Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich halt nicht verstehe..... ich fühl mich wirklich eingeschränkt und alle untersuchungen waren ohne befund wie kann des sein?

oder ist sowas ein anfangsstadium von irgendwas und solange ich noch meinen alltag bewältigen kann

kann man auch bei untersuchungen nix finden....?

Kommentar

Ich hab erst vor 3 wochen genau in diesem daumen ein emg bekommen inkl Ultraschall war alles ok...

Kommentar

Zitat von Diskus1981 Beitrag anzeigen
        Bei mir knacken auch alle Gelenke bei kleinster Bewegung oder Belastung (aber keine Schmerzen) Mir schlafen super schnell die Hände ein .
        das ist zum verrückt werden .
        schaffen die Hände tagsüber oder in der Nacht ein?

Kommentar

Hallo Kathie,
          beides …tagsüber oft beim handy halten bei angewinkeltem Arm . Nachts häufig durch die Schlafposition

Kommentar

Also meine Neurologin meinte wenn ein Muskel abbaut Aufrgrund Neurologischer Ursache dann sieht man das im EMG auf jeden Fall. Bei mir waren die EMG bisher alle sauber. Es muss eine andere Ursache haben.
            nur welche , das ist herauszufinden.

Kommentar

Ok ja das wurde mir auch so mehrfach gesagt....

also ich kann ja dann nur folgendes vermuten wenn man sagt ok neurologisch ist der muskelabbau nicht begründet.......

gibts vll eine mangelhafte durchblutung der muskeln????
              gibts eine stoffwechsel Störung die dafür sorgt dass die muskeln unterversorgt sind?

meine blutwerte waren bisher alle ok und wenn waren es nur kleine Abweichungen.
              Nur eben mein insulin ist deutlich erhöht das hab ich aber schon länger und mein vit d ist deutlich zu niedrig dass hab ich aber auch schon länger......

Kommentar

Was mir z b aufgefallen ist ...... ich habs ja mit leichtem sport probiert siw letzten wochen.....

dass z b bei bestimmten Anstrengungen z b ergometer sich meine wadenmuskeln nur noch zum teil anspannen........

ganz anders früher.... da war der ganze muskelbereich in der wade am arbeiten........

Kommentar

Zitat von mike_87BAY Beitrag anzeigen
                  Ok ja das wurde mir auch so mehrfach gesagt....

also ich kann ja dann nur folgendes vermuten wenn man sagt ok neurologisch ist der muskelabbau nicht begründet.......

gibts vll eine mangelhafte durchblutung der muskeln????
                  gibts eine stoffwechsel Störung die dafür sorgt dass die muskeln unterversorgt sind?

meine blutwerte waren bisher alle ok und wenn waren es nur kleine Abweichungen.
                  Nur eben mein insulin ist deutlich erhöht das hab ich aber schon länger und mein vit d ist deutlich zu niedrig dass hab ich aber auch schon länger......
                  hey. Insulin. wie sieht es bei dir rtg Diabetes aus ?! Wurde da schon untersucht? Könnte auch auf die Nerven gehen und viele Symptome auslösen.

Wie sieht es allgemein mit vielem anderen Vitaminen aus?

Kommentar

Also die Vitamine was ich gesehen habe waren alle soweit ok.
                    vit d war nur bei 17...... soll jetzt des hochdosiert nehmen, merke abr noch nix.....
                    Früher war mein vit d auch niedrig, meist so bei 20 rum........

Also ich glaub jetzt nicht dass da die ursache liegt...

langzeitzucker ist auch noch ok bei 5,4
                    diabetes ist es noch nicht aber halt eine insulinresistenz.... das hab ich schon seit ca 4 jahren,
                    bin ja auch übergewichtig aber hatte trotzdem viel sport gemacht.

Kommentar

Hatte zufällig Kontakt mit einem physio... hab dem des erzählt von mir.
                      der meinte nur dass wenn jemand z b keinen sport mehr macht und dann muskeln abbaut dass normalerweise nicht im bereich der hand anfängt....

weil ich mich natürlich frag wie viel muskel abbau mit bis jetzt normalem alltag wie arbeiten büro haushalt spazieren gehen

normal ist?

Kommentar

Zitat von mike_87BAY Beitrag anzeigen
                        Also die Vitamine was ich gesehen habe waren alle soweit ok.
                        vit d war nur bei 17...... soll jetzt des hochdosiert nehmen, merke abr noch nix.....
                        Früher war mein vit d auch niedrig, meist so bei 20 rum........

Also ich glaub jetzt nicht dass da die ursache liegt...

langzeitzucker ist auch noch ok bei 5,4
                        diabetes ist es noch nicht aber halt eine insulinresistenz.... das hab ich schon seit ca 4 jahren,
                        bin ja auch übergewichtig aber hatte trotzdem viel sport gemacht.
                        insulinresistenz kann auch PNP führen. vorallem wenn man nichts machst / behandelst.
                        NervenSchädigung auch .

Kommentar

Mal ein kleines Update zu meiner Situation. Im Kopf ging es mir die letzten Wochen eigentlich besser. Leider wurden die Muskelzuckungen in den letzten Wochen intensiver. Die letzten 2 Tage zuckte der Rechte Bizeps durchgehend, der Arm wurde schwer und fühlte sich an wie entzündet. Das schlimmste ist allerdings der rechte Oberschenkel. Nachdem er wochenlang brannte wie Feuer, ist er nun taub m. Ich fühle gar nichts mehr im Oberschenkel. Auch kein Wärme und kälteempfinden. Es kommt mir so vor als würde sich die Taubheit langsam Richtung Knie ausbreiten. Nächster Kontrolltermin ist am 30.5 in der Uni in Mainz. Es ist zum verrückt werden.

Kommentar

Hey Manu86
                            Irgendwas neues von deinem Termin am 30.5. ??

Kommentar

Leider nein, mein tauber Oberschenkel käme davon weil ich von den Tabletten in kurzer Zeit viel zugenommen habe. EMG wollte sie keins machen. Da ich noch auf Zehenspitzen und auf den Fersen laufen kann bin ich gesund…

Ich bin echt sehr verzweifelt. Liege jede Nacht wach mit durchgehenden Zuckungen am ganzen Körper. Die Muskulatur der Oberschenkel und rund ums Knie fühlen sich nur noch nach Pudding an.

Das schlimme ist, das einem keiner helfen kann. Ich überlege mich wieder in Ludwigshafen stationär aufnehmen zu lassen. Aber das Erlebnis letztes Jahr dort war nicht so toll. Keine Ahnung wie das so weiter gehen soll. Ich hab wohl echt viel zu früh gemerkt das mit mir etwas nicht stimmt und jetzt ist der Stempel drauf.
                              Zuletzt geändert von Manu86; 08.06.2022, 19:17.

Kommentar

Zu früh bemerkt? Ich hoffe du glaubst nicht immer noch daran, dass du ALS hast. Das wurde jetzt von so vielen Neurologen und EMGs widerlegt. Falls diese nicht ALS-typischen Symptome von ALS kämen, wären die EMGs nicht unauffällig gewesen und geblieben. Wenn du da keinen Haken dran haben machen kannst, dann bitte bitte arbeite in der Psychotherapie daran. Vielleicht musst du noch viel Trauer um deine Verwandte verarbeiten und deshalb lässt sich das nicht los.

Kommentar

Lädt...
                                X