Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach habe ganz vergessen an Jule ,die Daumen drücken zur Untersuchung.Wünsche Dir daß alles gut geht.
    [img]smile.gif[/img] Hilde

Kommentar

hallo Hilde vvviiiiiiiiieeel Spaß auf deinem Ausflug [img]tongue.gif[/img]

Kommentar

Hallo

Danke für eure lieben Worte. Es ist doch sehr schön, wenn man in den KK schaut, und alle denken an einem, finde ich echt super. Danke
        Jule, welche genaue Untersuchung steht denn an, ich bin wohl nicht mehr so auf dem laufenden. Natürlich wünsche ich dir alles gute und das du schnellst möglich den Termin bekommst.

Hilde, wünsche dir einen sehr schönen und natürlich schmerzfreien Ausflug. Hier bei uns regnet es vom Himmel hoch und so nasskalt. Merkt man am ganzen Körper. Habe auch mit meinem Mann solch eine Schiffahrt gemacht, Rursee (Eifel ) in Flammen. War echt beeindruckend und wir hatten super Wetter, aber das ist bestimmt schon 20 Jahre her.
        War schon einer von euch vor m Sozialgericht. Bin doch etwas nervös, zumal die 2 Gutachter mich für gesund bewertet haben. Kann mein Mann mit reingehen ?
        liebe grüße , nelke

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

@Hilde,
          viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass bei deinem Ausflug !!!!!

@alle, denen es nicht gut geht:
          Ich wünsche euch ganz besonders ein schmerz- und kummerfreies Wochenende, nehme euch in Gedanken in den Arm und knuddel euch mal gaaaaaaaaaaanz vorsichtig ab !
          Und immer schön an das Sternchen denken, das ich euch mal an den Himmel stellte.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz

__$$$$$_$$$$$_________#__#
          _$$$$$$$$$$$$$_________#__#____#
          __$$$$$$$$$$$______##########_##
          ____$$$$$$$$$______##############
          ______$$$$$_______###############
          _______$$$_______###################
          _______$_________###___##____#######
          _______$________###____#_______###### #
          ________$________##___#___#_____######
          _______$_________#______________#######
          ______$__________#______________######
          _______$_________#____###_______#####
          ________$_________#__#___#______#####
          _________$_________#_#####_____####
          _________$_________#____________####
          __________$________###_________####
          ___________$______#####_______#####_#
          ____________$____####________###########
          __________$__$_#####__________###########
          ____________$$####____________############
          _________________#_____________###########
          ________________#_______________####
          _________________#_____________#####
          _________________#####______########
          _______________#______####________##
          _______________########_##########

herzliche Grüße an ALLE !!!!
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hallo Nelke ,klar kann dein Mann da mit rein schon deshalb ,weil du ihn als Unterstützung für das laufen usw brauchst außerdem sind solche Verhandlungen sehr kalt .....ich kann dir nur Raten dich mit dem Vdk zu besprechen ob du noch andere Gutachten brauchst oftmals wollen die gerichte mehrere von einander unabhängige Gutachten muss aber nicht zwangsläufig so sein frage GENAU nach.Je mehr du in der Hand hast,um so sicherer gehst du zu dieser Verhandlung. Wann soll die denn sein???????? Mein Knie soll untersucht werden also Ultraschall und im blödesten Falle Spiegelung (meine ärztin u. Therap. sagen das ich wohl nischte drumherum komme aber egal was da rauskommt man kann es behandeln darum will ich auch nich so nöllen darüber da geht es manch einem von Euch viel schlechter und da weiß man halt das es nicht besser wird. Klar habe mächtig schiss vor spritzen das ist so ein Punkt wo ich lieber alles hinschmeisse und nicht mehr zum Arzt gehen möchte .................habe mir Spekulatius gekauft und esse gerade davon und trink nen Kaffe dazu also wer will der meldet sich je mehr ich für euch mitessen und trinken kann um so besser geht es mir tschüß Jule

