Ankündigung

Einklappen

Gesprächskultur und Einhaltung der Forenregeln

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. In der derzeitigen Corona-Ausnahmesituation ist eine sorgfältige und achtsame Kommunikation besonders wichtig. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen.

Ihre DGM
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Diffuse Symptome / Ratlos / Angst ALS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Celeste Hat das auch aus der Schweiz gemacht. Am besten in einen gepolsterten Umschlag und per Express/als spezielle Sendung verschicken. Vielleicht kann Celeste euch die genaue Sendungsform sagen.

    Kommentar


      #77
      Ich habe die Nfl aus Österreich bestimmen lassen. Blut beim Hausarzt abnehmen lassen, Anforderungsschein (Internet) mitnehmen und Stempel vom Arzt draufgeben lassen.
      Gepolsterter Umschlag mit Gefahrenguttransport nach Ulm senden. Das wird aus der Schweiz nicht viel anders sein. Getestet wird in Ulm am Mittwoch. Kostet ca € 79 + Versand € 16.

      Kommentar


        #78
        ich schon wieder
        Auf was kamn das hindeuten, wenn im Mund auf der einen Seite alles erweicht, sowie Hals, instabiler Nacken, mir fällt immer wieder der Kopf auf die eine Seite... Morgen gehe ich zum Neurologen die Hirnnerven messen EEG und noch ein SEP sowie Bestimmung von NFL, ENA und ANA... Was könnte man noch untersuchen? Habe auch Mühe mit dem Atmen... Sauerstoffgehalt im Blut? Wäre das sinnvoll?
        Am Mittwoch steht der Breischlucktest noch an, glaube dort wird man sehen, dass was nicht stimmt... Seit gestern Abend zuckt nun auch mein Mundwinkel....
        Für Anregungen was sonst noch gemacht werden könnte, wäre ich sehr dankbar, da ich nicht so Belesen bin wie viele andere hier....

        Kommentar


          #79
          Hallo Bibi,
          wann bekommst du den Wert Nfl. Der ist sicher sehr wichtig. LG Birgit

          Kommentar


            #80
            Hallo Birgit
            Weiss ich nicht, wird erst morgen angenommen...
            Lg

            Kommentar


              #81
              Und? Was sagt der Wert?

              Kommentar


                #82
                Der Wert kann bei Symptomen meiner Meinung nach den entscheidenden Hinweis, wenn nicht sogar Beweis, geben. Ich warte im Moment auch auf meinen Wert.

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Rebecca. Was sind deine Symptome und seit wann? Hattest du auffällige oder unauffällige EMGs?
                  ich warte aktuell auch auf meinen Nfl wert. Anfang Oktober war er gut und lag bei 7. wollte jetzt eine kontrolle nach 5 monaten machen!

                  Kommentar


                    #84
                    Ich bin noch am warten, konnte ihn erst gestern absenden....
                    Ja ich denke auch, vorallem bei all den Symptomen....

                    Kommentar


                      #85
                      Ich möchte wirklich nicht nerven aber mache mir halt schon sehr meine Gedanken.... Sobald ich irgendwas anspanne und wieder loslasse knackt es überall nur noch... Es knackt im Kiefer, Brustkorb, Rippen, Beine, Handgelenke usw. Kann das kommen weil Muskulatur fehlt?

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo ihr Lieben,
                        ich habe unauffällige EMG. Habe aber erst seit kurzem dieses Zucken, bestätigte Zervikobrachialgie seit 5 Monaten, starke Schwäche am gesamten Körper, linke Hand meiner Meinung nach beginnende Lähmung. Kann max 150 m laufen, heute fühle ich mich zu schwach zum rausgehen. Hals MRT normal. Liege sehr viel. Wird als psychosomatisch abgetan.

                        Kommentar


                          #87
                          Wie alt bist du Rebecca?
                          Und was bedeutet Zervikobrachialgie?
                          Jaja wird bei mir auch als psychosomatisch abgetan aber ist für mich definitiv nicht der Fall... Kann richtig zuschauen wie es schlechter und schlechter wird....
                          Bin auch viel am liegen, getraue mich kaum mehr meinen Nacken zu belasten....
                          Zuletzt geändert von Bibi86; 27.02.2021, 16:31.

                          Kommentar


                            #88
                            Schulter-Arm-Syndrom mit starken Muskelchmerzen.
                            Zuletzt geändert von Rebecca3; 28.02.2021, 00:09.

                            Kommentar


                              #89
                              Rebecca3 der NFL-Wert kann eine ALS nur bestätigen, wenn es schon andere klinische Sachen gibt. Der Wert alleine sagt nichts aus...

                              Kommentar


                                #90
                                Genau so ist es. Ohne Symptome würde man ja auch nicht drauf kommen, den Wert zu bestimmen, außer bei fALS. Und der Wert ist sehr sicher. Sollte er gering sein, kann man ALS zumindest ausschließen.
                                Zuletzt geändert von Rebecca3; 27.02.2021, 18:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X