dann als unauffällig beschrieben habe, damit man dir den Stempel ALS-Phobie aufdrücken konnte.
                      Wenn du zwischenzeitlich so viele auffällige EMG-Befunde hast - warum hast diese EMG-Befunde dann nicht dem Neurologen, bei dem du zuletzt im August warst, und von dem du den Befund online gestellt hast, gezeigt? Dieser hatte laut Bericht nur den Lufu-Befund vor sich liegen, und offensichtlich hattest du ihm nicht einmal von den vorigen EMG-Marathons erzählt. Warum wohl? Willst du uns/mich hier verarschen oder denkst du wirklich, dass diese Diskrepanzen niemand sieht? Wenn Letzteres, dann spräche auch das wieder für die von Klaus angesprochene Erkrankung.

ich habe sehr gehofft dass du ein paar Worte zu meinem EMG sagst.... :-)

Kommentar

Du bekommst den Mund nicht auf beim Essen? Seltsam, im neuesten Video war von Schwierigkeiten den Mund aufzubekommen nichts zu sehen.
                        Ganz abgesehen davon muss man ja beim Essen den Mund wie ein Scheunentor weit aufmachen, das ist ganz normal...

Kommentar

"Was einfach völliger Unsinn ist herzugehen und zu behaupten jeder Mensch spürt einen Kraftverlust erst, wenn der Muskel zu 70% atrophiert ist."
                          Das hat auch niemand behauptet.
                          Die Aussage war, dass bereits 70% der Nervenverbindungen abgestorben sind bevor eine klinisch relevante Atrophie bzw. Schwäche bemerkt wird.
                          Das ist von der Physiologie her durchaus nachvollziehbar.
                          It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

@sposkar
                            wo hast du denn die EMG-Befunde? habe die nicht gesehen.

Kommentar

Die Aussage war, dass bereits 70% der Nervenverbindungen abgestorben sind bevor eine klinisch relevante Atrophie bzw. Schwäche bemerkt wird.
                              Das ist von der Physiologie her durchaus nachvollziehbar.
                              Exakt.................................

Kommentar

@pelztier

Mein Befund : Lingualis rechts

bei der elektromyographischen Untersuchung findet sich in Ruhe keine pathologische Spontanaktivität, insbesondere keine Faszikulationen. Die Potentiale motorischer Einheiten hinsichtlich Form und Dauer normwertig insbesondere finden sich keine verbreiterten und amplitudhohen Potentiale, insbesondere keine Riesenpotentiale. Bei maximaler Willküraktivität , wobei die Kraft gegen Widerstand nicht sicher vermindert ist, findet sich ein dichtes Interferenzmuster bis 5700.

Kommentar

Lädt...
                                X