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
              ein schönes und hoffentlich schmerzfreies Wochenende wünsche ich Allen!
              @ Jule , Danke mmhhhhh Spekulatius lecker, na Weihnachten ist ja schon bei der Kälte in greifbarer Nähe.
              @ hexe , na klar muss Dein Mann mit!!
              Meinen Mann brauchte ich auch zum Festhalten und Stützen, Du doch sicherlich auch!!
              Heute brauche ich ihn um meinen manuellen Rollstuhl zu schieben, wenn ich mit dem E-Rolli nicht überall hinein komme.
              @ Hilde , ganz viel Spass heute Nacht!!
              Vor 2 Wochen waren wir auf einen holländischen behindertengerechten Schiff ( hatte einen Lift und mehrere Behindertentoiletten ) auf dem Rhein bei " Rhein in Flammen ".
              Es war ein gigantisches Erlebnis, schon alleine bis die 60 Schiffe sich zu einem Konvoi formatierten, was ca. 1 Stunde dauerte.
              Dann ein grandioses Feuerwerk bei St. Goar / Goarshausen auf einem Schiff in der Mitte auf dem Rhein und 2 Burgen links und rechts immer abwechselnd, ca. 1 Stunde lang.
              Zum Schluss hupten alle Schiffe gemeinsam!

Wer so etwas mal machen möchte muss rechtzeitig buchen, da es nur 5 x im Jahr stattfindet und immer sehr früh ausgebucht ist.
              Wir hatten vor 8 Monaten schon gebucht.
              Auf www.rheininflammen.de könnt Ihr es Euch mal anschauen.

Viel Spass und einen lieben mit meinem neuen Verladeauto rumdüsenden Gruss
              Uschi

[ 29. September 2007: Beitrag editiert von: uschik1952 ]
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Lucius Annaeus Seneca
              Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
              und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Guten Morgen allerseits,

ich lebe noch...

Mein Männe hatte Geburtstag und da hatte ich jede Menge zu tun... neben der Kinder.

Ansonsten ist alles beim Alten - mal mehr, mal weniger. Im Augenblick habe ich immer noch meinen Husten (3. o. 4. Woche). Im Grunde ist die gesamte Family erkältet.

@ Hilde
                ich wünsche Dir viel Spass dabei...

@ Nelke
                dem Himmelseidank, dass Dir die VdK helfen will...

@ Hexe
                Ich finde es toll, dass es Dir gut geht... was macht eigentlich Funny. Ist sie immer noch so frech oder zeigt sie schon die Früchte der Erziehung

@ Roland
                hoffentlich bleibt der Zustand so wie er ist, nämlich gut

@ Tina
                wie schauts bei Dir aus?

@ Zippo
                Ich hatte auch schon eine Packung Spekulatius gekauft - die Dinger machen süüüchtig , meine Family hat sie inhaliert...

@ Uschik
                wie schauts bei Dir aus? Alles klar?

Ich wünsche Euch allen einen schönen herbstlichen schmerzfreien Sonntag.
                Liebe Grüße
                Ariane
                Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen

Jule, ich kann dich gut verstehen, das du Angst vor der Spiegelung hast ( Spritze ) , hätte ich auch, obwohl ich auch schon einiges hinter mir habe. Wünsche dir viel glück und das die Schmerzen nicht so dolle sind.
                  Wie meinst du das, mit versch. Gutachter? Ich war schon 2mal bei einem. Einen Neurologen und bei einem Orthopäden.Die Dame vom VDK sagte mir ,das ich dort Rechtlich vertreten werde. Nur muß ich meine Ärzte fragen, ob sie mir ein Schreiben ausstellen, wo ich weniger als 3 Std. arbeiten kann. Habe dafür aber nur kurz zeit bekommen und ich möchte das nicht mit den Ärzten am Telefon besprechen. Deshalb habe ich alle 3 Termine bei den Ärzten ,bis zum 18 Okt.
                  Mir ist schon etwas komisch zu mute, hoffentlich geht alles klar. Vdk sagte, es könnte bis zu 1 Jahr alles dauern. Bin froh, das mein Mann mit rein kann. Ich kann zwar ohne hilfe gehen, kurze Strecken ,dann hake ich mich bei meinem Mann unter. Stufen nur mit hilfe vom Mann oder hochziehen am Geländer, aber das tut in den Armen sehr weh.
                  Muß meine hANDSCHUHE RAUSHOLEN; HABE HEUTE GANZ KALTE UND BLAU ROTE FINGER:
                  Spekulatius, hört sich gut an und Kaffe. Bin so wie so eine Kaffetante, auch wenn das schädlich für meinen Magen ist, aber man möchte ja nicht auf alles verzichten.
                  Hexe, was ist los ,du schreibst oder teilst uns ja gar nichts mehr mit, wie es dir geht, ich hoffe, gut. Sterne am Himmel , denke ich doch immer dran, ganz klar.
                  Ariane und Hilde und alle anderen, kann mir schlecht Namen merken, danke für eure netten und lieben Worte.
                  nelke

