Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok und da hat nie auch nur die kleinste Auffälligkeiten gesehen?

    Kommentar


      Nein nichts auffälliges. Ich hoffe der Neurologe am Donnerstag macht nochmal eins. Dann bitte ich Ihn in meinen völlig eingefallenen Daumenballen zu stechen…

      Kommentar


        Hattest du schon ein muskel-mrt?

        Kommentar


          Nein hatte ich bisher noch nicht

          Kommentar


            Da kann mann feststellen ob der muskel soweit ok aussieht..

            Kommentar


              Ich warte jetzt mal den Donnerstag ab und hoffe das er mich richtig untersucht

              Kommentar


                Gehst du zum niedergelassen Neurologen oder in eine Klinik?

                Kommentar


                  Am Donnerstag zum niedergelassenen. Klinik wäre erst wieder Ende Februar:

                  Kommentar


                    Manu86 welche muskeln wurde bei dem EMG untersucht?

                    Kommentar


                      Manu86 und? Warst du heute beim Neurologen? Gibt es etwas Neues?

                      Kommentar


                        Ja ich war dort. Er hat mich nicht untersucht. Hat mich nur zusammengeschissen und mir gesagt das er mich am liebsten in die Psychatrie einweisen würde. Er meinte es wäre respektlos das ich überhaupt noch zu ihm käme wenn ich ihm eh nicht glaube.
                        Ich habe jetzt noch drei Termine. Den ersten nächsten Donnerstag bei einem privaten Neurologen. Wenn da nichts raus kommt, werd ich mich wohl wirklich einweisen lassen

                        Kommentar


                          Ok, mir ging es ähnlich in Heidelberg....Sie sagten die letzten Untersuchungen seien so ausführlich gewesen (3,5 Monate), dass sie keine weitere Diagnostik anbieten wollen. Dass es schlimmer wird und ich mich z. B. manchmal im Liegen föhnen muss oder den Fön mit zwei Händen und Unterstützung halten muss, wenn ich die Kinder föhne oder ich kaum noch in den 1. Stock hoch komme wegen Krämpfen....naja..das ist Psychosomatisch....ja, so muss ich eben weiter abwarten was die Zeit mit sich bringt...und du wahrscheinlich auch.....

                          Kommentar


                            Ja das ist schon echt bitter. Ich schaue gerade quasi zu wie die Muskulatur der rechten Hand auch weniger wird. Selbst Handy halten ist schwierig. Muskelschmerzen werden auch immer mehr. Es wird immer schwieriger. Ich habe gestern eine Bekannte getroffen, die macht das ganze auch seit 2,5 Jahren durch. Hat schon 10 000 Euro für Ärzte ausgegeben.

                            Ich werde nun noch versuchen einige Tipps von Urs zu verfolgen und daneben die Termine die schon stehen wahrnehmen. Am Donnerstag verlange ich erstmal ein EMG und dann mal weiterschauen.

                            Kommentar


                              Hallo Manu86,

                              ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich!
                              Ich kann dir ein Buch ans Herz legen: Uwe Ohmer "Chronische Erkrankungen erfolgreich behandelt"
                              Er beschreibt seine ALS-Erkrankung in allen Details. Mit vielen Besuchen bei Neurologen/Kliniken bis hin zum Aufenthalt in der Psychiatrie.

                              Vielleicht hilft es dir, einen Ausweg zu finden und deine Umstände nicht nur von einer Seite und abhängig von dieser vermeintlichen Diagnose zu sehen.

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                Hallo Niraa, vielen Dank. Der kommt ja grad bei mir ums Eck aus Speyer :-) ja es ist wirklich sehr schwierig alles. Es zuckt, krampft, zwickt und zwackt einfach alles.
                                ich schau mir das mal an. Danke !
                                Am Donnerstag erhoffe ich mir einen Arzt der mich und die ganze Scheisse ernst nimmt. Drückt mir die Daumen. Hast du ähnliche Probleme ? Kannst mir gerne auch ne PN schicken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X