Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach der Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Philipp123 Beitrag anzeigen

Was soll das sein?
    Immunsuppressiva.

Kommentar

Folsäure laut Etikett enthalten: 500 µg ~ 0,5 mg

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 5 mg, also 5000 µg

Das muss also irgendeine Relevanz haben.

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen
        Folsäure laut Etikett enthalten: 500 µg ~ 0,5 mg

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 5 mg, also 5000 µg

Das muss also irgendeine Relevanz haben.
        Keine Ahnung woher du deine Werte hast, laut Wiki liegt die RDA bei 200mcg.

"Die empfohlene Tagesdosis nach RDA beträgt 200 µg. Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr (1. Auflage 2015 der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.) empfehlen eine tägliche Aufnahme von 300 µg Folsäure" https://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

Bei dir hat gerade alles irgendwie eine Relevanz. 50% der Labore bei "Gesunden" haben mehr Auslenkungen als dein gepostetes. Da die Dosierungen der Vitamine extrem vom Label abweichen können, haben dein B Vitamine aktuell gar keine Relevanz. Der Folsäuremangel kann auch von einer Mangelernährung kommen (die häufigste Ursachen, hier sehen auch nirgends deine Kcal, Ernährung usw. Zudem kann deine Lebererkrankung einen erhöhten Folsäurebedarf verursachen (bei Alkis ist Folsäure idR auch zu nieder).
        Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

Zitat von Konrad
          Wenn ich mich in Troll nicht gänzlich Täusche, kann es für ihn gar nicht schlimmer sein wie es jetzt ist und das mit dem herunterfahren wann ist ihm das denn die letzten zwei Jahre gelungen, ich behaupte wenn er es übersieht das mit der Psyche und dem Loch steuert er direkt in die Ohnmacht der Machtlosigkeit,
          Danke für Warnschuss. Habe ich verstanden, Konrad.

Kommentar

Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

Keine Ahnung woher du deine Werte hast, laut Wiki liegt die RDA bei 200mcg.

"Die empfohlene Tagesdosis nach RDA beträgt 200 µg. Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr (1. Auflage 2015 der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V.) empfehlen eine tägliche Aufnahme von 300 µg Folsäure" https://de.wikipedia.org/wiki/Fols%C3%A4ure

Bei dir hat gerade alles irgendwie eine Relevanz. 50% der Labore bei "Gesunden" haben mehr Auslenkungen als dein gepostetes. Da die Dosierungen der Vitamine extrem vom Label abweichen können, haben dein B Vitamine aktuell gar keine Relevanz. Der Folsäuremangel kann auch von einer Mangelernährung kommen (die häufigste Ursachen, hier sehen auch nirgends deine Kcal, Ernährung usw. Zudem kann deine Lebererkrankung einen erhöhten Folsäurebedarf verursachen (bei Alkis ist Folsäure idR auch zu nieder).
            Ja, hast Du recht. Ich rudere zurück. Dennoch in 5 Tagen eine Überdosierung zu erreichen ist sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon, kann natürlich sein. Spekulationen - nicht gut.

Kommentar

Zitat von Troll2019 Beitrag anzeigen

Ja, hast Du recht. Ich rudere zurück. Dennoch in 5 Tagen eine Überdosierung zu erreichen ist sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß das schon, kann natürlich sein.
              Mein B6 war damals bei einem B Komplex auch zu hoch, glaub auch Folsäure. Ich vermute, dass die oft deutlich überdosiert sind, ka, habs jedenfalls auch nicht länger wie ne Woche genommen. Ich würde dem aber nicht zuviel Relevanz beimessen, ein Zimmernachbar von mir (anderes KH aber egal) hatte auch bei einem b Komplex zuviel B6 im Blut. (ka wie lange er das genommen hat, ist nur nebenbei gefallen). Ich trau den Dosierungen auch eher weniger, zumindest sofern es nicht etablierte Marken wie Life Extension sind, oder was das Verschreibungsfähig ist. Besser einfach was Essen mit den richtigen Nährwerten.
              Bitte keine PN oder nur in seltenen Fällen bei einer Frage die einen direkten Bezug zu einem Beitrag von mir hat, die nicht andere beantworten können. Danke.

Kommentar

4ECBF072-E4C7-4FE2-84A4-3FA3246DF047.jpeg

Kommentar

Der Bedarf liegt bei Männern bei 1,4–1,6 mg/Tag, deine Tabletten haben also die 17 fache Dosierung des Bedarfs (plus Ernährung)

Kommentar

Zitat von DHKW Beitrag anzeigen

Der Bedarf liegt bei Männern bei 1,4–1,6 mg/Tag, deine Tabletten haben also die 17 fache Dosierung des Bedarfs (plus Ernährung)
                    Wurde mir von einem Arzt empfohlen diese Seite. Scheint auf jeden Fall ordentlich Dampf zu haben das Präparat.

Kommentar

Hallo Troll2019
                      Das preparat nimmst du seit ca 5 Tagen die Probleme hast du ja länger häng dich nicht am vitamin B fest, das ist keineswegs die Ursache deiner Probleme

Kommentar

Zitat von Sturm Beitrag anzeigen
                        Hallo Troll2019
                        Das preparat nimmst du seit ca 5 Tagen die Probleme hast du ja länger häng dich nicht am vitamin B fest, das ist keineswegs die Ursache deiner Probleme
                        Ich habe es genommen. Aber jo, so ist das. Schönen Abend, mien Jung. Gilt auch für alle anderen! Bin raus für heute.

Kommentar

Also wirklich einen "schnellen" Muskelschwund hast du ja so oder so nicht, ich würde mal wirklich eine Woche Pause machen, an Meer fahren und einfach ablenken, aktuell musst du eh etwas zuwarten, das Corti würde ich auch erst danach mal testen. So macht das ja wenig Sinn... btw wie ist denn T3/T4? Gleichgewichtsverlust auch erhöhter Metabolismus sein. (btw können da auch T3 und T4 mehrfach unauffällig sein, dann und wann aber dtl steigen)

Kommentar

Wollte mich nur mal kurz melden.

ich habe seit 1,5 Stunden Kribbeln und Brennen im Gesicht (bds.) und auf der Kopfhaut. Wie tausend Nadelstiche.

Kommentar

Liegt wahrscheinlich am cortison was du dir gestern reingepumpt hast, wird sehr sehr oft beschrieben . Hat meine Mutter auch immer nach cortison .
                              Zuletzt geändert von DennDenn; 13.09.2020, 18:35.

Kommentar

2B51EFDC-E9FC-4A6D-933F-A1FC8F6ADBDC.jpeg 1F6167BC-1CD7-460E-ABCC-F26E65126EF7.jpeg

Kommentar

Lädt...
                                X