Kommentar

Hallo an alle ,und ich möchte Euch berichten wie meine Schifffahrt war!Zuerst ging alles gut mit dem Auto,bis wir plötzlich im Stau standen wegen des Berlinmarathons.Wir haben wersucht da nicht hin zufahren und hatten die Skater vergessen.Es war mittlerweile 18.00 und wir mußten noch ein ganzes stück fahren ,aber wie??? also an der nächsten Biegung weg und wieder zurück ,ein Stück,bis eir endlich an die S-Bahn kamen.19.00 Uhr sollte das Schiff ablegen! Es war 18.20.Also raus aus dem Auto ,Treppen hoch zur Bahn und sie kam auch gleich.Einige Stationen und dann umsteigen in eine andere .Rolltreppen hoch ,18.40. Umsteigen und um 18.45 da .Dann noch Laufen,ungefahr 10Min . Meine Freundinen alle vorne weg ,ich hinterher gehächelt, konnte noch nicht mal einen Schirm benutzen,weil so schnell Laufen und Schirm das geht nicht bei mir.Aber irgendwie habe ich es geschafft.Mein Mann immer in meiner Nähe und geschaut ,daß es geht mit dem Laufen.Ich hätte am liebsten aufgegeben und wäre zurück gegangen,aber es ging .5 Min,vor dem Ablegen waren wir da.Fragt nicht wie ich mich fühlte.Kaputt:::::
                    Alles tat weh.Schulter ,Beine ,selbst die Fesseln an den Beinen ,und die Füße.
                    Aber als ich später die schön beleuchteten Schiffe sah und das Feuerwerk ,trotz Regen ,wurde ich belohnt ,es hat sich gelohnt zu Kämpfen ,auf dem Schiff anzukommen.
                    Aber ich überlege ob ich das noch länger mitmachen kann,da es auch kaum einer versteht wie es ist wenn man nicht kann und sich sogar anstrengen muß beim Laufen, und so weiter.
                    Am nächsten Tag waren wir kurz beim Erntedankfest ,und heute bin ich fertig,war wohl doch zu viel des Guten.
                    So nun möchte ich Ariane noch alles Gute wünschen und allen anderen auch .Nelke wann ist die Verhandlung?
                    Ach Hexe ich wollte Dich schon immer fragen ,weißt Du wo in Leipzig der Flohmarkt ist, und an welchen Tagen.Er soll doch so groß sein, habe ich gelesen,aber nur an bestimmten Tagen.?Wenn Du es mir dann bitte berichten könntest, Vielleicht auf dem Platz wo der Weihnachtsmarkt statt findet?
                    Allen einen schönen Tag, und daß es ohne große Schmerzen geht! Hilde

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

wollte unbedingt mal reinschauen, obwohl ich ja eigentlich schon im Bett schlummern müßte.

Bin ein Bisserl im ....wohlbemerkt positiven.... Stress.

Aber:
                      Ich wollte euch unbedingt wissen lassen, dass ich euch mal alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb durchknuddel !!!!

@Nelkelein,
                      du süßes Blümchen bekommt fix noch eine PN von mir.
                      Jaja, die liebe Nelke und der böse PC..... *meeeeeeegagriiiiiiiiiins*
                      Ich wünsche euch allen eine wundervolle, schmerzfreie Zeit.

