Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KUMMERKASTEN 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich muss mich dringend auch mal wieder melden. Ich hab ja schon soooo lange nichts mehr geschrieben, aber die Tage verfliegen momentan auch wirklich schneller als sonnst!?!? War nicht erst Montag?? Hat sich jede Menge getan hier im KK.
    Mir geht es sehr gut, ich fühl mich schon fast 2 Wochen so richtig gut!! Bei mir gibt es auch nicht viel zu erzählen, ich hab heute den Arztbrief von der Neurologin bekommen, aber es steht auch nichts Neues drin. Soll mich in nächster Zeit mal für einen stationären Aufenthalt melden. Muss aber vorher noch den Befund vom Internisten bekommen.

Hallo Tina, na hast du dein Köpfchen auch ordentlich in deinen gelben Daunen versteckt beim Gewitter? Brauchst ja keine Angst haben, einfach die Augen zumachen und den Zeigefinger in die Ohren stecken und ganz langsam bis 10.000 zählen, und wenn das Gewitter noch nicht vorbei ist einfach noch mal bei 1 beginnen *lol* !!

Ich wünsch euch allen ein schönes schmerzfreies Wochenende. Vor allem lasst auch nicht unterkriegen!!

LG KKG

Kommentar

Hallo ihr Lieben.....
      jaja....der Roli....kaum ist er da....schon macht er seine Scherzchen...
      Ach Roli, du glaubst nicht, wie es mich für dich freut, dass es dir nun wieder gut geht !!!

Jetzt müssen wir mal alle ganz fest die Daumen drücken, damit es bei den anderen KKlern auch wieder wird.
      Ach Tina....keine Angst...so ein Gewitter ist doch auch nur Natur.
      Ich werde nie vergessen, wie auf dem Weg nach Thailand nachts über Indien ein Gewitter seitlich neben dem Flieger her ging.
      Soetwas schönes hab ich noch nie zuvor gesehen. Da oben sieht es wunderschön bunt aus, wie ein riesengroßes Feuerwerk. Ich fands einfach klasse. Von mir aus hätten wir da noch lange nebenher fliegen können.....

Funny war gestern beim Arzt.
      Da es regnete und ich mit Rolli nicht die Stufen am Haus hochkam, wurde ich vor 8 anderen Leuten sofort rangenommen. Der Doktor brachte höchst persönlich einen riesengroßen Sonnenschirm, so hatte ich ein kleines eigenes Wartezimmer draußen. *grins*
      Funny nahm er gleich mit, dauerte auch nicht lange, dann kam das arme Mäuslein auf seinem Arm wieder.
      Eine Vergiftung war es zum Glück nicht. Der Tierarzt hörte nicht mehr auf, mein tolles Hündchen zu loben, denn weil sie stark abmagerte, Spritzte er ihr einen halben Liter Wasser unter die Haut, dass der Körper innerhalb von einigen Stunden aufnahm.(sah aus, wie eine riesige Blase an der Seite, als wäre dort noch ein halber Hund.....gruselig)
      Er meinte, andere Hunde schreien sich bei dieser Prozedur die Kehle aus dem Hals....doch meine tolle feine Funny sagte keinen einzigen Piepston, der Doc hatte Angst, dass ich draußen der Tränen nicht mehr Herr werde, wenn ich das höre, aber.....wie der Herr...so sein Gescher......also ist auch die Funny hart im Nehmen. (ich wäre 1000 Tode gestorben, wenn ich sowas gehört hätte)
      Dann bekam ich für die nächsten Tage Spezialdiätfutter.....schmeckt ihr sehr gut.....und Tabletten.
      Und heute war der Erfolg zu sehen, das Häufchen so, wie es sich jeder Hundebesitzer erträumt.
      Und hier sitzt und schreibt das alles nun ein überglückliches Frauchen, denn jetzt geht es dem Hundchen wieder gut. *1 Kullerträne vor Glück* [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]
      Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hallöchen!
        Na da is ja doch noch Leben in der Bude...
        Und der KKG is wieder da!
        @Roli:
        schön, dass es dir gut geht!Anscheinend deinem Humor nach zu urteilen wieder mal zu gut
        Nein, Spaß! Hab mich krumm gelacht, bie der bildlichen Vorstellung von dem Küken mit dem Schnabel in den Daumen und den Flügeln in den Ohren..

@Hexe:
        Ja.....Ich mag Gewitter nu ma einfahc nicht...
        Aber Feuerwerk schon!

Na klar drücken wir allen anderen KKlern die Daumen, dass es ihnen wieder besser geht*ganz fest meine gelben Flügelchen zusammendrück*

GLG
        Euer Küken

Kommentar

Eine süße Vorstellung....wie das Küken die gelben Flügelchen zusammen drückt !!!!! [img]smile.gif[/img]
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Kommentar

hihi...ja, find ich auch!
            Schön, dass es Funny also bald wieder gut geht!Das mit dem Wasserknubbel klang aber auch sher merkwürdig....Komische Vorstellung son Hund mit nem HUnd an der Seite...*g*
            Kommst du nochmal ins ICQ?