@Ariane,
                      ja....doch, doch..... mit der Hundeerziehung klappt es schon sehr gut, sie macht ihre Sache wirklich toll.
                      Nun dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis ich ihr aufs Wort folge. *laaaaaaaaaaaaaaaaaaach*
                      Naja, an der Straße sag ich "halt", dann steht sie auch wirklich und bei "lauf" rennt sie rüber.
                      Beim essen sitzt sie immer als Erste am Tisch und sonst verstehen wir uns auch sehr gut.
                      Mal im ernst: ich will sie ja nicht dressieren, manchmal könnte ich sie *******, aber wieder andersrum ist sie zuckersüß.
                      Zumindest darf ich seit einiger Zeit meine Schuhe unten lassen. Die Besucher müssen ihre noch auf den Schrank stellen.
                      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

Hallo an alle

Hexe, du hast eine PN
                        Hilde, ich habe noch keinen Termin. Nach zwei Ablehnungen,habe ich jetzt den Widerspruch zum Sozialgericht geschickt. Die Vdk hat mir gesagt, es könnte bis zu einem Jahr dauern. Ich habe gesagt, das ist mir egal,ich möchte nur gerecht behandelt werden.
                        Ich habe noch eineige Termine bevor stehen.
                        Rheumatologin, Magenspiegelung Rheumaklinik ( Arzt), HA, EMG ( Neurologen ), Vdk, Blutabnahme, so ich glaube, das war es.
                        Hilde, ich kann das gut nachvollziehen, das du solche Gedanken hattest, aber die Gedanken sind dann meistens wie weg geblasen, wenn der Abend dann doch noch schön verläuft.
                        Habt ihr auch probleme mit dem Wetter?
                        Ariane, ich denke, das du auch schon die Handschuhe rausgeholt hast. Wie immer, Hände blau und rot und weiß.

Eine frage, ich habe solche Hitzewallungen, vor allem Nachts. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das Ingwer gut sei, könnt ihr mir dazu etwas sagen. Johanniskraut darf ich nicht nehmen und auch kein Hormonersatz.
                        liebe grüße, nelke

Kommentar

*mal ganz schnell zauberstab auspack und Buchstaben hier lass*

Huhuuuuuuu Ihr Lieben !!!!!

Kann nicht so viele Buchstaben reinzaubern heute, nur kurz schnell:
                          Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz megadolle liebe Grüße hierlass und Nelke sag: "hast ne PN"

*zauberstab anguck, denk "müßte auch mal wieder geputzt werden", wieder einpack und verschwind*

Kommentar

Hallo Hexe

Ich hoffe, das dein Zauberstab die möglichkeit hat, ab und zu aus der Unterwelt hervor zu kommen. Putze ihn nicht so lange, sonst ist kein Stab mehr da.
                            Ich hoffe, euch geht es so einigermaßen bei dem Wetter.
                            liebe grüße an alle, nelke

Kommentar

hallo alle zusammen , ich habe wohl nichts am Meniskus (freu) nu muss ich mich halt daran gewöhnen das durch die falschen Belastungen Meine Knochen (knorpel) angegriffen sind und ich dadurch beschwerden habe.besser als Op. Arme Nelke lass den kopf nicht hängen es wird schon wenns auch länger dauert verliere einfach nicht den Mut. [img]smile.gif[/img] Hast doch hier auch Unterstützung und zusprüche bist halt nicht ganz allein. ach und was ja jetzt auch noch dazu kommt ist Hexe mit dem Zauberstab. kann da noch was schief gehen?????????? liebe grüße Jule

Kommentar

Hallo Jule

Da hast du recht. Der KK hilft mir und euch bestimmt auch. Ihr habt mich schon aus so manches tief geholt, es tut halt wirklich gut, wenn man mit Menschen reden kann, die auch Rheuma haben.
                                Gut ,das du kein Meniskus hast, aber ,muß ich halt mit klar kommen, ist auch nicht so toll.
                                Kommen den deine Knochenprobleme von den Medikamenteneinahmen? Oder hast du auch Arthrose?
                                Ich hoffe, es geht euch gut.
                                liebe grüße an alle, nelke

Kommentar

Lädt...
                                X