Kommentar

hallo alle zusammen ich habe einfach keinen plan wohin und wie die zeit rennt will mich jeden tag hinsetzen und schreiben dann ist der tag rum ich nehm meine tabletten und denk ..aber morgen schreibste..... habe jetzt jeden 2.tag Kg hoffe die Kasse macht mit.bin dann fertsch mit die welt aber dann kommen mein kleiner sohn meine hunde müssen gassi mein hottehü muss sein leckerle bekommen ,dann kochen wieder mit Aaron spielen haushalt dann war zwischendurch mein enkel mit mama und papa da und so rennt die zeit und man wes nich wohin. muss sagen bin trotz reha ziehmlich kraftlos habe das gefühl im moment wird es täglich schlechter .aber was sag ich ihr kennt diese sachen. muss jetzt wieder zum hotehü habe da ein madchen das ihn manchmal reitet (freu freu) wenn ich nicht auf dem zahnfleisch zurückkomme schreib ich nochemal .ansonsten alles liebe EUUUCH allen gruß Jule

Kommentar

gute nacht alle zusammen .schönes wochenende jule

Kommentar

Hallo allerseits,

und ein wunderschönes schmerzfreies Wochenende wünsche ich Euch allen....

Wir durften gestern unsere Perser-Katze Clara zum Tierarzt bringen zur OP (kurz mal eben 251,00 da gelassen) - sie hatte eine Beule, die immer mehr wuchs, sich öffnete (mein Mann dachte, dass sich das Ganze wieder von selbst ausheilt) - es stank und seine Katze tat mir echt leid... - Ende vom Lied: OP... jetzt geht es ihr wieder besser, heute nacht durfte sie im Schlafzimmer verbringen, weil meine Getigerte immer aggressiver wurde... - ich weiß auch nicht warum.. - heute vertragen sie sich wieder besser..
                  ----------------------------------------
                  Ich habe mal ein Frage an Euch:
                  Ab wann lohnt sich ein Rolli?
                  Wenn, dann benötige ich 2: einen sog. Aktiv-Rolli und eine E-Rolli oder gibt es kombinierbare...

So langsam mache ich mir doch einige Gedanken darüber... ich kann sehr schlecht laufen, die Füße - vor allem die Fuss-Sohle tut so unendlich weh... und wenn nicht die, dann meckern die Oberschenkel und der Rücken.. - irgendwie kommt mir der Gedanke an einen Rolli immer öfter und doch will ich ihn nicht... hmmm

----------------------------------------

@ Zippo: ich wünsche Dir gute Besserung, dass es Dir bald wieder besser geht

@ Hexe:
                  Na, geht es Deiner Funny wieder besser?

So, nun werde ich noch ne Runde rumziehen... und komme später noch ein Mal hier rein..
                  Bis danni
                  Ariane
                  Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

hallo Ariane ,aaallsoooo ich bin ja auch ein absoluter "gegner"von stöcken und Rolli`s aaabeeer in der Reha hat man mir erklärt(was logisch klingt) benutze den rolli um damit die kraft zu sparen,die du benötigst um dies zu tun was dir freude bereitet aber die entscheidung liegt logischerweise bei dir ...ich kann jetzt gut reden denn ich konnte mich noch nicht durchringen ,aber ich denke da hat es zu viel hintergrund ......aber ich denke was diese therapeutin mir gesagt hat macht SINN. auch einen sogenannten Aktivrolli aber da muss dir jemand antworten mit genug hintergrundwissen. ich dachte schon das brennen und schmerzen in den Füssen wäre Spinnerei von mir das gefühl ist sehr besch....ich habe mir so ein teil geholt,mit rollen,zur massage also man rollt so mit den füssen drauf rum kanns nicht erklären aber manchmal hilft es die teile gabs bei tchibo für 6euro .nun wünsche ich euch nen tollen schmerz und stressfreien mittag allen fellwesen einendicken knuddel samt knutsch. nur tiermenschen verstehen den knuuuutsch gruss jule

Kommentar

Guten Abend Zippo,

ich schlafe häufig mit Eis-Akkus an den Füßen, weil ich vor Schmerzen sonst nicht weiß, wohin...

Das mit dem Rolli geht mir auch auf den Strich, aber wenn ich so sehe, dass ich meine Muskeln immer mehr ohne Kraft sind oder weh tun u wie mit Blei gefüllt sind, dass mir schon kurze Strecken extrem anstrengend sind, dann fängt der Betroffene irgendwann mal an, sich darüber Gedanken zu machen...

Viele Grüße
                      Ariane
                      Liebe Grüße Ariane

https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

Kommentar

Hallo zusammen

Ich kann euch gut verstehn, wenn die Krafte nicht mehr so wollen, wie wir es gerne hätten.Das kribbeln in den Füßen kenne ich auch. Ganz schön nervend und schmerzhaft.
                        Da bei mir die kraft immer mehr schwindet , denke ich aber erst einmal an einen Rolator.
                        Bei der Untersuchung in der Rheumaklinik ist folgendes bei raus gekommen. Mrt Termin steht, wegen eventueller Fettansammlung in der Muskulatur ,hauptsächlich in den Beinen und zum Neurologen, wegen starkes zittern im rechten Arm schwäche so wie so, gezielte Blutuntersuchungen werden gemacht, Ergebniss dauert eine Woche, dann bekomme ich den Bericht vom Oberarzt.Er muß die Befunde und die Blutuntersuchung abwarten, ob ich umgestellt werden muß ( Medis ).
                        Wie das bei uns allen ist, die schwei...
                        Schmerzen und die Schwäche. Wie hält man da die Waage?
                        liebe grüße an alle , nelke

Kommentar

hallo bei mir ist es so das ich mein gute ratschläge geben zu können aber bei mir genau so zu handeln fällt halt schwer weil ich es in den 9jahren in denen ich die diagnose habe immer noch nicht akzeptiert habe das ich den mist habe manchmal denke ich ,ich lebe in einer traumwelt und wenn ich "erwache"merke ich schnell die realität und das iss halt dooof.man denkt immer die haben falsch untersucht und das wird wieder maqn muss nur den "richtigen"arzt finden der gibt einem medis und gut iss aber......so spielt sich fast immer mein ab.oder ich bin so kaputt und habe schmerzen bis zum abwinken dann denk ich okay morgen geh ich zum arzt lass mir nen rolli verschreiben was solls dann ist es halt so. am anderen morgen denk ich dann nöööich lass mal noch sein geht schon .aber das thema war ja schon mit mir wegen der stöcke (stock)gehe jetzt öfters damit und es ist fast in ordnung .es bleibt immer ein aber...........aber wenn man realistisch ist sollte man alles tun um seine kraft zu erhalten.nur das umsetzen genug gestusst bey bis später gruß jule

Kommentar

Hallo Ariane und Ihr lieben Anderen auch,
                            ich wünsche Euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende,
                            und unseren Knuddelmäusen, egal ob Katze oder Hund gute Besserung.
                            Vor einem Jahr stand ich vor der gleichen Entscheidung, Rollstuhl ja oder nein.
                            Eigentlich wollte ich keinen, weil ich dann die Krankheit zu sehr akzeptierte und ich konnte doch mit grosser Anstrengung und Schmerzen doch noch laufen.
                            Mein Unterbewusstsein aber sehnte sich immer öfters nach Hinsetzen und nicht Stehen müssen.
                            Dann verordnete mein Neurologe mir einen Rollstuhl für den Fall, dass ich es mir eventuell etwas leichter machen wollte.
                            Der gute Mann hatte schon seine Erfahrungen gemacht, wie schwer den Patienten es fällt, einen Rollstuhl zu akzeptieren.
                            Dann war er da und ich strafte ihn einige Tage mit Nichtbeachtung, setzte mich aber doch auch hinein, wenn ich meine Schwäche kommen spürte um nicht nochmals zu stürzen.
                            Es brauchte noch ein paar Wochen bis ich meinen jetzt geliebten Rolli annahm.
                            Er hat mir die Möglichkeit gegeben, dass ich mich jetzt wieder auf ganz andere Dinge konzentrieren kann, die ich sehr vernachlässigt habe.
                            Auch habe ich mehr Kraft und bin nicht so kaputt.
                            Liebe Ariane mach es Dir nicht so schwer! Wenn Du die Möglichkeit hast und Dein Innerstes es Dir sagt, dann entscheide Dich für einen Rollstuhl. Du kannst ihn ja jeder Zeit stehen lassen, wenn es Dir gut geht.

Ganz liebe Grüsse
                            Uschi
                            Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                            Lucius Annaeus Seneca
                            Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                            und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Ariane,
                              ich habe im Urlaub eine Frau getroffen, die immer mit einem Elektro-Scooter rumgefahren ist. Sie meinte, daß sie nie mit einem Elektro-Rollstuhl draußen rumfahren wollte und suchte nach einer Alternative.
                              Diese hat sie auch gefunden.
                              Vieleicht ist dies für Dich, und auch für die Anderen, eine brauchbar Lösung.
                              Auf der Internet-Seite: www.senioren-online-discount.de
                              kannst Du die Dinger ja mal ankucken.
                              Vieleicht gibt es ein Sanitätshaus bei Euch in der Nähe, das die Elektro-Fahrzeuge dann auch bei Bedarf bestellen kann.
                              Die Frau im Urlaub meinete, sie fährt schon jahrelang damit rum, um draußen keinen Rolli benutzen zu müssen.
                              Viele Grüsse

Kommentar

hallo tinamarichen habe eben in ein föllig falsches teil tips gegen deine damalige erkältung geschrieben also solltest du nochmal tipps brauchen in der spalte "kummerkasten kaputt"habe ich scaf geantwortet .da siehste mal wie bánane ich manchmal bin.aber das kam daher weil wohl gestern und heute noch keiner geschrieben hat und ich in den verschiedenen rubrikrn gesucht habe. hammer hart .da hab ich halt nicht aufs datum geschaut und deshalb munter geantwortet naja so trotzdem an alle nen lieben gruß von jule und den vierbeinern und ein rießen geknuddel an alle fellwesen

Kommentar

Lädt...
                                X